Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ford da tut sich was

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ford da tut sich was

    So heute hab ich den Granata Motor das erste mal angerissen. Jungs es wird langsam ernst.

    Udo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja Udo, willst du uns jetzt so hier hocken lassen? Bilder , Videos, Eindrücke , Daten????

    Gruß Jan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    mann mann mann udo
    was denn da los
    ich habtte mit bjorn bis zum schluss gehofft das du doch noch umsteigst zu den guten jungs
    mann freu ich mich drauf das din zu sehen
    gut gemacht

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    schön das es weiter geht! HD Video wäre jetzt cool

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So habe erstmal ein Bad genommen /um den Abgasgeruch los zu werden) zur feier des Tages mit Rosenduft (hilft die Ehe zu verlängern).
    Bei der Inbetreibnahme sind halt einige Problemchen aufgetreten.
    Der Motor sprang auf anhieb an aber bis ich die Zündung synchroniesiert hatte war echt anstrengend.
    Die COPc (aufgesteckte Zündspulen) machen das abblitzen aufwändig. Ich hatte mir da vorher schon einen Kopf gemacht aber wusste nich genau wie. Der AEM Zündverstärker hat auch nicht hingehauen direkt ans Steuergerät geklemmt. So hab ich dab ich dann die bewährten Bosch 7-pol Endstufen wewendet. Für die acht Zündspulen brauche ich vier davon, jede hat drei Schaltkanäle so hab ich eine konventionelle Zündspule mit Kabel und Kerze neben den Motor gebaut und dort die Zündlampe angehängt. Doof war dann nur das ich immer wieder hin und her laufen musste zum starten und abblitzen weil ich heute alleine in der Werkstatt war ( nein ich habe keine Kumpels). Zündung haut jetzt hin nur machmal setzt die komplett aus ich werde mal das AEM Ding ganz raus klemmen.
    Weiteres Problem im Leerlauf krieg ich den nicht unter 1600 Umin. Entweder wegen der 90mm Wilson Drosselklappe die nicht richtig schliesst oder wegen dem Leerlaufsteller. Den Leerlaufsteller werde ich auch mal ausbauen aber den habe ich so schön unter die Ansaugbrücke gebaut das ich da nich so eben rankomme.
    Das was mir die meisten Sorgen macht ist aber das der eine Turbo plötzlich schwer lief. Erst wahren es beide und ich hab das auf die 30er Einlaufpampe geschoben, warm lief der eine dann auch wirklich gut nur der andere blieb im Leerlauf sogar stehen. Mit den Fingern konnte man spüren das er sich deutlich schwerer drehen lies aber halt gleichmässig und das Spiel ist auch OK soweit man das fühlen kann. Nach 15min Laufen hat sich das gegeben aber komisch ist das schon. Ich werde beide noch mal zur Kontrolle weg geben.
    Morgen werd ich erstmal den Leerlaufsteller ausbauen und Bilder und evt. ein Video machen.

    Udo

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    udo das ding wird ne bombe
    ich bin so gespannt habe ja ab und an mal den fortschritt bei dir vor ort bewunder können
    bitte updaten

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab mal einige Bilder eingestellt

    http://granata.blogger.de/

    Also Gasanahme is schon mal sehr gut und wenn ab 4500 die Turbos kommen spürt man was da abgeht. Leider war ich heute wieder alleine dashalb kein Video. Jetzt muss ich erstmal einen Gaszug anbauen damit ich nich immer an der Drosselklappe gasgeben muss. Ein Problem ist auch das die V-Bandflansche undicht sind und so keine zuverlässige Lambdaanzeige vorhanden. Muss ich auch nochmal ran.
    Das mit den Turbos ist auch merkwürdig. Wenn das Öl kalt ist läuft der eine deutlich langsamer und beim abgestellten Motor laüft der auch viel ehr aus. Wenn das Öl ca. 90°C hat dann laufen beide gleich. Schon mal drauf geachtet? Liegt das am Lagerspiel?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1762.jpg  
    Geändert von RaceFink (29.12.2010 um 19:29 Uhr)
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Super !!!
    Die Bilder sehen mehr als vielversprechend aus. Ich gratuliere Dir !

    Und nun bitte ein Video :-)

    Gruß
    Tim
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    jep, bitte auf dem laufenden halten...
    markus

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    134
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hatte auch mal Schwierigkeiten mit einem neuen Lader. Frisch eingebaut hörte der sich im Leerlauf an wie eine Lichtmaschine mit Lagerschaden. Habe den Lader ausgebaut und durchgechecked, alles war OK. Das Geräusch hat sich dann nach ca. 5-10min gegeben und war im weitern Betrieb völlig unauffällig.

    Hast Du Lader "von der Stange" oder hat sich da jemand drum gekümmert? Bei echten Rennladern kann man das Laufzeug überhapt nicht von Hand drehen. Die Toleranzen sind so eng, daß bei kaltem Abgasgehäuse die Turbine feststeckt. Durch die Temperaturausdehnung des Gehäuses ist das im Betrieb aber völlig OK.

Ähnliche Themen

  1. TH 350 wer kennt sich aus?
    Von MrRoadzombie im Forum Tech Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 18:59
  2. Der Brite an sich ist
    Von Thorsten Appel im Forum STREET ELIMINATOR GERMANY
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:14
  3. Überall tut sich was...
    Von DR-HISTORY im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 13:12
  4. NG-Dragracing stellt sich vor
    Von KarstenR im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 12:34
  5. Lencodrive ?!? das hoert sich gut an ?
    Von Frans im Forum Pro Mod
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 00:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •