Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 92

Thema: Hockenheim 2005

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von *Bel Air*
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    281
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Jürgen Kath
    Bei deinem Beitrag kommt noch eine ziemliche Wut rüber und ich kann sie teilweise nachvollziehen.Wenn ichs recht interpretiere, geht es mehrheitlich um M. , der deinen Bruder abgschossen hat und um die Hockenheim Veranstaltungen.
    Hier verpufft viel Energie für nichts. M`s Fahrstil kannst du nicht beeinflussen und Rico macht was er will.

    Wie du selber sagtest, was soll dieses Fahrerkollektiv eigentlich? Du kannst ja bei Rico eh nichts ausrichten wie du das in deinem Beitrag selber richtig bemerkt hast.

    Also wieso das Ganze überhaupt?
    Eine eigene Veranstaltung? War da nicht mal was mit J. Schwan in Wittstock und ein Versuch von Klaus R.? Alle Jahre wieder....

    Jürgen aus dem hohen Norden, mein Vorschlag, leite diese Riesen negative Energie in was Positives um:

    Nimm deine Fahrervereinigung und bringt Luckau zusammen mit S. Tosuner auf Vordermann! Diese Strecke hat Potential. Es stören noch ein paar Sachen (Boden-Welle, Traktion), aber der Rest ist da (inkl. Top Speaker Benni)! Und hört doch auf immer in der Vergagenheit herumzustochern mit negativen Erlebnissen (...muss in den deutschen Genen liegen...). Das Leben geht weiter, take it easy, enjoy life!
    Ein sportlicher Gruss
    Peter

    PS: Die Luckau Piste hat mir immer schon gefallen, Bei einem guten Startfeld wäre ich der Erste, der dortfahren würde.

    Nochmals PS: Geld.
    Ich kenne keinen Dragracer in den oberen Klassen, bei dem es rentiert. Also vergesst das Thema.
    Rico bezahlt zu wenig?
    Stimmt nicht, Europaweit zahlt er die höchsten Siegerprämien.
    Beweis: Ich fuhr 2004 im Main Event und bei den Euro Finals in Santa Pod / UK. Klasse Pro Mod. Startgeld 2 mal £40.
    Main Event wurde gewonnen, bei den Eurofinals ein first round out.
    Für beide Rennen wurden mir 7800 SEK ausbezahlt. Das sind etwa 900 Euro. Rico bezahlt glaub ich das Doppelte, für ein Rennen.

  2. #82
    Super-Moderator Avatar von Torsten Kath
    Registriert seit
    02.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    262
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @Peter: Du siehst da alles zu ziemlich falsch. M. interessiert nicht. Wie ich Dir schon geschrieben habe geht es nicht ums Geld, aber er sieht seinen Fehler nicht ein und ist damit eine potentielle Gefahr für alle Racer, da er es wieder machen wird.

    Aber warum Du immer alles auf Hockenheim reflektierst verstehe ich nicht.

    Ich kann garnicht verstehen das gerade Du auch auf einmal in der Entwicklung stehen bleibst.

    Du hast ja hier jetzt genug positives über Hockenheim geschrieben und kannst wohl sicher sein das Du auch wieder vor der Formel 1 fahren darfst.

    Ich weiß nicht worauf Du hinauswillst.

    1. Hockenheim ist eine geile Veranstaltung, aber die Traktion ist Kacke und könnte viel besser sein. Damit bessere Show, Klassen, Zuschauer, etc.. Warum einer anderen Crew keine Chance geben. Ich kann Rico hier nicht verstehen, aber er meldet sich leider auch nicht zu Wort. Der Grund würde mich mal interessieren. Dann wäre Hockenheim auf einmal die Top Strecke in Europa. Geile Strecke, besten Flair, meisten Zuschauer. Ich verstehe es einfach nicht warum man nicht versucht es besser zu machen.

    2. Keine neue Strecke? Wittstock und Schwan. Wenn Du dort gewesen wärst hättest Du diesen Kommentar nicht abgegeben. Diese Strecke ist perfekt und mit geringen Aufwand zu präparieren. Wieso dann nach Luckau, wo die Strecke seit 10 Jahren gemacht wird.

    3. Warst Du mal in Drachten. Dann wüßtest Du wie gut mann selbst eine schlechte Strecke, die immer wieder gereinigt werden muß, präparieren kann.

    4. Luckau: Ich hoffe jedes Jahr, das Luckau wieder zu alten Zeiten aufblüht. Aber leider ist hier Arbeit notwendig. Hier arbeitet auch eine super Crew an der Strecke, die Basis ist aber leider sehr schlecht geworden. Es wird hier leider immer viel geredet, und ich hoffe das bald auch was passiert. Wir waren auch schon mal wieder dort und haben getestet. Und Du ?

    5. Siegprämien. Der Versuch des Tranings in Wittstock bzw. Dölln hat gezeigt, das die Teams sogar Geld mitbringen würden.

    6. positive Schweizer: Mach sein das die Deutschen alles kritisieren, aber vielleicht wacht Ihr mal auf ! Wo sind denn auf den von Dir genannten Strecken die guten Felder mit den Top Teams aus Europa, die geilen 60 Fuß Zeiten und die Side bei Side Rennen.

    7. Fahrervereinigung. Es geht nicht daum den Veranstaltern wie Rico etwas zu diktieren. Es geht darum sich zu entwickeln und die einzelnen Klassen unter einen Hut zu bringen und z.B. über den Verzicht auf Siegprämien für Kleber, etc. zu diskutieren.

    Fazit:

    1. Hockenheim besser präparien, dann beste Strecke in Europa. Auswahl der Klassen durch DMSB.

    2. Luckau: ehrliche Kalkulation für Strecke, dann an Lösung arbeiten.

    3. Wittstock: neuer Betreiber und Versuch dort ein Rennen zu veranstalten.

    Dann hätten wir 3 große Rennen in Deutschland, die räumlich perfekt auseinander liegen.

    Gruß Torsten

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Reden

    Ich kann meinem Bruder hier nur voll und ganz beipflichten!

    @ Bel Air, Peter Wacker
    Ich kenne dich seit Jahren als guten engagierten Fahrer und als ordentlichen Kumpel, daher nehme ich mir hier gerne noch einmal die Zeit für eine ausführliche Stellungnahme und das ganz dezidiert und langsam, denn es soll ja in den Schweizer Genen liegen, etwas langsamer zu verstehen....
    Also:

    1. Natürlich kocht in mir noch eine große Wut auf deinen Landsmann Markus Hilt, der nach wie vor nicht die Eier hatte sich gerade zu machen für seinen "Blackout" in Hockenheim. Jedes Mal wenn ich in unsere Halle komme liegen dort die von diesem Kamikaze-fahrer zerstörten Teile. Ich habe nicht die Gnade des "schnellen Vergessens" und es liegt nicht an dem von dir zitierten "deutschen Gen" sondern liegt darin begründet, daß der Unfall gerade erst 5 Monate zurückliegt! Ob ich den Fahrstil von Hilt beeinflussen kann werden wir sehen wenn wir das nächste Mal bei einem Rennen aufeinandertreffen, wir werden sehen!
    Auf jedem Fall werde ich persönlich dafür sorgen das er VOR dem Rennen eine Ansage erhält auf seiner Seite der Bahn zu bleiben bis er weiß wo sein Gegner steckt, darauf kannst du dich verlassen! Denn vielleicht mußt du ja auch gegen ihn antreten und er fährt dir in die Karre. Mag sein das du sagst: Shit happens, aber ich kann darauf verzichten es zu erleben. Ansonsten ist mir dein Eidgenosse absolut wurscht!

    2. Es ist nicht "MEINE Fahrervereinigung" sondern eine Initiative von mittlerweile mehr als 40 Fahrern aus unterschiedlichen Klassen. Alles Leute die sich für unseren Sport engagieren wollen und wir wollen nicht gegen einen oder Die Veranstalter arbeiten, sondern MIT ihnen, wenn man uns denn lässt. Alles steckt noch in den Kinderschuhen und du solltest nicht versuchen es kaputt zu reden!

    3. Was Schwan da in Wittstock gemacht hat war absolute Scheiße aber die Strecke ist mindestens genau so gut wie die in Groß Dölln. Das würdest du wissen wenn du dort mal gefahren wärst. Ich bin etliche Male in Wittstock gefahren und bedauere sehr das dort nichts mehr läuft. Vielleicht schafft es ja unsere Fahrervereinigung gemeinsam mit einem Veranstalter (egal welcher) Wittstock zu reaktivieren für 2006
    Klaus Romahn war kurz davor in Groß Dölln ein Test & Tune Wochenende auf die Beine zu stellen gemeinsam mit einer Gemeinschaft von Fahrern und Teams, leider wurde ihm von der Umweltbehörde ein Strich durch die Rechnung gemacht.
    Sollen wir deswegen aufgeben? Das liegt jedenfalls sicherlich nicht in meinen Genen lieber Peter!

    3. Thema Luckau
    Ich habe mit Sammy gemeinsam Silvester gefeiert und wir hatten gute Gespräche auch über die MZA Luckau.
    Wir vom Kath Bros Team sind etliche Male und immer gerne in Luckau gefahren und haben dort auch etliche Male gewonnen und immer viel Spaß gehabt. Auch nach meinem Überschlag bin ich in Luckau gefahren und habe ein Mal sogar teilweise mit veranstaltet. Luckau istein großartiges Gelände und die Strecke ist ok, aber eben auch nur ok und nicht GUT! Jedenfalls nicht für Klassen die unter 10 Sek oder sogar unter 7 Sek auf der 1/4 Meile fahren und das weiß Sammy auch. Luckau hat einen Belag der nur mit extrem viel Kleber und Gummi fahrbar gemacht werden kann und außerdem im Auslauf diese Wellen, die ich kennengelernt habe!
    Problem ist das Sammy einfach nicht die Kohle hat den Belag zu erneuern und die Strecke abfräsen zu lassen, thats it! Trotzdem kann man zum testen auch mit großen Autos dort fahren, aber eben keine Bestzeiten aufstellen und darum geht es doch wohl, oder?
    Wir werden sicher in Luckau wieder antreten aber unsere Strecken in diesem Jahr sind Drachten, Mantorp und Pod und Hockenheim. Und ich hoffe das Rico es packt Hockenheim wieder zu einem Klasse Event zu machen aufr dem die ProMods (also auch DU) Zeiten von 6,5 und schneller fahren und wo Top Fueler auch mal unter 5 Sek fahren, denn dafür sind sie ja gemacht oder?

    4. Thema Geld
    Ich sch.... auf die Siegprämie wenn die Strecke gut ist, war auch nie mein Thema!

    Fazit: Wie du siehst denken wir in die Zukunft, denken positiv, versuchen anzupacken und das nicht nur mit dieser Seite! Unser Ziel ist es jedes Jahr besser und schneller zu werden, thats dragracing! Das Problem ist nur das die Strecken in D. diesem Anspruch nicht gerecht werden und daran wollen wir arbeiten.

    So jetzt sollte eiegntlich alles klar sein hoffe ich!

    Gruß

    Jürgen
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von *Bel Air*
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    281
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Torsten

    Ich denke,dass ich schon richtig liege wegen Hockenheim.
    Die Fahrerevereinigung wurde ja gegründet, um etwas zu verändern/ besser zu machen. Stimmts? Oder wollt ihr nur am Lagerfeuer zusammensitzen und über Gott und die Welt diskutieren?

    Lies mal die ueberschrift.
    Dieser Thread heisst ja Hockenheim 2005, also geht es hier grundsätzlich um Rico`s Race.
    Und ich bleibe nicht in meiner Entwicklung stehen, wir hätten sonst nicht die NitrolympicX 2004 in Pro Mod mit dieser rutschigen Piste gewonnen. Und meine Mechaniker haben auch einen guten Job getan!

    Ich weiss, dass ich fast der einzige in diesem Forum bin, der was positives über Rico posted. Ist nicht leicht in der Vereinigung Alle-gegen-Rico, ich bin aber Ueberzeugungstäter und sage das, was ich für richtig halte. Ich mache mir entgegen deiner Annahme keine braune Zunge bei Rico weil ich ihn so akzeptiere wie er ist.
    Die Strecke war schwach präpariert und rutschig?
    Na und?
    Wir haben hart an Chasiss Set Up und Motortuning gearbeitet, nicht nur gemotzt. 1.21 sec/ 60ft, 7,03 sec / 1/4 mile ist nicht die beste Zeit aber wir haben gewonnen.
    ......okay, du wurdest ja abgeschossen, sonst wäre der Ausgang nicht so klar gewesen... :-))

    Du schreibst immer, unsere Autos sollten 6,50 und schneller fahren, darum sind alle Zeiten darüber Sch****.
    In Denver/USA fahren die Top Teams auch eine 1/2 Sekunde langsamer, weil der Racetrack so etwa 1000 m über Meer liegt, und keiner regt sich auf.
    Noch einmal, ich habe mit Rico mehrfach geredet und die schlechte Traction bemängelt. Ihm ist es absolut nicht gleich und er probiert alles um das Problem zu lösen.

    So nebenbei:
    Ich bin mit solchen Pisten aufgewachsen kann dir zur Verbesserung der E.T. folgenden Tip geben:
    Kraft aus dem Motor rausnehmen und die Kupplung schleifen lassen. Es funktioniert.

    Zu deinen Punkten:
    1. Letztes Jahr war K. Petterson, der Santa Pod Preperator verantwortlich für die Traction. Ein Jahr vorher die Leute aus Manthorp. Wer könnte es besser als die? Benni weiss sicher mehr Details.

    2. Wittsstock? War schon 2 mal dort. Tolle Strecke! Uebrigens, auch Rico hat mir über sie nur positives berichtet. Er ist dort mal zwecks Filmaufnahmen mit seinem TF gefahren. Machte glaub ich eine 5. 30er Zeit!

    Leider gibt es nur Idealisten wie Schwan, sie sich ausser Rico eine grössere Veranstaltung zu organisieren getrauen. Andere ,die das könnten, disskutieren nur und motzen über andere Strecken.

    3. Eine Fahrervereinigung ist grundsätzlich gut.
    Respekt kann ich ihr aber nur zollen, wenn sie etwas erreicht hat. Fangt doch mal im Kleinen und vor eurer Haustüre an:
    Z.B., Sammy soll die Traction in Luckau erhöhen.
    Hut ab, wenn ihr das erreicht!

    4. Drachten ist nicht Hockenheim.
    H. ist F1 country. Money is the name of the game.
    Da Rico`s neuer Track zum Not-Auslauf der F1 gehört, musste der Belag eine Norm erfüllen. Er hat spezielle Microkapillaren in der Asphaltschicht, um Regenwasser schneller nach unten abzuleiten. Tja, und was passiert wohl mit aufgetragenem VHT? Mir wurde gesagt, man habe 600 liter mit Haftpulver im 2004 verteilt. Benni weiss da besser Bescheid.
    Als in Hockenheim noch 4er zeiten in TF gefahren wurde, musste diese Norm noch nicht erfüllt werden. Darum die "schlechte" Traction auf der neuen Piste.

    5.Romans Versuch war guter Wille, aber eben nur ein Versuch.

    6. Für gute Zeiten fahre ich min. 2 mal pro Jahr nach Santa Pod.
    Zum Spass haben und ausprobieren gehe ich nach Hockenheim. H. ist mein Hometrack, und er macht Spass!

    7.Siegerprämien und VHT sind bei Rico vorhanden.
    Wie siehts in Luckau aus.....?

    Torsten, dein Fazit unterszütze ich!
    Ich bin der Meinung, die Kath Gang mit Anhang wäre absolut fähig, Rico in Wittstock paroli zu bieten. Lass Taten folgen!
    Peter und out.

  5. #85
    Super-Moderator Avatar von Torsten Kath
    Registriert seit
    02.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    262
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @Peter: Bevor wir uns im Kreis drehen.

    Wieso sind alle gegen Rico. Wie kommst Du darauf. Es geht doch darum etwas stets zu verbessern und nicht stehen zu bleiben. Was ist dann an wohlgemeinter Kritik auszusetzen.

    Wenn ich sage das die Traktion schlecht war, dann ist es doch wohl eine Tatsache. Hetzte ich deswegen gegen Rico? Mit Sicherheit nicht. Ich will mich nicht wiederholen aber siehe oben.. immer gerne in Hockenheim gefahren.

    Warum mit einer Strecke wie Wittstock paroli bieten. Nein, eine zweite Strecke in D etablieren und damit Masters, etc möglich machen.

    Es wird hier immer alles in positov oder negativ gedreht.

    Aber arbeit man an den positiven Sachen oder an den negativen ???

    Würdest Du nicht lieber ersthaft in einem 16er Feld in Hockenheim gewinnen und mit 1,01 sec. 60 Fuß Zeiten starten.

    Ich glaube einfach das es möglich sein muß, die Traktion zu verbessern ! Hetzte ich deswegen ????? Die Traktion ist komischerweise zum Sonntag hin immer besser. Also muß es doch möglich sein die Traktion auch vorher in den Griff zu kriegen.

    Ich würde im Gegensatz zu Dir am liebsten in Santa Pod, Mantorp und Hockenheim schnell fahren.

    Gruß Torsten

  6. #86
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Jungs,

    habe schon einige Zeit gebraucht um mich durch die 17 Seiten Antworten zu lesen und Ihr wisst einer Blondine fällt das nicht immer leicht.
    Als Ex-Top Gas Mama habe ich endlich die Freiheit auch mal meinen Senf dazuzugeben:

    Rico Anthes lacht sich sicher ins Fäuschen wenn er Eure Kommentare liest. Glaubt Ihr denn allen Ernstes, dass ihm auch nur 0,1% an dem liegt was Ihr aufführt???????
    Für ihn ist es doch kein wirkliches Race mehr sondern reine Show, die ihm ne Menge Geld ins Portemonnaie bringt. Diskussionen um Mitarbeit sind doch nur störende Faktoren.
    Wenn meine Macht ausreichen würde , dann wäre ein Dragster-Rennen in Hockenheim unter der Leitung von R.Anthes auf jeder schwarzen Liste dieser Welt.
    Vergesst einfach nicht wie jedes Team dort behandelt wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nur schade, dass die Zuschauer nicht klug genug sind den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Dragstermaterial zu erkennen.

    Nu noch eins zu dem Test and Tune in Luckau letztes Jahr. Ich glaube nicht, dass Klaus Rohmann auch nur 1% dazu beigetragen hat. Die ganze Arbeit wurde ausnahmsweise von 2 Super Street Bikern erbracht und da ziehe ich nochmals meinen Hut für den ganzen Stress dem die Jungs ausgesetzt waren.

    Nichts desto Trotz wünsche ich uns Allen, vom Dragster-Virus Infizierten, das die geplanten Veranstaltungen in Luckau stattfinden und ein Jeder zufrieden am Sonntag abend nach Hause fahren kann.

    Gruss
    Mama

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gut das sich mal jemand von euch Top Gassern meldet, denn ihr wart bisher die Einzigen die zusammen halten und euch richtig verhalten habt . Um zu zeigen das man sich nicht behandeln läßt wie der letzte Dreck!

  8. #88
    Also ,

    dann meld ich mich hier auch mal zu Wort ,
    ich muss sagen dass wir Heartbeatler, und zwar alle vom Team ,
    sehr gerne in Hockenheim fahren auch wenn das Stress pur, lange Wartezeiten und auch hin und wieder Ärger mit sich bringt. Für uns Newcommer ,wir sind erst seit 5 Jahren dabei, ist eigentlich Hockenheim die Krönung für unser werkeln. Ich bin sicherlich nicht immer von allen Entscheidungen die vom Veranstalter getroffen werden begeistert, ABER , und das ist für unser HOBBY das wichtigste, Rico bietet uns die Möglichkeit überhaupt zu racen und das vor einer atemberaubenden Kulisse die zusätzlich noch Sponsortauglich ist.
    Ich schmälere mit dieser Aussage nicht was die anderen Veranstalter auf die Beine stellen , auch das weiss ich zu schätzen und werde sie immer unterstützen mit unserer Anwesenheit.

    Schade und unverständlich ist für mich , das Rico bestimmte Klassen ausschliesst und das wohl nicht förderlich für den Sport sein kann.

    Als ich zur Fahrervereinigung beigetreten bin, habe ich das nicht getan um Negativ Propaganda GEGEN Veranstalter oder Sonstige zu machen , sondern um einer starken Vereinigung FÜR den Sport einzustehen.

    Wenn ich mir die Entwicklung mit dem DRM 2005 so anschaue, dann hat doch die öffentliche Meinungsäusserung auf diesem Board schon was bewegt und das alleine rechtfertigt doch den Zustand dass wir uns zusammenschliessen sollten um als Gemeinschaft wie sie es auch unter den Veranstaltern gibt (oder geben sollte ?? ) unsere Interessen ( zu racen) zu verwirklichen.

    Zur Frage der Streckenbeschaffenheit auf deutschen Rennstrecken denke ich, dass jeder der in höhere Klassen aufsteigt kein Anfänger mehr ist und sich doch im Vorfeld schon klar darüber sein muss was Ihn erwartet. Sollte jemand mit der Strecke nicht zufrieden sein , sie ist für ALLE Teilnehmer gleich , bleibt ihm eine Teilnahme selbst überlassen.

    Ich hoffe dass die Fahrervereinigung noch stärker und professioneller wird , allerdings wünsch ich mir das sie nicht zur Durchsetzung privater , eigennützlicher Dinge verwendet wird, sondern der Sport und dessen Förderung immer im Vordergrund steht.

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Heartbeat
    Deine Ansicht ist im Prinzip richtig. Und bei uns stand früher auch Hockenheim , Österreichring an 1. Stelle. Dann wurde die Stecke langsam immer besser aber das Klima immer schlechter und man hoffte das irgendwo mal Grenzen wären. Aber es gibt keine. Die Verbote zur Nennung wurden immer länger und die Crew und dadurch der Rennablauf immer schlechter. Klar ist die Atmosphäre mit tausenden von Zuschauern gut. Aber was nützt es wenn man nach 2 Std. schon einen riesen Hals hat und am liebsten wieder nach Hause fahren würde! Oder wenn du eine Panne hattest und nach 24 Uhr vor dem Tor übernachten sollst! Dann fahre ich doch lieber da wo es keinen Streß gibt und alles dafür getan wird das soviel gefahren werden kann wie es möglich ist. Ich denke das ist nicht zuviel verlangt !? Nur wie schon Oben erwähnt , wir können uns hier die Finger wund schreiben und ändern wird sich nix. Hoffen wir das Luckau erhalten bleibt und irgentwo was Neues entstehen kann.
    Gruß Udo

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hi zusammen,
    ich schau mir die Diskussion hier nun schon eine Weile an, aber jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben.
    Tom du hast ganz recht, ich fahre nun das 20igste Jahr in Hockenheim und werde auch noch länger dort fahren, weil Hockenheim einfach was besonderes ist.

    Nur dort kann ich meinen Sponsor präsentieren und auch einladen. Wo sonst?
    Die Kulisse zb. Samstagabends bei der ersten Elimination vor vollem Publikum. Schaut euch Luckau oder Oleben an mit ca. 127 Zuschauer davon sind die hälfte Teammember.

    Klar gibts auch weniger gute Punkte, wie Wartezeiten im Vorstart, die habt Ihr aber auf anderen Stecken auch. Oeldowns oder Unfälle macht wohl keiner extra.
    Dafür gibts woanders andere Probleme. Ich möchte zb.als kleine Klasse in Drachten nicht im unebenen Acker (Wiese) stehen.
    Warum hackt Ihr alle auf Hockenheim herum? Ich könnte mich auch darüber aufregen, das Super Comp nicht mehr fahren darf, aber damit würde ich auch nix erreichen, auch nicht mit der Fahrervereinigung.
    Wenn Ihr dort nicht Fahren wollt dann bleibt verdammt nochmal mit eurem A.... zuhause. Hört endlich auf zu MECKERN!

    Zur Traktion in Hockenheim. Das hat Peter schon verraten wer sich auskennt und Ahnung von seinem Auto hat, der kann auch auf schlechter Stecke mit VIEL POWER gewinnen. Ich nehme auch auf anderen Strecken Leistung aus meinem Motor und schon gehts. Noch nicht mal in Drachten fahr ich mit voller Leistung denn sonst gibts böse Tireshakes. Und Leute mit 4 Link und Kupplung haben noch mehr Möglichkeiten in Hockenheim schnell zu fahren, wenn sie wissen wie! Klar wollen wir alle schnell fahren, aber etwas Hirn sollte jeder einschalten! Es gibt da ein Sruch von jemanden: Ihr müsst ja nicht da runter rasen wie die Beklopten!!

    Zur Fahrergemeinschaft oder wie auch immer Ihr das Kind nennen wollt. Leute das haben wir alles schon hinter uns. Ich habe die Liste mit den 40 Leuten gesehen und wie ich mir schon dachte viele NICHTFAHRER und der Rest bis zur Klasse Supergas. Wo sind die Namen der großen Klassen?
    Wir hatten das Gleiche vor mehreren Jahren schon einmal und es war ein Flop, denn jeder will nur seine Vorteile und kommt mit jeder Kleinigkeit angeschissen und will das sein Wunsch durchgesetzt wird. Wenn dann müsste man das Klassen abhängig machen. Wie sollte ein Publikracer oder Junior die meistens Neulinge sind zb. bei Competitionprobleme mitsprechen können. Und außerdem werdet Ihr bei Rico sowieso auf Granit stossen, er macht nun Hockenheim seit 20 Jahren und da werdet Ihr nichts dran ändern.
    Torsten auch zu deinem Unfall, ich verstehe bis heute nicht wie ein Hirnverbrannter Hild einfach die Fahrbahn kreuzt und dir in die Karre fährt. Ich glaube ich wäre durchgedreht. Aber daran können weder Rico noch die Streckenposten was ändern. Sogar ein Sattler fährt auf der rechten Bahn nach dem Ziel geradeaus weiter, weil er denkt er ist schnell und nach Ihm kommt noch sein Gegner dabei ist der schon im Fahrerlager

    Udo wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil, denn in der Nennbestätigung steht geschrieben das: "wer nach 24 Uhr kommt muss draussen bis zum Morgen warten" und das finde ich auch richtig so. Denn die Leute die Nachts anreisen stellen sich kreuz und quer nach Lust und Laune hin wo sie wollen und am nächsten Tag gibts dann Palaber. Mein Tip rechtzeitig losfahren und noch´ne größere Pause einplanen, dann schaffst du es auch rechzeitig im Fahrerlager zu sein vor 24 uhr. Übrigens ist das nicht nur in Hockenheim so das hat Swan in Wittstock schon so gemacht. Auch in der Nennbestätigung ist eine Telefonnr. die du anrufen kannst, wenn du eine Panne oder ähnliches hast.

    Und nun zum Thema Geld.
    Wir alle stecken doch sehr viel Kohle und Zeit in unseren schönen Sport. Ich werde nicht auf Siegesprämien verzichten und dem Veranstalter auch noch den Kleber spendieren, denn für mich ist es schon lange kein Hobby mehr, ich mache das beruflich. Ich unterstütze jede Veranstaltung wo ich nur kann auch im Ausland, sogar mit Material (im letzten Jahr 20 Slicks für gute Tracktion die ich normal an Zuschauer verkaufe, oder für Luckau einen Opel Corsa als Pitcar für den Pitmarshal). Ganz im Gegenteil alles wird immer teurer, auch das Nenngeld hat sich über die letzten Jahre erhöht, die Spritpreise haben sich verdoppelt und nun auch noch die Autobahn Maut für unsere Trucks, aber die Siegesprämien werden auf Veranstaltungen wie Luckau und Oleben eher gekürzt, weil nicht genug Teilnehmer da waren. Leute das kanns einfach nicht sein!


    Gruß Gerd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:54
  2. Pod 2005
    Von strobl im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 10:54
  3. Hockenheim 2005
    Von Andre Müller im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 16:55
  4. Hockenheim 2005 - aus Kath Bros. Sicht!
    Von Torsten Kath im Forum News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 23:21
  5. what will you do in 2005 ?
    Von groovemachine im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •