Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Chinalader Nachbaulader Billiglader her mit euren Erfahrungen!

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung... Twin GT35R sind Minimum 1000PS, eher 1100-1200PS wenn man es richtig macht. Oder doch gleich GTX35R und 1500PS. Ist das auch die Region von denen du sprichst?
    ja das wäre dann Endleistung wo die Wankelgrößen mit 13b aktuell sind. Ob ich da jemals hinkomme wage ich zu bezweifeln... für den Start genügt mir die Hälfte der Leistung, was ich den Chinateilen schon zutraue.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    158
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und bei den Nachbauladern greift mal nieber zu einer nummer größer damit die nicht dauernd unter Volldampf stehen.

    Ich hab mir die Seite von dem Typen angeschaut, der bietet leider nicht den GT35R Lader an.
    Ich hätte schon gerne einen Kugelgelagerten.
    Da denk ich mal könnte noch weniger schief gehen.

    LGC

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    129
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    http://www.youtube.com/watch?v=Za0DieZHMKc

    Mal intressant zu sehen was für "Bomben" das sein können...ist auch eine Gefahr, durch die Spritzwand gehen die fliegenden Teile immer...

    Gruss Finn

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das kann auch mit originalen Ladern passieren, dazu werden die mit Drehzahlen belastet, die er sonnst nie erreichen wird. Wir haben die Turbos mit einer MIG-Turbine getestet und der Testraum sah aus wie Dresden 1945.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei der ganzen Geiz ist Geil Mentaliltät wird immer vergessen das wenn mal was passiert das gejammere immer groß ist.

    Kenne ich noch von der G-lader Fraktion. Da wurden auch wegen des Geldes billige Dichtleisten und Lager eingebaut die nach kürzester zeit
    den ganzen Lader gesprengt haben und nur um ein paar Euro zu sparen.

    Die meisten denken aber nicht daran das durch die Platzer das ganze Ladeluftsystem inklusive LLK komplett gereinigt werden musste.

    Macht man das nicht stirbt der Motor dann auch noch mit.

    Nur leider hat sich die Erfahrung gezeigt das die Leute so wie so " beratungsresistent" sind.

    Ich persönliche finde es zwar gut wenn man neue Sachen ausprobiert aber wenn die Qualität schon einmal gar nicht vorhanden ist dann weis ich auch nicht.

    Meine Meinung.

    Gruß Jörg

  6. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    77
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nur leider hat sich die Erfahrung gezeigt das die Leute so wie so " beratungsresistent" sind.

  7. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    77
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ups da ging was schief.

    Recht hat er der Jörg. Wer auf wenig Leistung gepaart mit mega schlechten Ansprechverhalten steht soll sich so einen Scheiß ruhig kaufen.
    Wenn ich aber auf einer Meile Veranstaltung bin und stunden lang warten muss bis, der Rest vom China Müll von der Strecke gekratzt wurde oder ich mir ein Teil von so einem Ding einfahre dann platzt mir der a...!
    Also bitte auf dem eignen Stoppelacker benutzen.

    Gruß Thomas

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von R.A.G.
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    746
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MOTOREX Beitrag anzeigen
    Wer auf wenig Leistung gepaart mit mega schlechten Ansprechverhalten steht soll sich so einen Scheiß ruhig kaufen.
    Wenn ich aber auf einer Meile Veranstaltung bin und stunden lang warten muss bis, der Rest vom China Müll von der Strecke gekratzt wurde oder ich mir ein Teil von so einem Ding einfahre dann platzt mir der a...!
    Also bitte auf dem eignen Stoppelacker benutzen. Gruß Thomas
    Ich möchte nicht wissen wo einige Bauteile der sogenannten "besseren Lader" herkommen....
    Mal schaun was damit so rausholen zu ist

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Garrett baut die Dinger in JAPAN zusammen.
    Mache mir da keine große Gedanken.

    Wenn ich seh wieviel Leute ohne Luftfilter, mit Restriktor (am Besten gleich trocken lassen laufen), mit viel zu viel Gegendruck, zu hoher Abgastemp usw. usf. rumfahren und die Dinger doch recht lange halten, dann bau so'n Ding mal mit Hirn ein Kenne einige Leute wo die Dinger 40-50tkm schon halten... Klar Kugellagerung ist so'ne Sache. Gibt auch Radlager die schon bei nem Neuwagen kaputt sind.

    ABER bei Garrett hat man Garantie auf den Lader nur lohnt sich das Einschicken meist nicht oder die Leute lassen sich mit irgendwelchen Motorsportklauseln wegschicken.

    Wenn der Lader aber 4 stellig kostet, dann würde ich den auf jedenfall einschicken damit ich erfahre warum der kaputt gegangen ist.
    Fehlerlösung und nicht nur wildes Teiletauschen (was ja beim Händler immer bemängelt wird, der Hobbyschrauber aber oft auch nicht anders macht).

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    134
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Soweit ich weis werden die Garrett Lader nicht in Japan sondern in China gefertigt. In Japan sind fertigungskosten und Lohnkosten höher als in den USA. Durch den Fertigungsort sehe ich auch absolut kein Problem. Auch Chinesen können excellente Qualität abliefern, wenn man sie dann auch bezahlt. Da sind die nicht anders als überall sonst in der Welt. Die Probleme enstehen durch die (nicht vorhandene?) Qualitätskontrolle (Wuchten) und die generell größeren Fertigungstoleranzen bei Billigladern. Die Materialauswahl ist auch kritisch und von außen kaum zu beurteilen besonders nicht von Laien. Man sollte nicht vergessen, daß der Lader selbst über seine Turbine ca. 15-20% der Motorleistung umstetzt um den Verdichter anzuteriben. Bei zivielen 400RWHP kommt man da schnell auf ca 80PS turbinenantriebsleisung, die der Lader erstmal wegstecken muss und das bei >1000°C!! Die 80PS gehen bis zum Verdichter über eine ca 8mm Welle. Das geht sowieso nor durch die hohe Drehzahl. Durch die hohe Drehzahl erreichen die Blattspitzten des Verdichter bis zu Mach 1.2 also das 1.2 facher der Schallgeschwindigkeit. Da würd ich mir zweimal überlegen ob ich sowas meiner Gesundheit und meinem Motor zumute. Das Problem sehe ich nicht beim Verschleiß ("der hält dann halt nicht so lange") sonder darin, daß ich persönlich die Gefahr, daß sich das Teil zerlegt für recht groß halte.

    Mir scheint der eigentlich Grund für den Thread nur zu sein Absolution für den Kauf der Lader durch das Forum zu erhalten, so daß man "mit gutem Gewissen" soche Lader einbauen kann. Bis jetzt bin ich der einzige auf den vier Seiten, der tatsächlich eigene Erfahrungen mit einem solchen Lader gemacht hat und ich würd die Teile nicht empfehlen, schon mal garnicht fürs Dragracing!
    Das Argument des Preises zieht für mich auch nicht. Wenn später dann sowieso vernünftige Lader gekauft werden sollen, warum nicht gleich so? Da sind doch die China Teile nur rausgeschmissenes Geld. Rückschlüsse auf das Verhalten des Set-Ups von China Ladern auf Qualitätslader sind sicherlich auch nur sehr begrenzt möglich. Der Unterschied ist recht groß. Gerade bei großen Ladern an kleinen Motoren könnte das im Extremfall dazu führen, daß die China Teile überhapt ich starten, wärend mit Originalware Spool kein Problem darstellt. Gerade beim Dragracing, und wir sind doch hier im Dragracing Forum oder, ist diese Kombination die Regel und nicht die Außnahme.
    Geändert von zwiebacksäge (03.01.2011 um 19:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. wot box erfahrungen...
    Von TTO-Performance im Forum Tech Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:01
  3. Erfahrungen mit Chevy SB 350 ZZ4
    Von White Dragon im Forum Tech Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 15:40
  4. Der Neue zwischen euren Zeilen....
    Von Heizoelhengst im Forum Empfangshalle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 20:46
  5. Wie ist der Stand bei euren Junior Dragtsern?
    Von David im Forum Junior Dragster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •