Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: DMSB-Änderungen 2005?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    DMSB-Änderungen 2005?

    Hallo,

    weiß jemand, wie weit der DMSB mit den Regeländerungen für 2005 ist? Hab erste Infos bzgl. NHRA-Änderungen bekommen, aber bei den DMSB-Seiten ist ja noch nix zu finden ...

    Tnx, -garry

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    49
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    HAAAAAAALO,
    AUFWACHEN !!!!

    wollte mir das eigentlich verkneifen, aber jetzt platze ich bald:
    warum fühlt sich kein "offizieller" mal angesprochen und antwortet hier im forum auf die an "euch" gerichteten fragen ????????
    wie jeder registrierte nutzer unschwer sehen kann seid " ihr" hier zahlreich und fleißig am lesen!
    an den rennwochenenden wird gerne öffentlich und in persönlichen gesprächen das WIR (fahrer - veranstalter/orga ) in den vordergrund gestellt. leider ist hier dann davon nichts mehr zu merken.
    es werden im winter wieder einige fahrzeuge neu aufgebaut oder verändert um die klasse zu wechseln. wäre wirklich schön wenn auch in deutschland das neue regelwerk mal nicht erst zum saisonstart vorliegt.

    immer alles auf den dmsb zu schieben gilt auch nicht. wozu haben wir eine dragster ag und die sitzungen im herbst ( termin wurde auch hartnäckig verschwiegen! )? uns reichen doch vorab die wesentlichen Änderungen, damit auch wir planungssicherheit haben.

    mein fazit: wir brauchen eine starke fahrervereinigung, jetzt!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    bin ganz deiner Meinung!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Daumen runter Wundert's wen?

    so ist es halt und wenn man was sagt heisst es IHR (die fahrer) seid ja bloß an allem am meckern, man kann euch nix recht machen und kommt erstmal zu den rennen, wenn die starterfelder so leer bleiben wird diese oder jene klasse eben nichtmehr ausgeschrieben...aber fragen warum das so ist...pustekuchen...sich hier mal zu beteilígen???? Wo denkt ihr hin...es scheint nach wie vor so daß der strang an dem wir ziehen sollten aus zwei strängen besteht...je einer für eine partei...leider sind die stränge nicht am gleichen ziel festgemacht...oder zumindest an gegenüberliegenden enden...
    da wo ich fahre ist bereits jetzt alles klar !!!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2002
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe anläßlich des monatenlangen Hin und Hers beschlossen, die Initiative zu ergreifen.

    Mehr dazu im "THEMA Fahrervereinigung"

    runnerracer

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Idee ist gut. Vielleicht ein letzter Versuch noch was zu retten oder Ändern!
    Am Ende werden eh zwei oder drei Leute bestimmen !
    Versuchen kann man es!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Frans
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    145
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    DMSB Regelwerk für 2005

    Ich sehe mich nicht als "Offizieller" aber vielleicht sorgt folgendes für klärung.

    Ich habe am Wochenende mit Jerry (mitglied im Fachausschuß Dragracing beim DMSB) gesprochen und er hat mir das problem mit dem Regelwerk erklärt.

    Also der Ablauf ist wie folgt:
    Am 15. Oktober fand eine Sitzung des Fachausschuß für Dragracing beim DMSB statt. Dort wurden die Anträge zu Regelwerksänderungen und auch andere Themen/Anträge diskutiert. Von dort gehen sämtliche Anträge
    (wenn die Anträge vom Fachausschuß befürwortet werden und für nötig/sinnvoll gehalten werden) an das Exekutivkomitee des DMSB (das ist der normale Weg in jeder Motorsportart in Deutschland außer FIA) welcher dann in seiner Sitzung am 16. Dezember 2004 über Änderungen entscheidet.
    Bevor das Exekutivkomitee des DMSB die Änderungen im Reglement nicht abgesegnet hat, ist noch nichts geändert. Und auch erst dann ist das neue Reglement gültig.

    Dies ist der normale Ablauf zur Regeländerung beim DMSB .
    Ob das der richtige Weg ist, ist eine andere frage.


    Auch in voller Erwartung auf das neue Reglement

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Hi Frans...

    ...besteht / bestand denn irgendeine Möglichkeit an solch einer Sitzung einmal aktiv teilzunehmen??? Ich für meinen Teil glaube das zumindest ein ausgewählter Vertreter jeder Klasse dort teilnehmen sollte.
    Dann sollten diese Termine etwas besser angekünigt werden, hier ist doch genau der richtige Platz für sowas, denn hier schauen alle die Interesse haben rein, oder???

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Frans
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    145
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Hi Fisch

    Soweit mir bekannt ist besteht keine möglichkeit an einer Fachausschuß-Sitzung teilzunehmen.

    Ich denke nicht das es die möglichkeit geben wird für zukünftige Fahrervertreter dort teilzunehmen.
    (gibt es in den anderen Motorsportarten beim DMSB auch nicht und die haben weit mehr als 120 Lizensnehmer)
    Aber wenn es mal einen Fahrervertreter gibt, der könnte dann vielleicht die besagten Anträge bei der FA-Sitzung vorbringen.



    Den Termin in zukunft hier anzukündigen halte ich für Sinvoll und dafür werde ich mich auch einsetzen damit die Fahrer wissen bis wann sie Ihre Anträge zu Regeländerungen beim DMSB einreichen müssen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Termin Regeländerung ?

    Moin zusammen !
    Klaro gibts da großes Interesse.
    Hatte Manfred nicht mal im Sommer was geschrieben?
    Soweit ich mich erinnere, mußten ÄmderungsVorschläge bis Anfang September eingereicht werden.
    Da gab es zwar viel Gemaule "mitten in der saison" und so, teilweise zu Recht.
    Wenn ichs richtig mitgekriegt habe, hatte nur einer mal wirklich was eingereicht/weitergegeben an Funktionäre.
    Das war der PR Vorschlag mit den Reifen-Breiten,
    nicht wahr Frank?
    Und wie darüber beschieden/entschieden wurde, weiß ich leider auch noch nicht, ich fands nicht verkehrt.
    Benni

Ähnliche Themen

  1. Regel-Änderungen 2011
    Von Benni im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 12:45
  2. DMSB & G-Fahrzeugliste ...
    Von Garry im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:14
  3. Änderungen Reglement für 2008
    Von Manfred im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 18:12
  4. Dmsb/neafp
    Von Michael Krenz im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 14:29
  5. DMSB Championat
    Von ´69 Stang im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 22:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •