Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Wankel Altered

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wankel Altered

    Moin moin,

    ich werde hier mal mein neues Projekt vorstellen.... Ich denke im Herbst/Winter wird jeder Racer sich in den Schrauberpausen gern vorm PC aufwärmen
    Leider war ja in letzter Zeit hier im Board ja nicht mehr viel über neue Projekte zu lesen, da (so kommt es mir vor) keiner mehr Lust hatte sich alles kaputt diskutieren zu lassen. Ich hoffe ihr habt Spaß am lesen und schreibt was ihr dazu denkt, oder gebt Denksanstöße wenn ich was auffällt. Auf sinnfreie Eintrage steht es jedem frei einfach nicht zu reagieren, ich denke das wird helfen
    :grins:

    Also.... nachdem ich mich aus dem ursprunglichen "Fulltube"-Projekt aus familiären Gründen zurück gezogen habe und nun nach ein paar schweren Wochen alles wieder auf soliden Füßen steht, brauche ich doch wieder ein Dragracing Projekt für die spärliche Freizeit Unser 2. Kind ist ebenfalls unterwegs und deshalb habe ich mich wieder auf die Suche nach etwa "fast Fertigem" gamacht. Dabei bin ich wieder auf den Roling Chassis Altered von Uwe Kulecki gestoßen. Beim langen Telefonat und kurzfristigem Besuch in Berlin haben wir einen klasse Menschen und netten Racer kennengelernt, der uns "Youngstars" einiges aus der deutschen Dragracing Historie erzählen konnte und mir seinen langjährigen Wegbegleiter zum fairen Kurs für mein neues Vorhaben vermacht hat

    Also, der ex Apollo 13, ex Renntrabbi(1?), ex Nitro Turtle, ex Quicksilver Altered hat nun seine neue Heimat in Zeven und soll diesen Winter ein Powerglide Getriebe und Mazda 13bRE Cosmo Turbo Wankelmotor bekommen. Dieser Motor bleibt erstmal vom Block her wie er vorher im orangen Käfer war, also ohne Bearbeitung und Serie. Wenn alles läuft und fährt ist der Weg frei für größere PS-Zahlen, ich denke es könnte dann im Winter 2011/2012 soweit sein...

    Also hier mal ein paar alte und das erste neue Bild von gestern Abend :smash:

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...etwas verspätet auch hier mal ein Update, da ja nicht alle bei Failbook sind
    der Motorblock ist mittlerweile komplett, danke noch mal an Marco Maurischat das wir die Gleit- und Thermobeschichtung im Wankel testen dürfen! Der ganze Block ist mit hochfesten Paßschrauben versehen und dazu vorher cnc bearbeitet worden.


    die Karosse hat einen frischen LAck bekommen und auch einen neuen Namen


    ein ordentlicher Bullseye Turbolader im Garrett Gt4788-Format ist auch schon unterwegs in Richtung Deutschland....
    Ob es mit dem Rollout dieses Jahr noch was wird ist fraglich, aber auf den Dyno wird es in jedem Fall noch gehen

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wir brauchen mehr Bilder, man!!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    mehr Bilder auf www.wankel-dragracing.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hier geht´s auch langsam weiter.... anpassen, abändern, selber bauen....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Markus,
    jetzt keine Chinesenzwillinge mehr, dafür ein Lader,
    der -wenn man keinen Gitter davorschraubt- aus versehen den ganzen Motor ansaugt ?

    Gibts denn RollOut in 12 ?
    Viel Erfolg, egal wann, wünscht
    Benni

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    moin Benni,
    ja 2012 sollte auch bei dem aktuellen Tempo zu schaffen sein Auf die Chinsesen wollte ich dann doch nicht so viel Hoffnung setzen.... wie im realen Leben halt Der Turbo ist zwar nicht das größte was im Moment auf 2-Scheiben Wankeln gefahren wird, aber dem ersten kpl. unter Eigenregie entstandenem Motor will ich auch nicht zu viel zumuten. Das wird eh ne spannende Geschichte, denn die schnellen Wankeljungs verraten nicht (oder besser nicht alles) worauf es ankommt. Somit muss man sich selber rantasten und hoffen das man dabei nicht über das Limit stolpert )
    Gruß Markus

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    109
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Primerracer Beitrag anzeigen
    Das wird eh ne spannende Geschichte, denn die schnellen Wankeljungs verraten nicht (oder besser nicht alles) worauf es ankommt. Somit muss man sich selber rantasten und hoffen das man dabei nicht über das Limit stolpert )
    Gruß Markus
    Willst doch eh nix vorgekaut bekommen :-)
    Bin auf jeden Fall auch schon sehr gespannt und freu mich drauf.
    " The idea is to have so much power and traction that the 1/4 mile is over before air knows what the fuck. "

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vorgekautes ist aber meißtens günstiger )
    Aber es stimmt schon, richtig zufrieden bin ich erst wenn etwas kpl. auf meinem Mist gewachsen ist

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    langsam langsam geht es voran... der vorde Rahmenteil ist fertig nachlackiert, Auspuff fertig, erster Teil des Plenums fertig, Lima- und Kraftstoffpumpenhalter fertig... Es ist ein Ende der Schraubernächte in Sicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG0005.jpg  

Ähnliche Themen

  1. Chevrolet Dragster Altered zu Verkaufen
    Von M. Habermann im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 00:37
  2. Altered for sale
    Von Lucky im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:59
  3. Rolling Chassis Competition Altered verkauft !!!!!
    Von Uwe Kulecki im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 11:45
  4. AA/ Altered crash
    Von tony morris im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 13:37
  5. Suche Altered
    Von Klossy2000 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •