Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Drag Racing Team für TV / Radio gesucht!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee Drag Racing Team für TV / Radio gesucht!

    Hallo!

    Lasst mich mal kurz etwas ausholen damit deutlich wird, worum es geht. Ich bin nebenberuflich im Hörfunkbereich des Mitteldeutschen Rundfunks tätig und eben dort gibt es seit einigen Monaten eine neue Sendung. Die Sendung heißt „Buntfunk“ (www.sputnik.de) und dort geht es im Kern darum, das Hörer mit Suchanfragen unterschiedlichster Art in die Sendung kommen können.

    Wenn nun ein Team (oder auch mehrere) ein neues Mitglied suchen würde, kann ich’s arrangieren, das diese Suchanfrage in der Sendung gestellt werden kann.

    Jetzt werdet ihr möglicherweise sagen „Übers Forum geht’s doch viel einfacher und schneller!“ Aaaaber. Jetzt kommen meine schelmischen Hintergedanken ins Spiel.

    Das wäre von der Sache her aber nur der Aufhänger, um eine Möglichkeit zu bekommen, kräftigst auf die Werbetrommel für den Sport zu hauen.
    Irgendwas suchen sollte das entsprechende Team schon. Das ist irgendwo der Zweck der Sendung. Muß jetzt also nicht unbedingt ein neues Teammitglied sein - aber schon irgendwas etwas Allgemeinverständliches. Also keine MSD 6AL oder ein Power Glide.

    Die Sendung wird im Radio in ganz Mitteldeutschland ausgestrahlt und via Internet natürlich auch weltweit. Es schauen immer reichlich Leute zu. Moment! Zuschauen?! Ja. Richtig gelesen. Weil nur Radio wär ja blöd.

    Die Sendung hat das Motto: „Radio zum sehen und Video zum hören“. Es wird parallel zur Ausstrahlung im Radio ein sehr guter interaktiver Livestream angeboten. Dadurch wird die Sendung mittlerweile fast von mehr Leuten gesehen als gehört.

    Ich stelle mir das so vor:

    Das Team kommt mit Dragster (Der wichtigste part. Reden kann man viel. Bilder beeindrucken mehr als Worte.) in die Sendung und formuliert die Suchanfrage. Um das ganze dann etwas plastischer zu machen, wird erklärt was Drag Racing eigentlich ist. Ergänzend werden dann noch einige Außenschaltungen gemacht und das Fahrzeug erklärt. Während der Sendung läuft dann auch noch ein Chat, indem man mit den interessierten Hörern / Zuschauern direkt in Kontakt treten kann. Und wenn man schon mal da ist, kann sicher auch mal der Riemen auf die Orgel geschmissen werden. – müsste aber noch abschließend geklärt werden. Is ja mitten inner Stadt.

    Also dann. Ran an den Speck! Das ist eine gute Möglichkeit, den Sport bekannter zu machen. Interessenten mögen mich bitte kontaktieren.

    EDIT: Ich hab noch das wann und wo vergessen. Der Termin ist noch offen und wird entsprechend abgestimmt. Die Sendung läuft Sonntags zwischen 18:00 Uhr & 22:00 Uhr. Location ist Halle (Saale).

  2. #2

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von vacklack
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    na ich hoffe ihr hier traut sich einer, unser dragster gibt ja leider noch kein laut von sich

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von vacklack Beitrag anzeigen
    na ich hoffe ihr hier traut sich einer, unser dragster gibt ja leider noch kein laut von sich
    Ich glaub', da haste 'was falsch verstanden. Is schon alles fix - am 17. April kommt das GSK Team nach Halle (Saale).

    Gruß, Sebastian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo!

    So. Morgen isses soweit - ab 18:00 Uhr gibt's Drag Racing in den Medien. Hier gibt's schonmal einen kleinen Preview auf die Sendung. Zu sehen/hören ist das ganze dann hier. Viel Spass!

    Gruß, Sebastian
    Geändert von Sebastian L. (16.04.2011 um 04:01 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke fürs erinnern...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ähnliche Themen

  1. 4 SALE: '76 Drag Race Corvette 565cui BBC / AA Racing Team
    Von Renne im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 12:57
  2. Matte-racing-team
    Von matteracing im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 15:01
  3. Matte Racing Team
    Von Stefan im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 17:53
  4. Likkedeeler Racing Team
    Von RoCKeR im Forum Empfangshalle
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 20:58
  5. DHL Racing Team
    Von Klaus Grabow im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 20:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •