Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: 2L 16V Turbo 500-550PS Welcher Lader?

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da ich nur bis 7500 drehen will ist der GT3076R für mich wohl die bessere Wahl.
    Wieviel Ladedruck kann der Lader denn so ab?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Mario
    und Danke für die Antwort - ich habe in keiner Weise gefragt um Dich vorzuführen oder Dich bloßzustellen. Auch bin ich nicht der Typ der Dich anhand von Kennfeldern bequatscht - das können andere viel besser
    Mir ist auch klar, dass man für konkrete Angaben mehr Aussagen benötigt - und selbst wenn ich schreibe was für einen Krümmer etc etc ich benutze bleibt es Deinerseits nur eine Einschätzung. Das ist mir klar und nicht mehr wollte ich hören.
    Da es dort eigene Spezialisten gibt beschäftige ich mich mit den Ladern immer nur am Rande - Nun habe ich aber selbst ein Projekt angefangen und höre mich halt um was möglich ist.
    Ausserdem ist es kein Geheimnis: Ich brauche einen Lader der mir ermöglicht ein Drehmomentplateu von 3000-6500 u/min zu erreichen. Und das ganze am Besten um 500 Nm herum.

    Ich möchte den thread nicht hijacken sorry dafür.

    Gruß
    Tim
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Boba, der Lader schafft das...keine Angst...du fährts ja auch keine 800ps obwohl dein Lader bis dahin angegeben is... :grins:

    Du siehst doch das Drehmoment & Leistung auf dem Protokoll- bis zum Abbruch ansteigen...

    Ich denke so verkehrt kann ich nich liegen - schließlich fahren die derzeit 2 schnelleren FWDs in Deutschland den doppleten Ladedruck... und am Gewicht kann es ja nun nicht liegen wie ich ernüchternd in Rotenburg auf Lars seiner Waage feststellen durfte -935kg mit Fahrer-

    Mit Gt35 fährt sich der 16v auf der Strasse wie nen Sack Nüsse...erst garnix, dann volle Kanne um dann bei vll. 7500 schon wieder in der Leistung einzubrechen...

    das ist eben bei den CompTurbos anders...die Lader kommen von untenraus viel viel gleichmässiger und halten aber dennoch bis obenraus die Leistung...Zuerst hat man durch die "softere" Drehmomententwicklung ein etwas falschen subjektiven Eindruck- aber die Fahrleistungen sind durch die harmonischere Leistungsentfaltung deutlich besser... & bisherige Erfahrung.
    Hier mal eine andere Leistungsmessung von nem Auto mit Compturbo (bis ca. 550PS) bei 1bar LD & 30 Grad Aussentemp...schau genau hin wie lange das Drehmoment gehalten wird...OHNE geänderte Nocken oder so nen Zeug- ORGINAL Rumpf nur mit Verdichtungsreduzierung...Das Auto ist einfach nur genial und macht richtig Spaß...(das Datum stimmt nicht auf dem Protokoll- der Wagen wurde im Juni 2010 gemessen)

    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ majo

    Von was für einem Motor sprechen wir hier bei oben gezeigtem Diagramm?

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hier habe ich mal ein Leistungsdiagramm von einem 16V und GT35.
    Der fährt mit 195er Straßenreifen eine 5,4s von 100-200kmh. Der lässt sich meiner Meinung nach gut auf der Straße fahren und macht auch ne Menge laune. Der Motor ist jetzt 5 Jahre ohne Schäden in Betrieb und fährt auch eine Reduzierungsplatte. Das Drehmoment wird auch sehr niedrig gehalten, da es ein Frontantrieb ist und damit das ganze nicht in Rauch aufgeht.

    Ist Abstimmungssache ob sich das Auto fahren lässt oder nicht, das liegt recht wenig am Lader selbst.

    Ich meine 800PS aus einem 1,8L 16V rauszuholen oder aus einem VR6 sind zwei verschiedene Sachen. Das bei mir momentan 178PS auf 460cc anliegen ist nicht selbstverständlich. Da muss ein VR6 mit 2,8L an die 1060PS erreichen um die gleiche Füllung in jedem Zylinder zu haben.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    auch eine sehr schöne Leistung Boba...auch mit Seriennocken & welcher LD???aber ein CT Lader wird trotzdem früher ansprechen, die Leistung/Drehmoment in oberen Drehzahlen stabiler halten und bei selben LD mehr Leistung bringen...

    zum Thema Leistung in unseren Autos-wenn wir im VR6 echte 800ps fahren, werden wir Antriebsmässig so ziemlich alles platt machen (außer das Amizeug) außerdem braucht man im FWD nich so viel Leistungen für die Zeiten die derzeit bei uns erreicht werden...außerdem steht außer frage das der 16v bzw. generell 4 Zylinder die eindeutig besseren Motor für den Einsatzzweck sind...

    oder bekommst Du sowas mitn vr hin???
    http://www.youtube.com/watch?v=hu7FE...ayer_embedded#! :grins:

    Mit einem ordentlichen Gesamtkonzept wärst Du diese Saison ganz andere Zeiten Gefahren, bzw. die selben mit weniger Leistung...davon bin ich überzeugt...aber das gehört nich hier her...

    Es ging hier um die Empfehlung eines Laders...

    @ Tim,

    mach mal bitte den Kopf vom Jan fertig...der hat für sein 1.8T nen CT Lader von mir in etwa mit GT40 zu vergleichen...bin auf das feedback gespannt...
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du redest immer davon kann und könnte usw... und das schon seid Jahren. Tatsachen sehe ich aber keine. Wenn du aber deine Theorien irgendwannmal belegen könntest, dann großen Respeckt!!!

    Momentan gehts hier um einen 16V. Über bessere Motoren will ich auch garanicht diskutieren. Ich weis das die VW 6 Zylinder in Deutschland momentan den VW 4 Zylinder weit überlegen sind. Da wird so schnell keiner rankommen. Ich sage R30...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Boba
    Du redest immer davon kann und könnte usw... und das schon seid Jahren. Tatsachen sehe ich aber keine. Wenn du aber deine Theorien irgendwannmal belegen könntest, dann großen Respeckt!!!

    Momentan gehts hier um einen 16V. Über bessere Motoren will ich auch garanicht diskutieren. Ich weis das die VW 6 Zylinder in Deutschland momentan den VW 4 Zylinder weit überlegen sind. Da wird so schnell keiner rankommen. Ich sage R30...
    ????????????
    werd ma konkret??? welche theorien??? welcher "R30" ist derzeit schnell??? jetzt komm aber nich mit dem "R30" in der Pappschachtel...
    Bitte ein einigermassen ordentlich gebautes Auto mit "R30" & Ergebnissen...

    warum ist nirgends auf der Welt nen VR FWD so schnell wie nen 4 zylinder??? sind die alle Dumm???

    Mein Freund, ich bin bisher JEDES Jahr schneller geworden, 3 Jahre infolge 0,4sec. OHNE einmal den Ladedruck zu erhöhen & auf offiziellen Strecken (Luckau & Hock)!!!Ich will das mit nem ordentlichen Auto fahrn und nich schnell alles in ne Kuchenbude stecken um auf Krampf irgendwas zu erreichen nur weil ich mit meinem bestehenden Konzept nich weiter weiß... :grins:...

    BAU doch einfach mal nen richtiges Auto nach Reglement und wir fahren in 2011 zusammen zur Abnahme und dann mit der selben Reifengröße auf ner offiziellen Veranstaltung (Hockenheim oder Bechyne)

    So- und jetzt hab ich Dich wieder lieb.... :grins: :grins: :grins:
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der R30 im Golf 2 ist doch auf nassem eine 9,7s auf 258kmh gefahren am Wochenende, wenn die Informationen richtig sind.

    Wiedermal gut argumentiert Majo. Seid ich fahre bin ich auch jedes Jahr schneller gewesen als du und das mit schwereren Auto. Du warst es doch der gesagt hat das man keine Leistung braucht um schnell zu sein und das Konzept passt bei mir nicht. Die 10,2s waren immer noch mit 1030kg und einem Straßenauto und 600PS letzes Jahr auf ungeklebter Strecke. Das da noch mehr geht weis ich selber. Beim Polo geht auch noch einiges.

    Aber lass gut sein. Die Straßenautos fahren dir bald davon. Siehe Weißer Kadett Turbo. Fährt auf eigener Achse 340km nach Bitrbug, wechselt nur die Reifen und fährt eine 10,50s beim 2. Versuch auf kalter ungeklebter Strecke mit einem gerissenen Ladeluftschlauch. Beim Rekordlauf hat er den 4. Gang leider nicht reinbekommen, aber nächstes Jahr gibts auch noch.

    Hier das Video dazu, wie man hört starker Gegenwind, da haben sich viele beklagt über 10kmh weniger Toprspeed. Der Kadett hat einen GT35 drauf, kein 700PS Lader.
    http://www.youtube.com/watch?v=lDtKKVe8pGc

  10. #20
    Benutzer Avatar von Jan_1.8t
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    09212 Limbach-Oberfrohna
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Majo
    Wenn das nicht funktioniert zieh ich dir die Löffel lang! :-) :-)
    See you at Track 2011! :-)


    @Boba
    Warum die Diskussion eigentlich, man mungelt du gehst ab nächsts Jahr nicht mehr an den start? :-)

    Piep piep piep, alle haben sich wieder lieb! :-)

Ähnliche Themen

  1. 2 Lader auf Audi 4.2 V8, wie anschließen
    Von kompressorsepp im Forum Tech Talk
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 12:49
  2. VW 16 V Turbo Motor zu verkaufen, Turbonetics GT-K Lader und vieles mehr
    Von Uffmachen im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:33
  3. G40 Motor mit Megasquirt 1v.3, G40 Lader usw....
    Von G-Sündigt im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 12:36
  4. Neue G-Lader Alternative
    Von G-Sündigt im Forum Tech Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 00:40
  5. KKK Lader
    Von Simon im Forum Tech Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 07:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •