Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Hockenheim 2005

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matthes427
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hockenheim 2005

    Viele werden es vielleicht schon wissen, andere wird es nicht interessieren, aber ich kopier das trotzdem mal hier ins Forum.
    Komisch das man diese Informationen immer nur in ausländischen Foren lesen kann ?

    Ciao
    Matthias

    --------------------------------------------------------------------------

    Gossip:
    Dear Racers!

    From August 19th to the 21st 2005 Hockenheim celebrates the 20th anniversary of it’s annual NitrolympX Drag Racing Event.

    Unlike most other motorsports in Germany which have been losing spectators over the past few years the NitrolympX have continuously maintained spectator attendance of around 50,000 people over the race weekend.

    For 2005 we have a big celebration programme scheduled and we want to once again present the best of European Drag Bike Racing and having hosted the UEM Championship Round in Germany now for many years we wish to continue in 2005.

    Everybody in the Hockenheim Organisation is aware of the traction problem which we have with our new track and that is why I want to explain the background to the situation.

    After the reconstruction of the Hockenheimring in 2002, the Drag Strip received a wider and smoother surface but unfortunately the wrong type of asphalt had been laid in mistake by the construction company.

    The asphalt contains a lot of small stones but very little tar (bitumen), which provides a bad basis for any traction treatment. We have asked a lot of European experts in 2004 how to overcome this problem (including Kjell Petersson) but none of them have given us the right solution as to how to treat this asphalt.

    In the meantime I attended the Drag Racing Commission Members Meeting in Indianapolis and took the chance to discuss our problem with all NHRA track experts that were available.

    Firstly I spoke with Randy Robbins as to how they prepare the track. NHRA does exactly the same as what we did in Hockenheim using a 50 percent mix of methanol and VHT, using VHT track spot powder and dragging slicks over the track. This year in Hockenheim we used about 3,000 litres of VHT mix and 30 Formula tyres plus 12 Top Fuel slicks.

    Then I spoke with Wayne McMurtry, who has experienced similar kind of problems on older NHRA asphalt tracks. He gave me the formula of a "tack coat" which they have been using to paint the track before putting VHT on it. Seemingly this treatment gave good results and brought back the capability of the surface to build up traction.

    We have reached agreement with the Hockenheimring to apply this tack coat before starting track preparation with VHT. Although we expect that this will cure all or at least most of the traction problems for our race in 2005, we still must wait until Friday's first qualifying session to find out if our treatment has solved the problems.

    We want all riders to know about this and to trust that we are doing all that can be done to achieve the best traction for record breaking performances.

    But if the worst comes to the worst and the track is still not perfect, there is nothing more we can do during the race weekend. Then we need all the riders to do their best to work out the right tune-up for the existing traction and give the audience on Hockenheim's 20th Drag Racing anniversary their best performance possible.

    We trust that the bike riders do want to work together with the Hockenheim Organisation and therefore we are willing to host a round of the UEM Championship in 2005 if we get positive feedback from the riders.

    We have also invited Louie Murray (NHRA Safety + Medical expert) to assist and supervise the Hockenheim track personnel at the 2005 race.

    Best regards,

    Rico Anthes

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Matthes: Wer sind wir denn schon, daß wir erwarten könnten, daß dieses sicherlich wichtige Statement hier und in unserer Sprache gepostet wird, wer schon?

    Auf keiner anderen deutschen Seite sind mehr Dragracer online als auf dieser und das tagtäglich und auf keiner Seite wird mehr für diesen Sport getan und mehr informiert und diskutiert als hier, aber wir sind eben unorganisierte einzelne Fahrer und Teams denen man ruhig in den Arsch treten kann und die sich ja alles gefallen lassen! So ist es und so bleibt es!

    das ist meine Meinung und ich sag sie jedem der sie hören will und es kotzt mich an das es so ist! :kotz:

    Wir vom Kath Bros Team werden weiterhin da fahren wo wir gern gesehen und respektiert werden und wo was für die Fahrer und vor allem für die Strecke getan wird, ob Hockenheim dazu gehört werden wir sehen.
    Ich bin gespannt ob die deutschen Teams noch informiert werden über die spezielle Problematik in H´heim oder ob Arroganz und Überheblichkeit wieder mal siegt X(

    Jürgen

    www.kathbros.de
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    naja, jedenfalls klingt dieses "bitte helft uns" statement doch sehr als würde da jemand wg seiner jubiläumsveranstaltung kräftig der arsch auf grundeis gehen von wegen kein fia und kein uem lauf, die probleme mit den "kleinen" klassen und und und - ja wer fährt denn dann?

    ich hatte in hockenheim immer großen spaß, werde auch wieder da sein. muß mich als zuschauer allerdings eben auch nicht mit irgendwelchen organisatorischen probleme´n oder schlechter traktion rumschlagen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    wir Fahrer und Teams - und ich glaube das ich da im Namen aller reden darf- helfen gerne allen Veranstaltern und fahren auch am liebsten in unserem eigenen Land (allein schon aus Kostengründen) nur man muss UNS NUR LASSEN und vielleicht auch mal fragen und informieren. Ich habe nichts gegen Rico Anthes aber die Art und Weise ist einfach SCHEISSE!

    Wir vom Kath Bros. Team setzen uns sofort mit jedem Veranstalter an einen Tisch und helfen wo wir können.
    Ich fahre auch gerne ein paar Tage vor dem Rennen nach Hockenheim und helfe die Strecke präparieren.
    Hauptsache wir können auf einer anständigen Piste fahren und werden respektiert!
    Wir haben für Drachten die Zeitanlage gebaut und mein Bruder sitzt immer noch jedes Race unentgeltlich mit im Tower, wir haben damals in Wittstock geholfen und auch in Luckau. Jetzt wird eine Ampel für Dänemark fertiggestellt, alles bestens, aber was ist mit unserem größten deutschen Event? da wird im Ausland gebettelt anstatt vor der eigenen Tür zu suchen!

    Verstehe ich nicht! Ihr vielleicht? X(
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  5. #5
    Benutzer Avatar von Matze
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hockenheim

    X( Das ist doch wieder typisch für den sympathischen herrn A. aus H.!warum nich die eier inna hose und das ganze hier gepostet?weil die deutschen dragracer sowoeso nach hock. kommen.die muss man nicht extra informieren.bin seit 11 jahren mechaniker in unsrerem team,bin früher immer gern nach hock. gefahren,aber die scheiße ,die da seit jahren läuft,kotzt mich an.wenn ich in unserem team entscheiden würde,wo wir fahren,würde ich lieber in timbuktu mit kamelen sprintrennen veranstalten als mir nochmal das gesülze dort anzuhören!von sicherheit am strip möchte ich lieber nix schreiben.das da nicht mal über den eigenen(wenn auch kleinen) schatten gesprungen wird und sich helfen gelassen wird,die strecke optimal zu preparieren,ist absolut unverständlich.und es haben sich da schon die fähigsten ihres faches angeboten.naja,ich freu mich auf alle anderen races in europe!warum?weil auf allen anderen strips eine sache den aktiven(auch ,oder besser gerade den kleinen klassen) seitens der veranstalter engegengebracht wird:RESPEKT!
    in diesem sinne,
    hockenheim sucks X(

    faster X( harder X( kath bros X(

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    gut gebrüllt Löwe!
    ist aber wieder typisch für unsere Szene: mehr als 100 Leute haben die Einträge gelesen, aber nur 3 haben eine eigene Meinung dazu.
    Nur Mut Leute, eure Meinung ist gefragt, dies ist ein Forum für uns alle!
    Es muss was passieren mit unserem Sport, in unseren Nachbarländern gehts doch auch!!!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich wünsche mir für Hockenheim eine anständig präparierte Piste -das es nicht perfekt werden kann ist mir jetzt klar- , einen Veranstalter der mit uns Fahrern redet und unsere Vorschläge ernstnimmt, alle Klassen die auch früher am Start waren, also auch Super Comp, Modified Harleys etc. Ein geiles ProMod Feld mit den Schweden und Engländern, Top Fueler die anständige 4er Zeiten fahren, eine Nachtshow die knallt wie damals und als Showteil die Lonesome Dragstrippers und Benni als Speaker!

    Und Fahrer die auch im Auslauf auf ihrer Bahn bleiben und ihren Gegner nicht willkürlich und dummdoof über den Haufen fahren, also Security auch in den Auslauf und eine vernünftige Ansage auf der Fahrerbesprechung damit es für keinen mehr ausreden gibt, der Scheiße baut.

    dann läufts auch wieder in Hockenheim....
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dirk Peiler
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    318
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Womit wir beim Thema wären..

    Hy @ all!

    @ Jürgen: Dein Zitat:....

    "Auf keiner anderen deutschen Seite sind mehr Dragracer online als auf dieser und das tagtäglich und auf keiner Seite wird mehr für diesen Sport getan und mehr informiert und diskutiert als hier, aber wir sind eben unorganisierte einzelne Fahrer und Teams denen man ruhig in den Arsch treten kann und die sich ja alles gefallen lassen! So ist es und so bleibt es!"

    ..trifft es auf den Kopf!

    Aber: Selbst schuld! Monatelang wurde wild gepostet, was wir alles machen sollen, wer sich wie organisieren soll, Hinz und Kunz hat ein Statement abgegeben. Und wer hat sich in die Fahrervereinigung eingeschrieben? Ein harter Kern! Bis heute 32 Mann, wie traurig. Gut manche stellen das Hobby (?) im Winter zurück, mein Teamkollege Jensen z.B. hat Computerprobleme, aber 32?

    Wundern wir uns weiter. Ich habe klar erklärt, daß ich bereit bin etwas für unsere Sache zu tun. Aber ohne Return?

    Unser Team ist 2005 trotzdem (klassenübergreifend)ANBEI.

    Gruß runnerracer

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Matze.
    Du hast es auf den Punkt gebracht. Aber es werden immer genug hinfahren um den Zuschauern ein paar überiggebliebene zu zeigen. Und dieser Artikel wird sein um die Fia Fahrer nochmal anzulocken.
    Gruß Udo

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Scheinbar fahren nur 32 Leute Drag Race im nächsten Jahr und sonst keiner, sonst würden sich ja mehr melden. Die Fahrervereinigung kann nur funktionieren, wenn sich mehr Fahrer hier anmelden. Aber nächstes Jahr schreien dann auf einmal wieder alle Fahrer wie Sch X( X( ße alles ist. Dann ist es auch kein Wunder das wir nicht für voll genommen werden.

    Jörg Dieckmann from JD´s Toy Racing

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:54
  2. Pod 2005
    Von strobl im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 10:54
  3. Hockenheim 2005
    Von Andre Müller im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 16:55
  4. Hockenheim 2005 - aus Kath Bros. Sicht!
    Von Torsten Kath im Forum News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 23:21
  5. what will you do in 2005 ?
    Von groovemachine im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •