Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Neuer Schulungstermin zur freiprogrammierbaren Einspritzanlage ECU481von der Firma MME am 18.12.2010

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Neuer Schulungstermin zur freiprogrammierbaren Einspritzanlage ECU481von der Firma MME am 18.12.2010

    Hallo an alle Gaskranken,

    ich wollt nur mal kurz Bescheid geben das die Firma MME am 06.11.2010 in Berlin eine eintägige Schulung (von 9:00 bis ca.17:00 Uhr) zu der freiprogrammierbaren Einspritzanlage ECU481gibt.

    Neben den Grundlagen der Einspritzanlage und der Bedienungssoftware ist auch Zeit eingeplant um auf spezielle Fragen der Teilnehmer einzugehen.

    Für alle die Interesse haben kann ich nur empfehlen das Ihr euch möglichst schnell bei der Firma MME (E-Mailadresse: tm@maf-map-engineering.de ) für die Schulung anmeldet, da die Teilnehmeranzahl auf 20 begrenzt ist und dazu diesmal noch kostenfrei stattfindet.

    www.maf-map-engineering.de

    Grüße die Ostbande
    (Malte)

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Schulung zur freiprogrammierbaren Einspritzanlage ECU481von der Firma MME am 06.11.2010

    Die genaue Adresse wo das ganze in Berlin stattfindet bekommt ihr wenn ihr euch für die Schulung angemeldet habt.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo an alle,

    wie nicht anders zu erwarten war, waren die Plätze für die Schulung sehr schnell weg.

    Es wird aber wenn die nachfrage es erlaubt noch einen Folgetermin geben dieser wird dann zwar nicht mehr Kosten frei sein aber ich denke mal die Kosten werden sich in einem erschwinglichen rahmen belaufen.
    Wenn ich die Firma MME richtig verstanden hab bleibt die Schulung für die die eine ECU481 erworben haben erstmal kosten frei bzw. bei denen die sich kurz nach der Schulung zu dem Kauf einer Einspritzanlage entscheiden wird das entweder komplett oder zu einem gewissen Teil mit der Einspritzanlage verrechnet.

    So dann macht mal alle weiter was ihr auch immer gerade schönes für die nächste Saison baut.

    Grüße Malte

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Thorsten, Matze, Malte & Co!

    Mario und ich wollen uns mal kurz für die Schulung gestern bedanken! Wir haben richtig was gelernt und ich habe gemerkt wo ich noch mal lernen muss :grins:
    Ohne zu übertreiben möchte ich sagen das Eure Einspritzanlage ganz weit oben anzusiedeln ist, auch wenn man sich um die nahezu unzähligen Möglichkeiten annähernd auszunutzen echt reinknieen muss.
    Wegen dem DEUTSCHEN, leistungs- und präzisionsorentierten Support würde ich sagen es ist das Steuergerät für die deutsche Privatfahrerer-Dragracing-"Elite"
    Ich lasse Euch die Wankeltriggerdaten schellstmöglichst zukommen, damit ich bald nicht mehr so viel Potential verschenke :deal:

    Gruß Markus

    P.S.: es war echt schön die ganzen "üblichen Verdächtigen" mal persöhnlich kennen zu lernen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vw Bug Black
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Breddof bei Zeven
    Beiträge
    147
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo Markus hat ja schon alles gesagt denke ich der Tag war sehr Lehrreich.
    Die Schulung kann ich nur weiter empfelen
    Gruß Mario

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Micha Weber
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    208
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schade,das ich davon garnichts mitbekommen habe.Beim nächstenmal bin ich dabei!gruß Micha
    Hoffentlich muß ich nicht nachsitzen
    Team RACE-ANTZ

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von vacklack
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann meinen Vorredner nur anschliessen. Die Schulung war sehr informativ und trotzdem nich all zu trocken durch live Beispiele.

    Meine Idee wär 2 Schulungen zu verantstalten eine die für Potientielle Käufe ist und halt nicht so in die Tiefe geht und eine für Leute die sie schon eingebaut haben und noch etwas haken mit ihren Einstellungen.

    ABER wie gesagt die Schulung wie die ECU 481 sind soweit einfach sehr zu empfehlen. Keine Werbung nur die reinen Fakten kommen hier in Rampenlicht.

    an Thorsten der ja wer weiß wie lange am entwickeln war ...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zur Schulung:

    Vorweg, ich war VOR dieser Schulung nicht unbedingt der Meinung das dieses Motormanagement soviel besser sein soll als andere bekannte. NACH gestern hat sich meine Meinung gravierend geändert !

    - Für den kleinen Hunger und Durst wurde ausreichend gesorgt (und das kostenlos !!!)
    - Es wurden gut gewählte Pausen gemacht, um den ganzen Stoff etwas zu verarbeiten und eventuell Zusatzfragen im persönlichen Gespräch zu klären
    - Der Stoff war gut gegliedert, für jeden Teilnehmer gab es kostenlos ein 130-seitiges Skript
    - Auf Zwischenfragen (egal ob Themenbezogen oder nicht) wurde sofort eingegangen und klar verständlich UND ohne Geheimniskrämerei beantwortet. Das ist normalerweise bei anderen Firmen aus der Branche NICHT so.
    - Die Themen wurden auch praxisbezogen und veranschaulicht dargestellt, z.B. wurde ein Motor mit dem STG live bedatet und verändert.
    - Dank geht auch an die Ostbande, Checker und CO jungs, denn dank denen gab es somit nicht nur graue Theorie, sonderen auch Praxis Tips+Logs was man alles falsch - oder richtig machen kann !

    - Selbst wenn diese Schulung nicht mehr kostenlos angeboten wird, lohnt es sich !!! Diese Schulung sollte man unbedingt mitnehmen, wenn man grundsätzlich ein Verständnis für die ECU418 erhalten möchte

    Riesen Dank an alle die Mitgewirkt haben

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich war auch da, und kann es jedem nur wärmstens
    empfehlen, diese Schulung mitzumachen.
    Support in Deutschland was will man mehr. rima:

    Danke an MME

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von goofy
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Raum Kiel / Rensburg
    Beiträge
    235
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moinsen,
    ist das ganze hauptsächlich für Autos, oder ist für Bikes (Turbo ) auch was dabei ??
    Gruss Goofy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:17
  2. Freiprogrammierbare-Einspritzanlage
    Von Ostbande-Racing im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 16:15
  3. Neuer Termin 2010
    Von Jerry W. Lackey im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 07:53
  4. Firma für Vergaser / Zündung in SH o. HH
    Von eurocruiser im Forum Tech Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 16:28
  5. Cutler MPFI Einspritzanlage
    Von Exhauster im Forum Tech Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •