Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Boba Leistungsmessung 1,8L 16V Turbo Dynojet in Wunstorf

  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Motor: 1,8L 16V KR Ein- Auslasskanäle original Garrett GT4094R Turbolader 90mm Auspuffanlage Ansaugbrücke Eigenbau KMS MD35 Steuergerät mit 8 Einspritzdüsen 714PS am Motor 696PS am Rad 18PS Verlustleistung


    Na das nenn ich doch mal Respekt so eine Leistung aus einem 1.8 Liter 16V rauszuholen.

    Und da sieht man auch mal wieder das man auch ohne Kopfbearbeitung Leistung rausholen kann die passt.

    Also weiter so in der 4 Zylinder Fraktion.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Prüfstand

    Original von Benni
    Moin !
    Schaltet doch alle mal nen Gang runter,
    ich denke auch, die Zeiten sind entscheidend und weniger die Prüfstandswerte.
    Wie oft gibts in D eigentlich diese Prüfstände, bei denen ohne Rolle gearbeitet wird,
    weil es für jede Radnabe eine Aufnahme gibt (max. 4) ?
    So einen hat Spenna in seine neue Werkstatt liefern lassen,
    aber ob der jetzt schon komplatt installiert ist, weiß ich nicht.
    Bis dann,
    Benni
    Zeiten ja, aber ohne Prüfstand ist es nicht möglich zu sehen wo man noch handanlegen muss/kann.

    Radnabendynamometer sind meiner Meinung nach der letzte Husten.
    Ich hatte bei einem Youtube Video von einem Hersteller 2 Fragen gestellt, danach wurden Kommentare deaktiviert. Vergleich mit Dynojet wurde da gebracht.
    Ich sag nur eins, Messzeit und Hebelgesetze.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Naja zumindest erklärt es den Leistungseinbruch.
    Hast du keine andere Diagramme als das was im Video zu sehen ist bekommen?

    Messfehler, naja... schon Drehzahlmotor zu Drehzahlrad ist ja nicht konstant durch das rutschen. Also mich persönlich würd die Messung nicht "befriedigen"

    @Paul: Wo müsste/kann er den sonst messen fahren? Mir ist ausser den Dynojet Prüfständen in D nix bekannt wo das ohne großen Aufwand "geht"...
    das ist eine sehr gute frage, ich weis es nicht...am besten jemanden mit einem Macha prüfstand suchen, die sind schon gut und vorallem für große leistungen aber umgehen muss mann damit auch können..... deshalb lass ich das bei meinen/unseren freunden in ausland machen.

    Benni hat hier eben ein sehr guten tip gegeben, da sollte man nachfragen und hoffen das die damit umgehen können und wichtig das die kupplung hält und nicht rutscht.

    Ich will hier Bobas auto nicht schlecht machen, auf kein fall...ich bin ein Fan von und vorallem von FWD Cars und 4zyl... einfach TOP.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    103
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Jungs wenn ihr ohne Schlupp messen wollt,dann kontaktiert doch mal den Frank Spenna,der hat so viel ich weiß ,den einzigsten Dynopack in Deutschland......Spenna Motorsport

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von kompressorsepp
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    92681 Wildenreuth
    Beiträge
    237
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ein Frage hätte ich Boba:

    Was sind denn für Nockenwellen verbaut in diesem Motor ?

    Ich muss schon sagen Respekt, und das als eingefleischter Opelfahrer :-)

    grüße

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bezweifel das Boba seinen Wagen auf einem Maha Prüfstand mit Zwillingsrolle gemessen bekommt ohne 3t Sandsäcke o.ä. auf die VA zu legen, da musst du die Gurte spannen wie bescheuert. Siehe AME 1000PS Wunschmessung... :grins:
    Zumal die Handelsüblichen Maha Prüfstände nur 260kW messen können (Maha LPS 3000) und ob jemand von Maha den Scheitelrollenprüfstand "hat" ist auch so'ne Sache...

    Mit'm Dynojet macht er nix verkehrt, meine Meinung.
    Für ne rutschende Kupplung kann der Prüfstand nix, da hatte der Wagen halt mal Traktion.

    Dynopack schön und gut, schonmal überlegt was die 2 Mülleimer machen wenn du mehr Drehmoment anliegen hast wie die Gewichtskraft vom Fahrzeug? :grins:
    Ich denke bei Boba Polo knallt das Teil sofort in den "Notlauf" und will abgeschalten werden, Bremse geht auf. Da kannst du auch gleich im Leerlauf Vollgas geben... :grins:
    Bei Youtube gibts einige Videos wo man sich das angucken kann.

    In bestimmten Fällen ist so ein Dynopack sicherlich nicht verkehrt, hat vermutlich auch sein Daseinsberechtigung.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Ich bezweifel das Boba seinen Wagen auf einem Maha Prüfstand mit Zwillingsrolle gemessen bekommt ohne 3t Sandsäcke o.ä. auf die VA zu legen, da musst du die Gurte spannen wie bescheuert. Siehe AME 1000PS Wunschmessung... :grins:
    Zumal die Handelsüblichen Maha Prüfstände nur 260kW messen können (Maha LPS 3000) und ob jemand von Maha den Scheitelrollenprüfstand "hat" ist auch so'ne Sache...

    Mit'm Dynojet macht er nix verkehrt, meine Meinung.
    Für ne rutschende Kupplung kann der Prüfstand nix, da hatte der Wagen halt mal Traktion.

    Dynopack schön und gut, schonmal überlegt was die 2 Mülleimer machen wenn du mehr Drehmoment anliegen hast wie die Gewichtskraft vom Fahrzeug? :grins:
    Ich denke bei Boba Polo knallt das Teil sofort in den "Notlauf" und will abgeschalten werden, Bremse geht auf. Da kannst du auch gleich im Leerlauf Vollgas geben... :grins:
    Bei Youtube gibts einige Videos wo man sich das angucken kann.

    In bestimmten Fällen ist so ein Dynopack sicherlich nicht verkehrt, hat vermutlich auch sein Daseinsberechtigung.
    s
    Sorry Acki aber auch bei den Dynopacs bin ich nicht der gleichen meinung. Wie bei allen Prüfständen ist es wichtig das man die teile bedienen kann. Hier ein Video von STM DS9 Evo. Der Evo ist dieses jahr ne 8,34 auf 1/4 meile gefahren. Abgestimmt auf einem Dynopack, gemessene leistung knapp über 1000 Ps am Rad....und somit ist eine weitere theorie von dir pfusch :grins: :grins: :grins:

    http://www.youtube.com/watch?v=Ap4fXrrOfPw

  8. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also eine Quelle hat mal behauptet das er eine 272° im Auslass und ne 260° im Einlaß fährt. Und das der Kopf bearbeitet ist. Aber ob das stimmt kann ich nicht bestätigen weil man hört ja viel wenn der Tag lang ist.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von xxx Turbo
    Sorry Acki aber auch bei den Dynopacs bin ich nicht der gleichen meinung. Wie bei allen Prüfständen ist es wichtig das man die teile bedienen kann. Hier ein Video von STM DS9 Evo. Der Evo ist dieses jahr ne 8,34 auf 1/4 meile gefahren. Abgestimmt auf einem Dynopack, gemessene leistung knapp über 1000 Ps am Rad....und somit ist eine weitere theorie von dir pfusch :grins: :grins: :grins:

    http://www.youtube.com/watch?v=Ap4fXrrOfPw
    1000PS an 4 Dynopacks... Wao... das sind ja nur 250 pro Rad.
    Schick mal 350-400PS an ein Dynopack...
    Schau dir das Diagramm am Ende mal an... Messzeit zu kurz. Da können die sich auf den Kopf stellen.
    Angenommen das entspricht der wirklichen Leistung.
    Haben die ein stufenloses Getriebe oder 50Gang mit vorgelege usw. dort verbaut? Nutzbares Drehzahlband laut dem Diagramm wären ja 200rpm?! Wie soll der damit so schnell werden?
    Ich denke real kommt der Lader einfach eher - weil die das mit dem Dynodingern nicht gebremst bekommen weil die Teile sonst die Kotflügel umbördeln.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Original von xxx Turbo
    Sorry Acki aber auch bei den Dynopacs bin ich nicht der gleichen meinung. Wie bei allen Prüfständen ist es wichtig das man die teile bedienen kann. Hier ein Video von STM DS9 Evo. Der Evo ist dieses jahr ne 8,34 auf 1/4 meile gefahren. Abgestimmt auf einem Dynopack, gemessene leistung knapp über 1000 Ps am Rad....und somit ist eine weitere theorie von dir pfusch :grins: :grins: :grins:

    http://www.youtube.com/watch?v=Ap4fXrrOfPw
    1000PS an 4 Dynopacks... Wao... das sind ja nur 250 pro Rad.
    Schick mal 350-400PS an ein Dynopack...
    Schau dir das Diagramm am Ende mal an... Messzeit zu kurz. Da können die sich auf den Kopf stellen.
    Angenommen das entspricht der wirklichen Leistung.
    Haben die ein stufenloses Getriebe oder 50Gang mit vorgelege usw. dort verbaut? Nutzbares Drehzahlband laut dem Diagramm wären ja 200rpm?! Wie soll der damit so schnell werden?
    Ich denke real kommt der Lader einfach eher - weil die das mit dem Dynodingern nicht gebremst bekommen weil die Teile sonst die Kotflügel umbördeln.
    Die messen da auch Skylines die 7 zeiten fahren, oder Evo RWD, der wird gerade vorbereitet und soll in die 6 zeiten fahren, das ganze auf Alkohol 4zyl und zwischen 1300 bis 1500 PS

    Der DS9 Evo der die 8,3 gefahren ist wiegt zwischen 900 und 1000Kg und da muss er die Leistung haben um so schnell zu sein, mehr als diese realistische angaben geht wohl wirklich kaum. Er hat eine 4 Gang PPG Dog Box.

    Es ist echt schade das die in wunstorf kein AWD Prüfstand haben, den da währe ich drauf gefahren um den mal wenig den wind aus den segeln zu pusten.

    Gleiche aktion war doch mit mein Golf. Abgestimmt auf 712Ps (DIN Norm) in Deutschland auf der Rolle über 900 gedrück..... ich mich TOD gelacht.

Ähnliche Themen

  1. Dynojet WideBand Commander
    Von B-12 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 22:43
  2. Boba 9,89s Video
    Von Boba im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 22:15
  3. US Car & Bike Treffen in Wunstorf / Hannover
    Von Stiebie74 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:03
  4. US Car & Bike Treffen in Wunstorf
    Von Stiebie74 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 11:54
  5. Season-Open-Party 2007 in Wunstorf!!!
    Von Gerd im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 00:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •