Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: "Kerzen glotzen"

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Luke
    ich Tanke auch normal an der Tankstelle super plus oder 102octan von Aral. Jetzt ist die Frage ob was mit dem Motor nicht stimmt oder ob das wirklich von den Zusätzen aus dem Sprit kommen kann.
    ich tippe auf die zusätze.
    denn es scheint sich immer nur um den höher oktanhaltigen sprit zu handeln der sowas verursacht

  2. #22
    Benutzer Avatar von Luke
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    52
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Klas- meinst du es ist für die Funktion der Kerze gefährlich mit den Ablagerungen? Das könnte schon echt sein das es vom Sprit kommt.

    Hat So ein kerzenbild denn schon jemand gehabt und weiß sicher von was es kam?

    MfG Normen

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    NGK aber auch Iridium? Ich könnte mir vorstellen das da chemisch irgendwas abläuft.
    Ich würde trotzdem einfach mal beim Hersteller anfragen.
    Bei Bosch z.b. der ENDKUNDENsupport ist 1A!
    Haben mir ne Breitbandlambda mal untersucht, warum kaputt usw.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Luke
    Klas- meinst du es ist für die Funktion der Kerze gefährlich mit den Ablagerungen? Das könnte schon echt sein das es vom Sprit kommt.

    Hat So ein kerzenbild denn schon jemand gehabt und weiß sicher von was es kam?

    MfG Normen
    also die bisherigen erfahrungen sind so das die ablagerungen im laufe der zeit elektrisch leitend werden und somit die kerze ausfällt. entfernen der schicht ist nur schwer möglich und die keramik wird rauh. da hilft dann nur austauschen, was bei diesem typ kerze ja nicht ganz preiswert ist

    wechseln der tankstelle kann helfen, allerdings kann ich nicht sagen welche da besonders betroffen sind oder zu welcher man wechseln sollte, kommt wohl bei einigen marken vor

  5. #25
    Benutzer Avatar von Luke
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    52
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    dann werd ich mir wohl mal ein paar neue kerzen kaufen. finde das geht immernoch, bei meinem alltagsbenz sind die kerzen wesentlich teurer.ok es sind auch mehr.
    ich hatte eigentlich immer bei aral oder shell getankt. ich probier mal aus ob es weggeht mit neuen kerzen und einer anderen tanke.

    mfg normen

  6. #26
    Benutzer Avatar von Luke
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    52
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hab hier nochmal nen bild gefunden von ner kerze die vor denen jetzt drin war. sieht ähnlich aus.



  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fechi
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    115
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Original von Luke
    hab hier nochmal nen bild gefunden von ner kerze die vor denen jetzt drin war. sieht ähnlich aus.


    .... Hallo ich kenne dieses Kerzenbild ....ich war einige Jahre im Motocrossbereich aktiv allerdings hatte ich dort nur mit 2 Takt Motoren von Yamaha und Kawa zu tun (250 ccm) ...... und da war es so wenn die Kertze relativ dunkel war und teilweise diese Rote .... oder wie haben gesagt Rehbraune färbung hat ...... ist alles bestens ..... mit diesem Kerzenbild sind die die kleinen Drehzahlmonster um 14500 U/min auch am besten gelaufen ...... allerdings hat mann bei den Motoren eh einen relativ hohen Kerzenverschleiß

    ..... also zum abschluß ich für mein teil würde mich über so ein Kerzenbild freuen .... obwol ich bei meinem setup mein Kerzenbidl eh nicht mehr so recht deuten kann .... das kann aber auch an der Wasser/Methanol-Einspritzung liegen ...... ich werd die Tage mal ein Bild hochladen vieleicht erkennt ja der ein oder andere Pro. was an meiner Kertze

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja braun ist verbranntes öl bei 2 takt gut und rehbraun ist wirklich das optimalste da, aber bei 4 takt ist rehbraun gar nicht nicht so gut.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wir haben grade Lambdasonden rausgedreht bei einem S500 mit 400000km auf dem Tacho und die wahren komplett rot ?

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Verglüht? Also das hatte ich noch nie.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •