Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Thema: 2L 16V Turbo 500-550PS Welcher Lader?

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Eric-CTC
    Also als mitlesender jeden Tag finde ich es schon ganzschön krass was hier manchmal abgeht! klar gibt es unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen g.g.f. aber das hat hier machmal den anschein als wenn hier einer dem anderen spinne feind ist! so kommt es jedenfals rüber! Wie einer vor mir schon schrieb ist Boba immernoch schnellster FWD und das ist verdammt respektabel!!!!! Auch die anderen Jungs von Boba und Majo fahren doch alle sehr gute Zeiten also ein bischen netter und weniger schlechtreden ich sag es jetzt mal so!!! währe schon cool!!!

    Mfg. Eric
    Ja wir haben uns doch alle lieb. :grins:

    Ich denke wir sollten jetzt wieder zu Thema zurückkommen.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Boba
    Original von Eric-CTC
    Also als mitlesender jeden Tag finde ich es schon ganzschön krass was hier manchmal abgeht! klar gibt es unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen g.g.f. aber das hat hier machmal den anschein als wenn hier einer dem anderen spinne feind ist! so kommt es jedenfals rüber! Wie einer vor mir schon schrieb ist Boba immernoch schnellster FWD und das ist verdammt respektabel!!!!! Auch die anderen Jungs von Boba und Majo fahren doch alle sehr gute Zeiten also ein bischen netter und weniger schlechtreden ich sag es jetzt mal so!!! währe schon cool!!!

    Mfg. Eric
    Ja wir haben uns doch alle lieb. :grins:

    Ich denke wir sollten jetzt wieder zu Thema zurückkommen.
    ....ups doppelpost

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ham uns doch alle lieb.... :grins:


    Ich klinke mich jetzt eh hier aus...alte Karosse,sonst wieviel PS, KEIN Käfig & sogar offensichtlich das alte Seriengestühl im Auto...ich weiß es auch nich...

    Nix gelernt von seinem Schwungradplatzer....
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nachdem das hier ins Nirvana abdriftet kommts darauf nun nicht mehr an:

    Original von Majo
    @ Tim,

    mach mal bitte den Kopf vom Jan fertig...der hat für sein 1.8T nen CT Lader von mir in etwa mit GT40 zu vergleichen...bin auf das feedback gespannt...
    Ist in Arbeit - Material für Führungen habe ich erst seit Freitag. Morgen gehts Vollzeit los mit dem Fertigstellen! Den Kopf krieg ich also diese Woche noch raus!

    Gruß
    Tim
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Edel-Joker
    @boba....

    bitte zeigs doch denen noch einmal in 2011


    egal was die immer gegen dich und dein auto sagen von mir haste den vollen respekt, und das als privatperson so eine leistung zu bringen, wie du sie die letzten jahre gebracht hast in Bitburg auf normaler strecke

    wenn es doch so einfach ist wie sie alle immer sagen frage ich mich wieso das vor dir noch keiner geschafft hat

    also daumen hoch für dich und bitte weiter machen und nicht aufhören :-)



    Genau so sehe ich das auch !!! Und es wäre sehr schade wenn Du aufhörst Boba Ich ziehe meinen Hut vor Dir, vor jmd der mit privatem kleinem Budget an den richtigen Bauteilen investiert und uns allen gezeigt hat was möglich ist. Damit meine ich auch seine Jungs, den Vampir Golf oder den weissen Kadett. Es gibt nichteinmal eine Handvoll Leute die das erreicht haben was die Jungs während eines Saison vollbringen. Auf eigener Achse anreisen, 10er Zeiten fahren, dann noch Abends "Vergleiche" fahren...und größtenteils hielt alles immer und das über JAHRE.
    Bei Majo war/ist es auch nicht viel anders Deshalb tel besser heut Abend und schafft diese Internet-Missverständnis Leichen aus den Keller. Wenn wir gemeinsam das Thema heut Abend beim Bier hätten, würdet ihr ganz anders argumentieren... :bier:

    Grüße Chris aka "scholz"

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von TTO-Performance
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    357
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ey leute,es ist doch sowas von egal wo oder in was jemand seinen motor steckt.
    und wenn er mit nem bobby car fährt.

    zählen tut was hinten bei rauskommt.hat doch jeder die gleichen chancen.
    es heißt ja nicht wer hat das schnellste straßenzugelassene auto,sondern dragracing.

    ich ziehe vor beiden den hut.
    da wo ihr seit werden wohl viele garnicht erst hingommen

  7. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Majo

    Nix gelernt von seinem Schwungradplatzer....
    Da ist aber einer schadens froh,sehr freundlich!
    selber serien schwungrad fahren und so was posten.
    getriebe spreng schutz hast du natürlich verbaut?

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fechi
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    115
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    RE: 2L 16V Turbo 500-550PS Welcher Lader?

    Hallo Turbogolf 1 hier vieleicht mal ein "konstruktiver" beitrag zu deinem Thema. Ich fahre selbst einen 2 liter 16v Turbo mit einem GT 30/76R mit einer HF Ansaugseite und einer 0,82 er Abgasseite ..... bei 4000 u/min liegen 1,7 Bar an der "Kopfnickeffekt" trit bei ca. 4200-4300 u/min ein. Und zur Leistung des Laders wir haben bei knapp 1,8 Bar 457 PS und knapp 500 NM gemessen. Den Motor drehe ich momentan bis 8000 u/min und obenrum ist nichts von einem Leistungseinbruch zu merken nein ganz im gegenteil würde der Begenzer den Motor nicht stoppen würde der munter weiter hochdrehen ohne träge zu werden

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ A.R.
    was hat das mit "Schaden froh" zu tun??? Wohl eher im Gegenteil...

    Und was hat das mit meiner Schwungscheibe zu tun????

    Bei den 4 Zylindern ist es bekannt das es zu Problemen mit der Schwungscheibe kommen kann (angeblich soll es bei dem Opelmotor schon in der Serie zu Schäden am Schwungrad gekommen sein)...der 6 Zylinder läuft viel gleichmässiger & mir ist nicht ein Fall bekannt wo es probleme gab, was aber sicherlich auch daran liegt das die Schwungscheibe beim vr 10 fach und nich nur 6 fach verschraubt ist....nich umsonst wird das Schwungrad am 16v gern nachträglich zusätzlich verschraubt...In den USA gibt es spez. Schwingungsdämpfer für 4 Zylinder...

    Aber nur zur Info, ich setzte mich mit dem Problem Schwungradschutz & deren Umsetzung im FWD seit längerem auseinander und habe auch schon mit einem TK drüber gesprochen... und ja, ich habe meine Spritzwand in dem Bereich verstärkt...

    zurück zu Turbogolf1´s Thema....
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach menno ... da bin ich wohl zu spät gekommen

Ähnliche Themen

  1. 2 Lader auf Audi 4.2 V8, wie anschließen
    Von kompressorsepp im Forum Tech Talk
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 12:49
  2. VW 16 V Turbo Motor zu verkaufen, Turbonetics GT-K Lader und vieles mehr
    Von Uffmachen im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:33
  3. G40 Motor mit Megasquirt 1v.3, G40 Lader usw....
    Von G-Sündigt im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 12:36
  4. Neue G-Lader Alternative
    Von G-Sündigt im Forum Tech Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 00:40
  5. KKK Lader
    Von Simon im Forum Tech Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 07:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •