Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: Hockenheim 2005

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matthes427
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gut fand ich auch den Eintrag von Hermann Zijlstra zum Thema :

    Unlike most other motorsports in Germany which have been losing spectators. Rico bedoelt waarschijnlijk hiermee Unlike other organisers we are losing more and more competitors
    Mvgr Herman




    Gruß
    Matthias

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    H´heim

    Original von Jürgen Kath
    gut gebrüllt Löwe!
    ist aber wieder typisch für unsere Szene: mehr als 100 Leute haben die Einträge gelesen, aber nur 3 haben eine eigene Meinung dazu.
    Nur Mut Leute, eure Meinung ist gefragt, dies ist ein Forum für uns alle!
    Es muss was passieren mit unserem Sport, in unseren Nachbarländern gehts doch auch!!!
    Schon richtig, aber was soll man dazu noch sagen. Ist schon ein starkes Stück. :shock:

    Viel schlimmer find ich noch, dass jetzt erst 32 Fahrer bei unserer Vereinigung eingeschrieben sind. So brauchen wir erst garnicht anfangen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    286 mal gelesen und nur sieben haben dazu eine Meinung! Klasse Leute bin stolz auf euch!

    Aber sobald hier mal jemand den kleinsten Fehler macht wird er gleich von der ganzen Meute verbal zerhackt! (siehe Frank the Judge)

    Watts los, habt ihr Angst im nächsten Jahr keine Einladung noch Hockenheim zu bekommen?
    Soviel Größe solltet ihr Rico schon zutrauen, daß er Kritik einstecken kann und muss, oder etwa nicht?

    Der Zuschauerschwund und Fahrerschwund in Hockenheim muß aufgehalten werden sonst haben wir bald gar kein anständiges Race mehr in Deutschland, aber das geht doch nur wenn alle an einem Strang ziehen und wenigstens ihre Meinung äußern!

    Zivilcourage nennt man so etwas, eine seltene, vom Aussterben bedrohte Spezies in diesen Zeiten, in diesem Land und besonders in dieser unserer Sportart!

    Um die Fahrervereinigung werden wir uns ab Anfang Januar kümmern, im Moment leider keine Zeit, vor lauter Arbeit brennt hier die Luft! X(

    Also Leute, nun zeigt mal das Dragracer nicht nur auf der Piste laut sind, sondern auch ansonsten eine Meinung haben!

    Gruß aus Berlin

    Jürgen

    www.kathbros.de
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unglücklich Was geht?

    Hock ist doch nur ein Rennen, was erwartet Ihr? Das Problem mit immer weniger Teilnehmern wird doch wohl nicht nur am bekannten Hockenheim Problem liegen sondern wohl an der Organisation und dem Regelwerk an sich, das es immer unatraktiver wird diese Art von Motorport zu betreiben. Das wird sich nur mit einer Vereinigung lösen lassen die es schafft Veranstalltungen und Klassen einteilungen zu ermöglichen die für alle Interesant sind.
    Also mitmachen bei der Fahrervereinigung!!!
    Wieso nutzen eigentlich so wenige den Chat?? is doch eine gute Möglichkeit sich über solche Dinge auszutauschen.

    Meine Meinung Udo

    Nur nach vorne nie zurück
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Fahrevereinigung ist ja nicht schlecht. Nur es wird keinen Rico interessieren. Dort heißt das Moto-wer nicht spurt fliegt raus oder braucht garnicht erst zu kommen- so wird es auch bleiben. Siehe Top Gasser vor 3 Jahren!
    Schade um die Veranstalltung aber Luckau oder irgentwas Neues würde wahrscheinlich mehr Zukunft haben!
    Gruß Udo Becker

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    wie traurig...

    ...ist es in der Tat zu sehen wieviele es interessiert was geschieht...nicht nur hier, auch im AHD/EDBA Forum...ein Fremder der hier reinschaut wird nicht umhinkommen zu glauben das wir wirklich nur eine handvoll bescheuerter Materialmörder sind...und was die "Kameraden" von der Bike-Front angeht...wo sind sie geblieben ??? Interessierts wirklich niemanden was wird??? Genau DAS ist es was die Veranstalter und Organisatoren stark macht und es ihnen einfach macht Klassen zu streichen und Regeln wild zu ändern...weil es keinen zu interessieren scheint...
    O-Ton Manfred: wenn Ihr nicht wollt dann...!!! leider muss ich hier sagen: RECHT HAT ER !!!
    Es wollen wirklich ein paar Leute, doch was können wir 30 Hanseln schon bewirken??? Kurz: ES IST ZUM :kotz:

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja huch,
    ich lese im Bittebittebrief vom international Rico doch tatsächlich des öfteren das Wort "Bike" - ich hab immer geglaubt, daß er die nun noch weniger braucht als die Cars, und die ja nun auch nur am Rande, jedenfalls die aus dem eigenen Land... Ich gehöre zwar ja zu den quasi privilegierten Fahrern, da ich beide Male, wo mickerige Street Harleys dort fahren durften,dabei war (vier von acht waren auserwählt...), und man hat uns dort auch kein Leids getan- aber ich hab da Topgasser stundenlang im sonnigen Vorstart schmoren sehen, bis sie am Ende doch eher froh über ihr "Auftrittsverbot" waren... Na, jedenfalls erstaunlich, daß Herr A. das Wort Bikes wenigstens kennt!
    Andererseits: Die deutsche Dragrace-Scene bräuchte echt dringend eine gut besuchte, gut gelegene und möglichst anerkannte Veranstaltung, die mit etwas gutem Willen sicher aus H. zu machen wäre. Die sollte dann aber auch für uns alle zugänglich sein! (Ja ich weiß- das ist grad nur geträumt Noch gehen genug Zuschauer hin um das beschränkte Showprogramm abzufeiern...)
    Wir Biker (wir alle ?)würden dort mit einem anderen, oder geläuterten Veranstalter gern fahren.
    PS: Wo war der zitierte Text gepostet?

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    übrigens...

    ... 32 sind knapp die Hälfte des Starterfeldes von O-Town...und das ist wegen zu geringer Beteiligung vs Kosten gestorben...
    Versucht mal irgendeinem "Sponsoranwärter" zu erklären warum er sein Geld in uns investieren soll...ich hab mir mal den Spass gemacht aufzuschreiben warum ich als Sponsor für einen Fahrer oder Team tätig werden sollte...Sponsoring beinhaltet ja auch immer die Frage nach dem Nutzen für denjenigen der bezahlt (Werbung etc.)...
    und immer hört man die gleiche Frage. Fährst du auch in Hockenheim???...neee? Ach!!!... Hab ich schon hundertmal gehört...es ist immernoch DER Event der zählt da draussen. Für uns Biker bleibt nun nur noch Luckau und evtl. Turtman...eine wirklich gute Perspektive...
    so long...

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: übrigens...

    Original von FISCH
    ... 32 sind knapp die Hälfte des Starterfeldes von O-Town...und das ist wegen zu geringer Beteiligung vs Kosten gestorben...
    .
    Deswegen versteh ich nicht warum alles nach Drachten rennt und O´leben im Stich lässt wegen etwas weniger Traktion. So bekommen wir nie eine gescheite Deutsche Meisterschaft od. ähnliches.
    Ich seh den Weg so: 1.gescheite Veranstaltungen bzw. Rennserie und dann Publicity was geht (TV, Printmedien)
    Nur so können wir ein grösseres Publikum ansprechen - Folge auch Sponsoring.
    Die wenigsten wissen doch was wir eigentlich genau auf den Rennen machen. Kennt sich doch keiner aus weil das (normale) Publikum es nicht gesagt bekommt.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dirk Peiler
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    318
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    La,la,la laßt Euch nicht verarschen...

    Ich muß das loswerden:

    Es ist eine Zurückhaltung von vielen Fahrern zu diesem Thema zu erkennen.

    Die Mitgliedschaft in der Fahrervereinigung ist sozusagen der Beitritt zur "Vereinigung der Aufständischen". Ich sehe es eher als Vereinigung zur Rettung von DragRacing in Deutschland.

    Einige werden mich für verrückt halten, aber ich sag´ Euch eins: Als wir 1989 in (Ost)Berlin auf die Straße gegangen sind, wollten wir Veränderung, wir hatten die Schnauze voll von Bevormundung, Gängelei usw.

    Und: Wir wußten nicht, was uns erwartet auf so einer Demo. Das Leute, denen Macht entzogen wird, schiesswütig werden können, das wußten wir.

    Den Gedankengang "Zurückhaltung" kenne ich, was ist, wenn ich meine Meinung poste und morgen schläft das Thema ein und ich "darf" nicht in Hockenheim fahren?

    Hier postet ein harter Kern, der sich in die "gefährliche" Liste eingetragen hat. Das sind alles Leute, die mit etwaigen Repressalien leben könnten.

    Würden es ALLE Fahrer tun, gebe es keine Repressalien.

    Staat ist nicht ohne Volk zu machen.
    Und DragRacing nicht ohne Fahrer.

    Und was ganz wichtig ist, ich sehe eine starke Fahrervereinigung als Partner der Veranstalter, weil das ganze interne HickHack intern geklärt wird. Veranstalter und Aktive müssen zusammen arbeiten und nicht gegeneinander. Dann gehts vielleicht wieder bergauf.



    Think positiv, ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg!

    Ich grüße alle Aufrechten (und solche die es hoffentlich bald auch zeigen)

    runnerracer

    www.mopar-rebellion.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:54
  2. Pod 2005
    Von strobl im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 10:54
  3. Hockenheim 2005
    Von Andre Müller im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 16:55
  4. Hockenheim 2005 - aus Kath Bros. Sicht!
    Von Torsten Kath im Forum News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 23:21
  5. what will you do in 2005 ?
    Von groovemachine im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •