Die HMT ist Geschichte und ich möchte im Nachhinein noch einmal ein paar Worte verlieren. Es gab im Vorfeld wie auch auch vorort einige Unstimmigkeiten und Missverständnisse. Warum eigentlich? Zum Einen wegen mangelnder Kommunikation, zum Anderen ist auch ein wenig Unwissenheit dabei. Eines möchte ich da mal klarstellen:
Nichts und niemand möchte irgendetwas in Sachen EDBA, AHD usw. an sich reissen, übernehmen, regieren oder was auch immer. Für die, die sich vielleicht noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt haben, hier mal die Struktur des EDBA e.V.:
Das Dach bildet der EDBA e.V. Die tragenden Wände sind die AHD mit ihren dazugehörigen Klassen, die SOET sowie die SSB. Ich denke, jedes der Mitglieder des Vereins (und der Verein ist die EDBA!!!) will hier das Gleiche: Rennen fahren, sich und sein Bike präsentieren und, wenn möglich, vermarkten. Nichts anderes. Nur wenn wir zusammenarbeiten und zusammenhalten können wir uns vernünftig und ordentlich als Verein nach aussen präsentieren. Dazu gehören gemeinsame Rennen (was leider nicht immer möglich ist) sowie gemeinsame Auftritte, wie z.B. jetzt in Hamburg. Wenn man die Unstimmigkeiten mal aussenvor lässt, war das eine Super Veranstaltung. Das i-Tüpflechen wäre gewesen, wenn wir alle (also die Zwei- und die Vierzylindertreiber) an einem Strang gezogen hätten.
Also, AHD bleibt AHD, da wird sich sicher kein Fahrer von mehrzylindrigen Moppeds reindrängeln. Bei SOET sind alle willkommen, das gibt eben das Reglement so her. Und zusammengehalten wird alles vom EDBA e.V. Mehr Respekt untereinander, mehr Kommunikation und Zusammenhalt ist hier gefragt, denke ich.


Jan