Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Competition Eliminator Indexberechnung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Competition Eliminator Indexberechnung

    Hallo zusammen,
    beim durchstöbern des neuen Reglements für 2005 auf www.dmsb.de bin ich wiedermal über die Gruppe Competition Eliminator gestoßen.
    Mir ist aufgefallen, daß ich mit kleineren Modifikationen sogar mit meinem Käfer in dieser Klasse ( E/A ) mitfahren könnte, aber ich weiß leider nicht, wie sich der Index hierbei berechnen läßt.
    Die Klasse E/A ergibt sich aus meinem Gewichts-Hubraumverhältnis, in der Sektion 8B Typ 2

    Jetzt meine Frage: Hat von euch jemand eine Berechnungsformel für den Zeit-Index, oder weiß jemand , wie man an den Index kommt????????(

    Es ist doch richtig, daß es in dieser Klasse darum geht, seinen Index so weit wie möglich zu unterbieten, oder bin ich da falsch gewickelt?

    Ich bin schon gespannt auf eure Antworten,

    mfg. der pauter-tom

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Torsten Kath
    Registriert seit
    02.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    262
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hey,

    also der Index kann nicht berechnet werden, sondern wird vorgegeben. Je nachdem wie schnell die Fahrzeuge in den einzelnen Indexgruppen sind wird in oder nach der Saison der Index angepaßt.

    Die Deutschen (DMSB) hängen wie mit allem auch hier wieder hinterher. Am besten ziehst Du Dir den aktuellen Index unter

    http://www.dragracing.se/indexes.html

    Hoffe das hilft erst einmal.

    Gruß Torsten

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielen Dank Torsten,
    Die Liste beinhaltet genau das, was ich gesucht hab und jetzt kann ich beruhigt in meiner MS weiterfahren, da eine 8,8 für mein Krabbeltier nicht mal mit Aufladung drin wäre, geschweige denn ohne.

    Voll krasser Respekt! Hier im Forum herrscht ein hohes Niveau an Fachkompetenz!

    an alle noch einen guten Rutsch ins nächste Jahr,
    mfg. der pauter-tom

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    Competition Index

    Hallo Torsten

    Die Deutschen (DMSB) hängen wie mit allem auch hier wieder hinterher. Am besten ziehst Du Dir den aktuellen Index unter dragracing.se/indexes.html
    auf der von Dir angegebenen HP ist der aktuelle schwedische Index jedoch nicht der des deutschen Drag Racing . Der Index steht in Reglement Teil 2 unter 5.6.
    Wir haben in Deutschland nicht genügend Rennen (weder auf der 1/4 Meile noch auf der 1/8 Meile) um den Index vernünftig anzupassen. Deshalb haben sich alle die bei der Erstelliung des Deutschen Reglement 1992/93 beteiligt waren darauf geeinigt, dass der schwedische Index am Ende des laufenden Jahres für das neue Jahr übernommen wird und während des Jahres nicht geändert wird.
    Wenn ein deutscher Fahrer an einem Rennen in Schweden teilnimmt, wird dort der aktuelle schwedische Index für ihn angewendet und umgekehrt wird der "deutsche Index" für den schwedischen Fahrer angewendet, wenn der hier startet.
    Ich bin der Meinung, dass die damalige Regelung für alle Teilnehmer bis heute die Richtige ist.
    Gruss Manfred

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Torsten Kath
    Registriert seit
    02.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    262
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @Manfred:

    Ich glaube einfach das es gerade im Competition Zeit wäre den Index immer aus Schweden zu übernehmen. Damit würden gerade hier in Deutschland bei den paar Rennen die uns leider nur bleiben nicht immer die gleichen Fahrer dominieren.

    Die Regelung ist wie Du selbst sagst von 1992/93 und somit über 10 Jahre alt.

    Aufgrund der fehlenden Strecken und der trotzdem steigenden Zahl an Competition Fahrern in Deutschland wäre es nur fair wenn Indexzeiten zeitgleich übernommen würden.

    Eine komplette Übernahme der Regelwerke macht wahrscheinlich eh mehr Sinn, damit wir neben den Strecken nicht auch noch den Anschluß in Europa verlieren. Die Regelwerke und Änderungen entstehen auch meist aus einfach mehr Erfahrung die derzeit in Schweden und England vorherrscht.

    Landeseigene Klassen und Aufteilung wie in Public Race in Deutschland finde ich jedoch sehr gut, da aufgrund des TÜV und sonstigen Bestimmungen somit wieder spannende Felder entstehen.

    Des weiteren werden damit auch die "Nachwuchsstrecken" wie German Race Wars und Bit Burg mehr integriert.

    Wir werden auf jeden Fall diese Veranstaltungen unterstützen, da wir hierin die zweite Chance des Deutschen Dragracing sehen.

    Gruß Torsten

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rekorde?

    Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich eine Übersicht finde mit den zur Zeit bestehenden Rekorden in Competition in Europa?

    Habe bei www.dragracing.se nur ne handvoll schwedischer Rekorde gefunden....aber nichts wirklich vollständiges.

    Besonders interesiert mich die Bestmarke in AN/A!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    versuchsmal unter www.eurodrag.com

    markus

Ähnliche Themen

  1. Technische Auskunft Competition DN/A
    Von marcofaeh im Forum Competition
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:01
  2. NitrOlympX 2009 & Competition
    Von DR-HISTORY im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 11:19
  3. Competition Eliminator / Drachten
    Von Björn Lähndorf im Forum Competition
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 22:29
  4. Super Competition Charger
    Von Matrix_12 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 12:02
  5. eXplosion Competition Eliminator indexen
    Von Explosion im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 13:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •