Seite 33 von 34 ErsteErste ... 2331323334 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 334

Thema: German SuperRace / Race @ Airport Special - Long Distance 1.609

  1. #321
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex T.
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    16515 OHV
    Beiträge
    250
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Turbomarkus Beitrag anzeigen
    Ist der Termin inzwischen überhaupt noch aktuell ?
    Man hört ja so einiges...
    Stimmt, und lesen auch...
    Gruß Alex...
    BMW e28 M30 mit Überdruck... 11,315s auf 189,9 km/h (Zerbst 21.06.15) mit nur 0,9 bar LD

  2. #322
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    255
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gelesen habe ich noch nix, aber vielleicht ´ne Idee:
    Da die Eröffnung des BER am 3.6. ja nun geplatzt ist und vor Oktober auch mit Sicherheit nicht eröffnet wird, liegt bis dahin die neue südliche Landebahn (4000 m lang 60 m breit) völlig ungenutzt brach... (;-))

  3. #323
    Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    gelesen...gab ne rundmail vor etwa zwei wochen.
    kernaussage:
    - in groß dölln wird noch vor rennbeginn der bau eines solarparks auf der landebahn begonnen, fällt daher aus
    - ausweichlocation wäre lausitzring dekra testoval, was wohl zur zeit der mail nicht fest war, weil eine bürgerinitative gegen den fahrzeuglärm klage eingereicht hat. auf anordnung des gerichts sitzen bürger und streckenbetreiber gerade an nem runden tisch um die nummer aussergerichtlich beizulegen. rechtlich zugesicherte nutzungsgarantie der betreibergesellschaft geht aber noch mindestens bis 2016 oder 2018...stand in der zeitung. d.h. es ist ein freundlicher runder tisch aus..."irresistible force meets an immovable object". problem beim lausitzring sind 600m auslaufzone+steilwand zum ausrollen. die steilwand kann 120kmh lenkfrei befahren werden. für mopeds und die meisten der 300kmh-schüsseln mag das gehen, sollten die topkandidaten wieder mit 350+ übers ziel kommen...muss man ausprobieren.

    papenburg VW testgelände hat auch ne lange gerade.

  4. #324
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hier der Originaltext unserer Infomail:

    Servus Sportsfreunde,

    wir sind in der finalen Vorbereitungsphase zur zweiten Auflage o.g. Spektakels. Mittlerweile sind > 60 Nennungen eingegangen. Die russische Reisegruppe wird deren Sammelnennung nach moscow unlim 500+ (19./20. Mai) abgeben. Vorausgesetzt natürlich, die Jungs haben Sportsgeist und wollen eine Revanche ausfahren. Nennungen aus dem Ausland sind folgend eingegangen: 6x Austria (u.a. 3 Wiener), 2x Hungary (Budapest), 3x Switzerland (Bern), 1x Belgium, 2x France, 1x GB (London), 1x Norway. Zudem haben wir über einen Teilnehmer aus dem Ruhrpott zwei Anfragen aus USA. Jimmy P. wird sicherlich in Kürze Auskunft wegen Teilnehmer aus U.A.E. geben können.

    Via Driving Center Groß Dölln mieten wir Lichtschranken, um die Zielgeschwindigkeit zu ermitteln und gewünschte Starttaktung zu realisieren. Von Leitspeed können wir maximal 20 Performance Boxen für Teilnehmer bekommen, die keine eigene besitzen. Starter mit eigener Performance Box plus genannte 20 können somit zwischen den Läufen in aller Ruhe zusätzlich deren Daten auslesen.

    Nun zum momentan noch unschönen Thema. Auf dem Driving Center Groß Dölln wird ein riesiger Solarpark auf und neben bekannter Landebahn installiert. Baumaßnahmen beginnen zwecks Gewährung von Fördermitteln deutlich vor 07.07.2012. Sofort nach dieser Schockmeldung habe ich mit dem DEKRA Testoval in Klettwitz (neben Lausitzring) telephoniert. 2,3 km Gerade mit Leitplanken auf beiden Seiten und anschließender Steilkurve bis 120 km/h seitenkräftefrei - tolle Location im Racing-Style mit Fahrerlager sowie Mehrzweckhalle für BBQ und Siegerehrung. Nach unseren Berechnungen -und Euren Erfahrungen- reichen gut 600m (die ersten knapp 100m nach Zieldurchfahrt benötigen wir für Fuß, bzw. Hand auf Bremse), um so zu verzögern, daß das Durchfahren der Kurve möglich ist. Nach Fahrerbesprechung und Streckenbesichtigung können dies alle Teilnehmer in Solofahrten testen.

    Ein Tag nach meiner Flächenbesichtigung (inklusive Hotels) rief mich der Vor-Ort-Verantwortliche der DEKRA an, um gegenseitige Fragen zu beantworten. Das Resultat war die gegenseitige Zustimmung zur Durchführung für 07.07.2012 und meine Übersendung des Veranstaltungskonzeptes. Eine Woche nach diesem Telephonat rief mich der Herr an und widerrief gemachte Zusage mit der Argumentation, daß A: Angst vor Beschädigung des Asphalts aufgekommen sei und B: eine Rennveranstaltung auf deren Areal in nicht gewünschter Konkurrenz zum Lausitzring stünde.

    In der Folge erbat ich von einem alten Spez`l (bis 01/2012 DEKRA Niederlassungsleiter Leipzig) einen persönlichen Kontakt zu Frank Leimbach (DEKRA HV und Oberboß des Testovals). Das Asphalt- und Wettbewerbsthema ist nun quasi vom Tisch. Jedoch ist aktuell ein Verfahren der Bürgerschaft umliegender Gemeinden gegen DEKRA gerichtsanhängig, weil die Betriebstätigkeit seit Eigentumsübergang von Betreibergesellschaft Lausitzring an DEKRA deutlich erhöht ist. Herr Leimbach bat mich um Zeit bis Mai, weil außergerichtliche Verhandlungen der Parteien am runden Tisch auf Anordnung zuständigen Gerichts im April begannen. Wenn erforderliche Betriebserlaubnis weiterhin uneingeschränkt erteilt bleibt, sieht Sportsmann Leimbach die Möglichkeit der Durchführung unserer einzigartigen Veranstaltung. Aus Race @ Airport Long Distance 1.609 würde German SuperRace 1.609 - ab 2013 dann mit Rennbetrieb Samstag und Sonntag.

    Höflichst bitten wir um sachliche Mitteilung, wenn ein Teilnehmer auf diesem in der BRD einzig übrigen Areal nicht starten möchte. Wir retournieren in diesem Fall sofort bereits beglichenes Nenngeld inklusive ggf. bezahlte Begleitertickets. Gleiche Mail versenden wir an Personen, die reguläre Zuschauertickets geordert haben.

    So, Burschen - lasst uns jeden Abend eine Kerze für Herrn Leimbach aufstellen und alles wird gut.


    Mit motorsportlichen Grüßen
    Gust`l & Kollegen

    MSC Race @ Airport e.V.
    Birkenfeldstraße 1
    85649 Brunnthal

    08104-629132
    0163-3027300
    info@race-at-airport.de
    www.race-at-airport.de
    all you can drive

  5. #325
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Hobster:

    Merci für die sachliche Zusammenfassung. Vielleicht wird`s ja noch was mit uns:-)
    Papenburg - no way. Weil absolut inakzeptable Stundenmiete sowie nach meiner Kenntnis Foto- und Filmverbot.
    VW Teststrecke - no way. Bereits über Sportsfreund Sebastian D. (320 km/h Audi A4 Avant) angefragt. Keine Unternehmensfremde. Nicht mal während Werksferien.
    all you can drive

  6. #326
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Gustel für die Infos.

    Papenburg geht für sowas garnicht da is nichts vorgesehen für Besucher. Die sind da ehr unerwünscht. Foto und Film geht überhauptgarnicht.
    Jo hoffen wir das was wird am L-Ring wir basteln schon mächtig.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  7. #327
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fechi
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    115
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Moin Jung´s ich kann mich da Udo nur anschließen wir "basteln auch schon mächtig" für´s Long Distance ....
    Gust´l geb Gas

    MfG Björn

  8. #328
    Erfahrener Benutzer Avatar von tricky
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    115
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gibbet was neues Gustl, ischt ja nicht mehr lang hin.

    Gruß
    Ralf
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)

  9. #329
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    sieht leider nicht so prickelnd aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Servus Sportsfreunde,

    kurz und bündig.
    Geplanten Renntermin 07.07.2012 auf potentiell neuer Location DEKRA-Testoval neben dem Lausitzring müssen wir leider stornieren. Im Mai sollten/wollten wir Infos bekommen, welche Möglichkeiten für German SuperRace 1.609 bestehen. Am 01. Juni habe ich Frank Leimbach mit der höflichen Bitte um Auskunft angemaillt. Mehrere Versuche, ihn telefonisch zu erreichen, scheiterten. Nachdem ich auf dessen Mailbox sprechen konnte, kam letzte Woche eine Mail mit unbefriedigendem Inhalt. Mein heutiger Telefonversuch war nicht erfolgreich. Der Versuch des Sportsfreund Bernd W. (Corvette TGM) bei Opel scheiterte. Bei BMW wegen Flugplatz Fürstenfeldbruck Nähe München bin ich noch nicht beim richtigen Mann. Flughafen Berlin-Schönefeld scheidet aus Sicherheitsgründen aus.

    Plan A: Ich erhalte in Kürze ein persönliches Gespräch bei DEKRA mit der Bitte um Renntermin Anfang September, um ggf. Druck innerhalb des Unternehmens sowie im ggf. andauernden Streit mit Anwohnern heraus zu nehmen.

    Plan B: Wir finden bei der BMW AG Gehör.

    Plan C: Wir bitten hiermit diejenigen, die nicht abwarten oder dieses Risiko nicht gehen wollen, um Übermittlung entsprechender Bankverbindung (bitte mit IBAN und BIC für internationale Überweisungen) zur Retournierung bezahlten Nenngeldes und ggf. bezahlter Begleitertickets. Wir haben Verständnis dafür - wollen uns anderseits nichts nachsagen lassen.

    Wenn`s ganz blöd läuft, haben Teilnehmer und Zuschauer von Race @ Airport Long Distance 1.609 Ihren (Ur-)Enkeln in Elektroautos etwas sehr Außergewöhnliches zu erzählen.



    Es grüßt Euch ein zutiefst enttäuschter Gust`l

    MSC Race @ Airport e.V.
    Birkenfeldstraße 1
    85649 Brunnthal

  10. #330
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mist wir sind fast fertig.

    Gust`l gib alles

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

Ähnliche Themen

  1. Race @ Airport german series 2012
    Von Gustl im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 22:41
  2. Race-at-Airport Leipzig Special
    Von customcars07 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 00:51
  3. Race @ Airport München-Special
    Von Gustl im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:55
  4. JD bei Race @ Airport german sereis 2010
    Von Gustl im Forum Junior Dragster
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 13:27
  5. Race @ Airport german series 2008
    Von Gustl im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •