Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Normaly aspirated only

  1. #11
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    @ Udo,

    nur in der höchsten Amateurklasse (und FIA natürlich) ist es überhaupt erlaubt wirklich schnell zu fahren; alle anderen fahren gegen einen festen Index oder einen selbstgewählten.

    Pro tree mit z.B. nem Turbo gegen nen Sauger ist mit konventionalen (bezahlbaren) Mitteln der beste Weg um zu verlieren.
    Nicht falsch verstehen, ich find Turbos gut, aber es geht im Dragracing
    darum Rennen zu gewinnen und nicht mit wenig Hubraum viel Leistung
    zu machen.
    Consistency ist der Name des Spiels - wenn es dann mit nem Hubraumstarken Motor noch schnell geht - warum nicht.

    Ich wollte auch gar keine Diskussion über aufgeladen oder nicht lostreten - jeder so wie er mag;

    Geht man bei nem großen Rennen durchs Fahrerlager sind 90% Sauger, und das aus gutem Grund.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  2. #12
    Benutzer Avatar von Silvio Strauch
    Registriert seit
    10.12.2002
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey Björn :wink:

    Wer Kompressor fährt ist eh nur zu blöd Vergaser einzustellen
    das habe ich mal gesagt gekriegt von meinen Dicken Kumpel Herr K aus H

    Silvio
    Der Blöde Kompressorfahrer
    engineghost racing 822
    6,62@340 km/h

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dirk Peiler
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    318
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hi Freaks & Freunde!

    Zu diesem Thema muss ich nun auch mal etwas beisteuern:

    Der in unserem S/G-Dart verbaute SAUG-Motor bescherte uns immer sehr konstante Zeiten, besonders erstaunlich in der 1/8-Mile Geschwindigkeit. 3 Stellen hinter dem Komma gleich in 3 von 7 Läufen konnte kaum jemand glauben, erst angesichts der Timeslips.

    Bekannterweise haben wir das Aggregat nun in den Comp/SuperComper/SuProEt/ Dragster eingebaut und haben ein paar Runs gemacht. Seht Euch mal die vier fotografierten (von sieben Runs) an drei verschiedenen Tagen (!!) und Tageszeiten TIMESLIPS an und werft mal ein Auge auf die ACHTELMILE-GESCHWINDIGKEIT....

    Ist kein Fake. Viel Spaß beim staunen.

    Gruß Dirk / Mopar Rebellions

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Udo
    Wo ist denn da die Herausforderung wenn nicht beim Sauger?
    Ich sehe es als meine persönliche Herausforderung an den BBC mit meinem SBC mal kräftig in den Arsch zu treten. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber selbst die Jungs in USA sagen, dass ein SBC in den 8'er Zeiten schon mal ne ansage ist. Ich rede hier von einem Sauger mit Vergaser. Klar denke ich auch über die Leichtigkeit des Seins nach und würde gerne den Vergaser gegen eine E-Spritze einzutauschen, weil ich, wie Silvio, auch zu doof bin den Vergaser einzustellen. Nicht böse gemeint Silvio. Bin eben am PC besser als mit dem Schraubenzieher und die Finger sauen nicht immer mit dem Methanol so ein. Meine Philosphy ist allerdings, dass ich den SBC Sauger erstmal an seiner haltbaren Leistung sehen will und die ist noch nicht erreicht solange die rote Dose nicht ne 8-Mitte oder schneller geht.
    ET Bracket oder Superklassen Racing hat doch schon immer seinen Reiz gehabt und wird ihn auch behalten und eh wenn man es mal krachen lassen will kann man ja mal den Throttelstop in einer Quali vergessen anzustellen.

    @Björn
    Ich denke nicht das hier eine Glaubensfrage nach Aufladung oder nicht entsteht. Eher werden sich die n/a Motorenfahrer hier vielleicht gut Tips und Tricks lassen. Wir leben doch alle vom Informationsfluß und nicht vom Informationströpfchen.
    Merlin(R)
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Dirk Peiler
    Hi Freaks & Freunde!

    Zu diesem Thema muss ich nun auch mal etwas beisteuern:

    Der in unserem S/G-Dart verbaute SAUG-Motor bescherte uns immer sehr konstante Zeiten, besonders erstaunlich in der 1/8-Mile Geschwindigkeit. 3 Stellen hinter dem Komma gleich in 3 von 7 Läufen konnte kaum jemand glauben, erst angesichts der Timeslips.

    Bekannterweise haben wir das Aggregat nun in den Comp/SuperComper/SuProEt/ Dragster eingebaut und haben ein paar Runs gemacht. Seht Euch mal die vier fotografierten (von sieben Runs) an drei verschiedenen Tagen (!!) und Tageszeiten TIMESLIPS an und werft mal ein Auge auf die ACHTELMILE-GESCHWINDIGKEIT....

    Ist kein Fake. Viel Spaß beim staunen.

    Gruß Dirk / Mopar Rebellions
    Dirk alte Rakete
    Genauso geht es
    In deinem Kranausleger biste auch ganz weit vorn, in ET/TS und Konstanz.
    Darum geht es doch auch.
    Freue mich schon auf die Duelle im Dir/Euch in SC in 2011.
    Gruß Merlin(R)
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Björn: Kann dir nur beipflichten alter Bengel: Unsere alte Tigerenten-Beretta ist auch ein ausgedienter, aber voll fitter Prostock Motor gewesen und konstanter und stabiler ist bei uns nie ein Motor gelaufen. Mein Brüderchen hat damals in Hock die damalige Prostreet Klasse gefahren und die Zeiten lagen zwischen
    7,82 und 7,87 und wurden "aus der Hüfte" gefahren!
    Geil war auch meine alte Killing Time Corvette in Super Comp, die 8,9 war immer da, nur die dritte Stelle war vakant ;-) Reiner Sauger mit einem "Blubb" Lachgas auf den letzten 100 Metern

    Also: Ran an die Sauger Männers!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von typ86g40
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    173
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und das ist "nur" Allmotor Street.

    Pro Allmotor sieht nochmal anders aus.
    http://www.youtube.com/watch?v=cfmmZ...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=RY-wGdWykVU

    Und das obwohl der Antrieb am "falschen" Ende sitzt.

    Gruss
    Holger

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Naja, das ist eher ein "US V8 gegen den Rest"-Thema als "Sauger gegen Turbo".
    Bis ein 2.0 16V Sauger 9er fährt geht mindestens genausoviel geld drauf wie beim Turbo.

    Die Chancen, daß der länger als ein Turbo hält sind auch nicht sonderlich hoch.
    Ich denke mal bei den meißten Turbos geht es auch nicht um kostante Zeiten, als eher um das Limit.

    So hat jeder seine Vorlieben.

    Gruß Thomas

  9. #19
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    @ Grimmjar,

    warum fängst Du hier mit so nem Scheiß an?

    Tu Dir doch einfach mal selbst den Gefallen und geh zu nem ganz "normalen"
    Dragrace und guck zu.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Apeldoorn Niederlande
    Beiträge
    313
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @ Grimmjar....

    Beim sauger geht es eher um Motor UND Chassis.

    Die meiste Turbo Jungs legen mehr wert auf max Power und weniger auf Chassis.

    Also 3e Gang duchdrehende Räder ist für mich Chassis und setup und nicht "wir haben zu viel Leistung".

    Ich fahre halt Bikes und hab dan auch total keine Ahnung von Auto's, deswegen auch mein eigene erfahrung mit mein eigenes Bike.

    2009 bin ich angefangen mit 9.hoch sekunden Zeiten und mitte 2009 war es schon 9.2s@257km/h
    Dan aber mit viele viele Chassis und Federung Anpassungen bin ich dan auf ein 8,49s@257km/h gekommen.
    Hab dabei nicht meine Leistung erhöht!

    Zum vergleich; die 60 foot Zeiten waren anfang 2009 1,6X und ende 2009 1,35....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •