Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Boba Leistungsmessung 1,8L 16V Turbo Dynojet in Wunstorf

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja ich wollt nur sicher gehen Automatik bringt ja auch einiges an Zeit.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von xxx Turbo
    Original von Boba
    Original von xxx Turbo
    sorry Boba aber niemals !!!! Fahr bitte auf ein Prüfstand und am besten zu jemanden der sich auch damit auskennt. Da wo du warst ist einer von vielen Wunschprüfständen in Deutschland.

    714PS mit den Spielzeug Rädern und dann auch noch so auf der Rolle verspannten Auto.
    Wieso die Supras aus Berlin so wie Malte waren auch dort?
    Referenzmessungen haben wir auch. Der Dynojet zeigt schon mal weniger als die anderen. Welcher Prüfstand wäre gut?
    ja und da kamm raus das die über 1000 haben, schau dir das video mal an und schau dir videos von anderen an die diese leistung haben sollen..... da fliegen die kisten fast vom prüfstand und verhalten sich ganz anders.

    der einziege währe Klassen der mir so spantan durch den kopf geht, da warst du auch schon und das hat doch gut gepasst, oder nicht?
    Paul wir haben auch einen 250PS Auto was aus der Rolle fliegt.
    An den Hinterräder war das Auto festgekeilt und mit Spanngurten versehen.

    Warum kann man 600Nm die ich maximal hatte nicht auf einem Dynojet mit 225er Semislicks messen?

    Klasen Prüfstand ist sehr gut und da passt es auch. Da hatte 16Vampir mit 195er Straßenreifen 579PS gemessen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    jo thorsten...da hast du recht nur wenn ich sowas hier sehe krümmeln sich meine haare... lach

    @acki, wenn du viel leistung hast musst du das fahrzeug so gut wie möglich nach unten verspannen um drehende räder auf der rolle zu verhindern, den die sorgen für sone wunschmessungen wie das hier, im video hört mann das der polo durchdreht und sich wieder fängt, das sieht man auch auf dem diagramm..... bobas polo hat zu viel dampf um auf diesen prüfstand gemssen zu werden aber er hat auch keine knappen 700 am rad mit einer verlustleistung von 18ps......


    Dynojet hauen gut 20% falsche daten aus sich raus, meistens nach oben, deshalb sind die in den USA in der Import scene so begehrt.

    zum vergleich daten von mein evo auf einem Macha Prüfstand

    888ps
    740 am rad
    bestzeit 9,0sec 251km/h (hockenheim)
    1103Kg

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein die neuen DynoJet Prüfstande haben eine patentierte Beschichtung und Struktur. Du kannst da seitlich auf der Rolle laufen ohne wegzurutschen. Deswegen müssen die Fahrzeuge NICHT nach unten gespannt werden. Ich selbst habe 800PS live miterlebt, an einer Achse, ohne Zurren, ohne Schlupf, mit Strassenreifen.

    Das mit dem Schlupf kann ich gerade nicht hören... Sound geht gerade nicht. Ich weiß auch nicht 100%ig was da in Wunstorf verbaut ist, war nie dort.

    Wie ich schon schrieb, er kann ja nachdem Drehzahl zu Geschwindigkeitsdiagramm mal fragen, dann wissen wir/er 100%ig was abging.

    Der Schwenkt kam mir auch etwas komisch vor, aber ich kann seine Fähigkeiten das ganze Abzustimmen nicht abschätzen - soweit ich weiß war er mit der Puste noch nicht auf der Rolle.

    18PS Verlustleistung ist ok, ist halt keine Zwillingsrolle.
    Schau doch mal bei deinen Angaben, 150PS Verlustleistung.
    Wieviel hat die Hütte Serie gehabt? 200 irgendwas PS? Meinst du wirklich die lassen 150PS verpuffen?
    Das kommt eher durch einen Zwillingsrollenprüfstand wo die Bremsleistung (um die Messzeit zu verlängern) auch im Ausrollen anliegt bzw. dazugerechnet wird (weil die ja beim Messen auch "fehlt").

    Korrekt gemessen ist der Dynojet einer der genausten Prüfstände, also ohne Schlupf und sonstige Metzchen. Wobei ich erst einmal von Schlupf gehört habe und da waren Steinharte Reifen montiert. Ich hatte auch mal einen Rallye Crosser mit Stollenreifen gesehen (live), der hatte keine Probleme. Nur nach'm Abstimmen haben 5mm Profil gefehlt (durch die Form der Rolle).

    /edit:
    Also ich will Schlupf nicht ausschließen, man muss sich ja nur mal den Drehmomentanstieg anschauen. Irgendwann ist die Haftgrenze mal erreicht.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wir haben 2 Messungen über 700PS gehabt. Ich habe 2 verschiedene Maps ausprobiert, deswegen auch die Unterschiede. Eine war mit 707PS und die 2. Map 714PS. Bei beiden Messungen hat die Kupplung gerutscht. Die Räder waren das definitiv nicht.

    Auch wenn der jetzt die Leistung nicht hat, wenigstens weis ich wo ich noch was verbessern kann. Die 237kmh Topsspeed fahre ich ja in Bitburg berghoch und bis 200kmh drehen die durch.

    Mit voll Traktion ab dem 2. Gang wäre bestimmt noch mehr drin. Dazu müsste ich aber auch noch viel schneller schalten können. Die VW Getriebe geben aber nichts mehr her. Von den 9,9s die ich fahre sind alleine 2s Schaltpausen.


    Die Verlustleistung müsste passen. Selbst beim Golf 2 Syncro waren es 35PS bei gemessenen 455PS. Warum sollte es mehr sein. Bei den Zwillingsrollen werden die Autos immer nach unten gezogen, weil die sonst Schlupf haben. Deswegen kommen immer so hohe Verlustleistungen zu stande.

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hi Merlin,

    ist der gute alte Moroso Schieber (den hab ich fast immer dabei) der ist so bis
    ca 1100 PS relativ exakt - was das schöne ist; der braucht keinen Strom.

    oder unter Racing tools hier auf`m Board.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von skt-tuning
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    121
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Thorsten Appel
    mal ganz ehrlich ihr dyno jockeys
    ob das ding nun 712 hat oder 430
    ist doch völlig egal .
    er ist und bleibt zur zeit der schnellste fwd in germany ende aus .
    und das ist mit einer von allen hier anerkannten und respektierten zetinahme gemessen worden . also who the fuck cares .
    wer besser sein will muss nicht mehr auf die rolle bringen sondern schneller sein .
    dabei wünsche ich allen die es versuchen wollen viel glück .
    ich finds stark was er baut und das es hält .
    thorsten

    genau so sehe ich das auch! Boba
    bitte nicht immer alles kaputt reden
    Zitat Walter Röhrl: Ein Fahrzeug ohne Allrad ist eine Notlösung.....

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ne gesunde Portion Skepsis ist denke ich nie verkehrt.
    Das mit der Kupplung hätte er ja auch "eher" sagen können :grins:

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Ne gesunde Portion Skepsis ist denke ich nie verkehrt.
    Das mit der Kupplung hätte er ja auch "eher" sagen können :grins:
    Acki kann durch eine rutschende Kupplung ein Messfehler enstehen?

    Die Kupplung hat exackt bei 6000U/min durchgerutscht und bei 7000U/min wieder gepackt. Die maximal Leistung liegt ja bei 8000U/min an. Also ist in dem Bereicht ja nichts verkehrt.

  10. #30
    Benutzer Avatar von TurboSven
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    36
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von skt-tuning
    bitte nicht immer alles kaputt reden
    Hier redet doch keiner irgendwas kaputt (S)

    Bobas Polo ist sehr schnell bzw. schnellster FWD + dafür Respekt
    Und um eine 9ner Zeit zu fahren werden garantiert auch schon ein paar PS mehr anstehen......ob es nun genau die gemessene Lestung ist steht auf einem anderen Blatt geschrieben
    MATERIALMORD --> AMSPerformance German Dealer

Ähnliche Themen

  1. Dynojet WideBand Commander
    Von B-12 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 22:43
  2. Boba 9,89s Video
    Von Boba im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 22:15
  3. US Car & Bike Treffen in Wunstorf / Hannover
    Von Stiebie74 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:03
  4. US Car & Bike Treffen in Wunstorf
    Von Stiebie74 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 11:54
  5. Season-Open-Party 2007 in Wunstorf!!!
    Von Gerd im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 00:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •