Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: Hockenheim 2005

  1. #71
    Benutzer Avatar von punky
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Dresi

    Das tat gut! Danke Dir!

  2. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernhard Goldbach
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ DRESI:

    sehr gut hier vermehrt auch stimmen der zuschauer zu hören/sehen. ein breites spektrum der nutzer dieses boards ist meiner meinung nach gut für das verständnis, also bitte weiter so !

    kann mich fisch nur anschließen: wir fahrer wollen alle!

    bitte an alle fans und zuschauer: postet, schreibt, telefoniert etc. , macht eure meinung bei den veranstaltern publik !! je mehr desto besser!

  3. #73
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    14
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Hockenheim 2005

    HAllo
    Wenn doch alles so schlecht ist X( und Rico Euch allen nicht so richtig zuhört, 8o bleibt doch einfach weg und fahrt wo anders, bei denen die es Eurer Meinung nach besser machen.

  4. #74
    Dr.Funnybike
    Gast

    Lächeln

    OK - Drivers and Spectators,

    ich habe bis jetzt einiges aufgesogen - teilweise auch aus anderen Threads - und jetzt spuck ich mal was aus. Die Reihenfolge ist ein bisschen willkürlich und stellt keine Wertung da:

    Fahrer sollten erstmal ihr eigenes Ziel verfolgen und ordentlich gasgeben. Warum? Wenn Fahrer glauben sie wären die besseren Veranstalter kam bisher nie was Vernüftiges raus. Zudem besteht bei vielen Deutschen Fahrern ein erheblicher Nachholbedarf was Auftreten, Vorbereitung und vor allen Dingen Speed angeht. Entweder ich will Rennfahrer sein oder.... dann nehme ich eben da teil wo es für MICH gut, schön und lohnend ist. Jammern und warten bis vor meiner Haustüre ein Rennen stattfindet funktioniert garantiert nicht. Und bei 291;- Teuros Einsatzkosten zu lamentieren ist schlichtweg lächerlich. Ach ja - und Sponsoren wollt Ihr auch alle haben. Hey, rennfahren tut erstmal finanziell weh! Wer das nicht schultern kann sollte nochmal darüber nachdenken.

    Es ist nicht die Schuld der Veranstalter wenn in manchen Klassen kaum noch (Deutsche)Teilnehmer sind. In den 90zigern hatten in Competition Bike in Hockenheim deutlich über 20 Teilnehmer gemeldet! Weil auch damals nur 8 ins FIM Rennen kamen, hat Rico gefragt ob der Rest ohne Preisgeld und Pokale einen B-Pool fahren will. Na klar haben wir das gemacht. Am Sonntag vor vollem Haus!
    In Deutschland stehen wohl ca. 8 Competition/Funny Bikes rum. Die haben doch nicht wegen der Veranstaltungen aufgehört!
    So ähnlich sah es damals in Drachten aus. Heute sind es auch dort viel weniger Teilnehmer.
    Es gab Gemecker warum Mitteilungen nicht hier sondern "im Ausland" veröffentlicht werden. Englisch ist nunmal DIE Motorsportsprache! Die Teilnehmer die diese Mitteilung hauptsächlich betrifft (FIM/UEM und FIA Klassen) kommen praktisch alle nicht aus Deutschland. So gut die Seite hier ist, international hat sie kaum Bedeutung. Erkundigt Euch mal nach der Besucherstatistik von Eurodragster.com oder Kingracing.com!

    Die Vergangenheit hat gezeigt, daß Newcomer im Veranstalterbereich es immer sehr schwer hatten(haben). Bevor die DRM kam gab es andere Initiativen. Es wurden sogar Pokale und Preisgeld verteilt. Aber das war den Leuten ja irgendwie nicht gut genug. Ja, Pech gehabt! Das die Fast+Furious Teilnehmer nicht automatisch auch Drag Racer sind/werden wundert mich nicht. Was die machen ist eine andere Scene und hat was mit Ausdruck eines Lebensgefühls zu tun. Klar, der mögliche Schritt zur "richtigen" Rennszene mag klein sein, aber Vereinsmeierei und Paragraphenreiterei werden da nichts verbessern.

    Veranstalter sind Unternehmer. Wer seinen Job gut macht wird Erfolg (Einnahmen) haben. Die Anderen verschwinden. So ist es nunmal in der freien Marktwirtschaft. Als Fahrer muß ich mir darum keinen Kopp machen. Ich habe Erfolg wenn ich Rennen gewinne! Wenn die Basisvorraussetzungen gegeben sind, ist mir eigentlich egal wo. Mir ist dann auch egal wie der Veranstalter heisst!

    Eine Fahrervereingung ist eine gute Sache. Deshalb habe ich mich auch eingeschrieben. Nur die Zielsetzung scheint doch ein bisschen breit angelegt sein. Laut den Beiträgen scheint es besonders wichtig zu sein einem Veranstalter Dampf zu machen(?) Ich denke, daß es wichtiger ist erstmal vor der eigenen Haustür zu kehren. Oder wer im Glashaus sitzt soll nicht...... Die Fahrer die etabliert sind und wissen wie was funktioniert sollten anderen Fahrern helfen. Tips geben. Interessierte einladen. Drag Racing ist auch eine große Show! Aber nicht jeder Fahrer (Team) ist ein Showman. Das kann man lernen. Es gilt erstmal einen Standard zu erreichen der präsentabel ist. Wenn ich gut bin dann kann ich auch fordern! Wenn ich in so manche Fahrerlager schaue muß ich feststellen es sieht aus wie im Saustall. Wagenburgen zu errichten oder den Weltrekord im Biertrinken aufzustellen passt nicht zum Rennsport. Eine Fahrervereinigung kann hier vieles in die richtigen Bahnen lenken. Rennsport hat nämlich sehr viel mit Konzentration und Disziplin zu tun. Insbesondere dann wenn ich Aussenstehende dazu begeistern will ihr Geld zu investieren. Und die Medien haben auch so gewisse Anspüche! Wir stehen nämlich in Konkurrenz zu anderen attraktiven Veranstaltungen die jedes Wochenende irgendwo laufen.

    Drag Racing steht nunmal leider nicht im Interesse der breiten Öffentlichkeit. USA ausgenommen. Deshalb sollte jeder der da mitmachen will seine Kräfte bündeln. Nämlich auf seine Ziele. SEINEN Teil so gut wie möglich zumachen - das ist angesagt. Wenn das von JEDEM beherzigt würde, käme wahrscheinlich viel mehr raus.

    Good Speed

    Thomas

  5. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von *Bel Air*
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    281
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dr. Funnybike, Kompliment, ich hätte es nicht besser formulieren können! Dein Beitrag könnte von mir sein.
    Bin gespannt, was die Fahrervereinigung bei Rico ausrichten kann....

  6. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sicherlich ist das oben gesagte in vielen Punkten richtig aber es gibt doch eine wirklich miese Entwicklung in unserem Land in punkto Dagracing.
    Wir vom Kath Bros Team fahren mittlerweile im 15ten Jahr und haben in der kleinsten Klasse Pulic Race angefangen wie es sich gehört. Damals was es ziemlich wurst auf welcher Piste man fährt. Da gab es in Luckau 2-3 Rennen im Jahr, da ab es Groß Dölln; Ganderkesee und natürlich als Höhepunkt Hockenheim. Man musste nicht ins Ausland um Rennen zu fahren, denn mit Zeiten über 10 Sek. war Traktion kaum ein Problem für uns. Geklebt wurde gar ncht oder selten.
    Wttstock kam dazu und auch da war das Fahrerlager immer voll, wie ihr wisst!
    Du Dr. Funnybike scheibst man solte an sich selber arbeiten, sich, seinen Dragster und sein Auftreten optimieren, dann käme der Erfolg von ganz alleine!?

    Das kann ich nicht bestätigen, denn wir haben immer versucht uns zu steigern und haben das auch geschafft in dem wir jetzt bereits Zeiten unter 7 sek. gefahren sind und mit mehr als 2.000 PS unterwegs sind und auch über das notwendige Equipment und know how verfügen.
    Aber was ist mit der Entwicklung der Strecken???
    Welche Strecke in Deutschland hat denn internationales Niveau? welche Strecke ist vergleichbar mit Mantorp oder Pod? Wo wird soviel für die Traktion und die Abwicklung getan wie z.B. in Drachten oder selbst Vandel?
    Welchem Fahrer, welchem Team aus einer größeren Klasse (unter 10Sek) macht es schon Spaß im 2.Gang anzufahren und unter teilweise lebensgefährlichen Bedingungen über die Piste zu driften?
    Ich weiß wovon ich rede, ich habe einen 3fachen Überschlag bei Tempo 280 auf einer deutschen Piste hinter mir. Meinem Bruder ist ein anderer Fahrer in einem "Blackout" vor die Karre gefahren, beides auf deutschen Pisten.
    Gemecker an Veranstaltern ist nicht mein Ding, aber ich habe einfach keinen Bock mehr mein Material und meine Gesundheit auf drittklassigen Strecken zu riskieren.
    Wir unterstützen durch Showläufe zum Selbstkostenpreis und just for fun in diesem Jahr deutsche Veranstaltungen aber von einem "Rennen" kann hier doch keine Rede sein.
    In den großen Klassen bist du gezwungen in die Nachbarländer zu fahren. Und wenn du sagst nur in den USA sein Dragracing ein Volkssport, dann fahre mal nach Mantorp: 400 Teams und tausende von Zuschauern.
    Derzeit hat in Deutschland -leider- nur Hockenheim die Chance ein richiges Race zu bieten und wir hoffen, daß Rico seine Strecke dieses Jahr entsprechend präpariert so daß man auch bereits am Freitag in den Quali Läufen Vollgas fahren kann und nicht erst am Sonntag. Auch hoffe ich das für die Sicherheit im Auslauf gesorgt wird damit so ein Scheiß wie mit dem ProMod von meinem Bruder NIE wieder vorkommt, also das auch der DMSB für seine horrenden Lizenzgebühren endlich eine Leistung bringt und nicht nur Rentner schickt, die von nichts eine Ahnung haben!

    Also noch einmal: Wir vom Kath Bros Team fahren bei jedem Veranstalter der eine anständige Piste auf die Beine stellt und wir brauchen keine exklusiven WC, Duschen, Strom oder sonst was! Aber wir eiern nicht mehr auf Pisten rum die den veranstaltern nur zum Geldverdienen dienen sollen!

    Thema Selbstveranstalten: Allen Respekt für die Veranstalter die den Mut haben einen Drag Race Event durch zu ziehen! Die Kosten wie z.B. Abnahnme (DMSB) Sicherheit (Feuerwehr,Krankenwagen, Security) Preisgelder etc. sind immens und gemeckert wird immer. Auch das kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung!
    Es ist ein undankbarer Job der zudem auch noch schecht bezahlt ist. Meiner Meinung nach steht und fällt eine Veranstaltung zu aller erst mit der Strecke und der Lage. Auch hier sind wir sofort bereit JEDEM zu helfen der ein Race veranstalten will!
    Unsere Zeitmessanlage läuft bereits erfolgreich in Holland und in Kürze auch in Dänemark, also warun ncht bei uns?
    Auch sonst stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, nur: man wird ja nicht gefragt und zum Freier machen habe ich nun mal keinen Bock!

    Eines noch: Diese Seite ist längst nicht so gut besucht wie euro..com etc. aber hier sind fast alle deutschen und viele ausländschen Teams vertreten und ich meine wir haben ein Recht darauf das deutsche veranstalter ihre Statements auch in deutsch (und englisch) verbreiten und wenn nicht hier dann doch wenigstens auf deren seite!

    Ich hoffe das Hockenheimn wird zu alter Qualität findet, das dort wieder alle Klassen fahren dürfen (auch Bikes) und das endlich jemand kommt der eine zweite oder dritte Strecke aus dem Boden stampft! Die Bemühungen dafür laufen, das wissen wir und wir werden hier darüber berichten. Auch Luckau sollte man hier nicht vergessen, das Gelände ist wirklich gut und die Strecke hätte Potential!

    Das ist meine Meinung, ja ich bin sauer und traurig aber wir werden trotzdem schrauben und besser und schneller werden denn wir haben einen Ruf zu verteidigen!
    Beim Biertrinken übrigens auch, denn der Spaß sollte nicht zu kurz kommen Freunde!

    Also: Wir geben Gas! X( X( X( X( X( X( X(
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  7. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sorry was vergessen:

    @ Bel Air: Was die Fahrervereinigung bei Rico ausrichten wird? Gar nichts und das weißt du auch! Diese süffisante Art und Weise sollten wir uns sparen!

    Die Fahrervereinigung muß sich erst einmal gründen und sich selbsternannte Ziele setzen. Es ist auf jeden Fall der richtige Weg und besser als alleine entweder "Arschzukriechen" oder "Dummrummeckern"

    Ich persönlich würde mich freuen wenn sich Mitglieder dieser neuen Fahrervereinigung im internen Kreis aktiv damit befassen eine Diskussion zu beginnen um loszulegen.

    Wer weiß vielleicht finden wir selber eine Strecke oder reaktivieren eine Piste oder schaffen es vorab mal ein Training auf die Beine zu stellen?
    Kurze wette? 2006 werden die Fahrer mit Hilfe dieser fahrervereinigung ein Rennen veranstalten? Und was dann?

    Am Ende kackt die Ente Freunde und wer zuletzt lacht....
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  8. #78
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Dr.Funnybike
    Und bei 291;- Teuros Einsatzkosten zu lamentieren ist schlichtweg lächerlich. Ach ja - und Sponsoren wollt Ihr auch alle haben. Hey, rennfahren tut erstmal finanziell weh! Wer das nicht schultern kann sollte nochmal darüber nachdenken.

    Thomas
    Moin Thomas,
    da du hier gerade eine von mir genannte Zahl zitierst: 291 Öro sind na klar die, wie ich finde, für ein einziges Rennen inakzeptablen Kosten für (Mindest-)Lizenz und Nenngeld. Der Hunderter für Diesel kommt dabei, und die 10 Mille, die mein Sponsor und ich für die Saison 05 ins Bike investiert haben werden (u.a. wegen Reglementsänderung, die aktuell schon wieder ad absurdum geführt wurde... X( ) -wirklich lächerlich?? Ich werde übrigens trotzdem in Luckau antreten, denn ich habe sportlich etwas vor!
    Beim "lamentieren" geht es mir lediglich um die Gefahr, die Schwelle für Einstiegswillige nicht zu arg zu erhöhen.
    Ansonsten pflichte ich Deinen Ausführungen zu 99% bei!

  9. #79
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach, nochwas,
    in Hockenheim würde ich sicher auch fahren wollen, wenn der Veranstalter die Klasse ausschreiben würde.

  10. #80
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    @ Dr.Funnybike...

    ...oder besser: Hi Thomas,

    finde deinen beitrag ebenfalls absolut gut !!!

    Jeder der dich kennt weiss daß man dich immer und überall ansprechen kann in allen fragen zum thema drag-bike und du oft sehr hilfreiche ratschläge geben kannst...ich spreche da aus eigener erfahrung, warst du doch einer der wenigen die mir in Drachten bei meinen ersten "Gehversuchen" mit slick und wheeliebars mit rat und tat zur seite standen...du warst einfach plötzlich da und los gings, werde dich demnächst nochmal zum thema bremsanlage kontakten (du erinnerst dich an dein angebot?).

    In einem punkt alledings sei ein einspruch genehmigt:

    Dein kommentar zu den 291.- teuro.
    Du redest im gleichen beitrag auch von unternehmern und da setze ich den hebel an: Alle raceteams sind ja irgendwie kleine "unternehmen" die sehen müssen wie sie über die runden kommen und da muss man auch überlegen wie und wo sich die sache lohnt und rechnet, deshalb vergleich mal folgendes beispiel, welches ich bewusst ohne namen halte!!!

    Veranstalter A:
    bietet dir ein race/jahr mit DMSB-Status ohne meisterschaft, d.h. lizenz, startgebühr (üblich min 100.- Euro), mit quali und race ca 5-8 läufe am weekend, dazu kommen anfahrtskosten etc, sowie der aufbau/anschaffung eines adäquaten renngerätes. Scnell steht eine summe X im raum, die man nun eben diesem einen event entgegensetzen muss, der rest und die entscheidung liegen rein im ermessen desjenigen der es machen will...

    Veranstalter B:
    bietet dir ACHT veranstaltungen/jahr !!!
    keine lizenz erforderlich, 25.-€ per weekend nenngebühr, soviele läufe wie du schaffen kannst !!!, immer TV und Medienpräsenz, immer über 10.000 zuschauer,sowie immer ein offenes ohr für alle probleme mit platz, strecke, anfahrt, wenn es irgendwelche dinge gibt die du als fahrer gerne anders hättest werden diese (natürlich im rahmen der möglichkeiten) sofort geändert !!! Dazu nun wieder die oben genannten "nebenkosten" bis zur summe X...

    DAS ganze nun rein "kaufmännisch" betrachtet, wird von jedem auch nochso mathematikunbegabten einfach zu lösen sein...

    dazu kommt noch die medienwirksamkeit für evtl. teamsponsoren (wohl dem der keine braucht...)...ich glaube das rätsel ist einfach zu lösen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:54
  2. Pod 2005
    Von strobl im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 10:54
  3. Hockenheim 2005
    Von Andre Müller im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 16:55
  4. Hockenheim 2005 - aus Kath Bros. Sicht!
    Von Torsten Kath im Forum News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 23:21
  5. what will you do in 2005 ?
    Von groovemachine im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •