Moin moin,

ich werde hier mal mein neues Projekt vorstellen.... Ich denke im Herbst/Winter wird jeder Racer sich in den Schrauberpausen gern vorm PC aufwärmen
Leider war ja in letzter Zeit hier im Board ja nicht mehr viel über neue Projekte zu lesen, da (so kommt es mir vor) keiner mehr Lust hatte sich alles kaputt diskutieren zu lassen. Ich hoffe ihr habt Spaß am lesen und schreibt was ihr dazu denkt, oder gebt Denksanstöße wenn ich was auffällt. Auf sinnfreie Eintrage steht es jedem frei einfach nicht zu reagieren, ich denke das wird helfen
:grins:

Also.... nachdem ich mich aus dem ursprunglichen "Fulltube"-Projekt aus familiären Gründen zurück gezogen habe und nun nach ein paar schweren Wochen alles wieder auf soliden Füßen steht, brauche ich doch wieder ein Dragracing Projekt für die spärliche Freizeit Unser 2. Kind ist ebenfalls unterwegs und deshalb habe ich mich wieder auf die Suche nach etwa "fast Fertigem" gamacht. Dabei bin ich wieder auf den Roling Chassis Altered von Uwe Kulecki gestoßen. Beim langen Telefonat und kurzfristigem Besuch in Berlin haben wir einen klasse Menschen und netten Racer kennengelernt, der uns "Youngstars" einiges aus der deutschen Dragracing Historie erzählen konnte und mir seinen langjährigen Wegbegleiter zum fairen Kurs für mein neues Vorhaben vermacht hat

Also, der ex Apollo 13, ex Renntrabbi(1?), ex Nitro Turtle, ex Quicksilver Altered hat nun seine neue Heimat in Zeven und soll diesen Winter ein Powerglide Getriebe und Mazda 13bRE Cosmo Turbo Wankelmotor bekommen. Dieser Motor bleibt erstmal vom Block her wie er vorher im orangen Käfer war, also ohne Bearbeitung und Serie. Wenn alles läuft und fährt ist der Weg frei für größere PS-Zahlen, ich denke es könnte dann im Winter 2011/2012 soweit sein...

Also hier mal ein paar alte und das erste neue Bild von gestern Abend :smash: