Zitat Zitat von Hermy Beitrag anzeigen
Als erstes würde ich die 2te Gallerie dort nicht hinsetzen, entweder in den Sammler oder vielleicht auch ganz streichen , da du den Platz dafür nutzen solltest um die Anschlußplatte des Sammlers dichter an den Kopf zu rücken, dann kannst du die Zylinder mit den Langen Wegen als Plenum so wie jetzt in diese Platte intergieren und die anderen 3 mit längeren Trichtern in den Sammler reinragen lassen.
Wenn du die reine Kanallänge mist ist der Unterschied ca. 10cm, soviel müssen die Trichter aber nicht länger sein da die Kanalform auch enstcheident ist, das genau zu bestimmen wäre dann Acki's Aufgabe durch Simulation, dazu bräuchte er dann nur die genaue Kanalform am besten von Tim Schmale und alle hätten ihren Beitrag geleistet.

weitermachen...
Der Stutzen ist eigentlich so gedacht, daß er möglichst universell und einfach zu verwenden ist, 2Düsengalerien, da der Wagen zu 99% auf der Strasse (mit Zulassung) bewegt wird, und man mit 850 od. 1000er Düsen den Leerlauf und die Abgaswerte nicht schön hinkriegt.
Wenn ich die 2. Galerie weglasse gewinne ich max. 25mm, die verbrauche ich locker wieder, wenn ich die Düsen in den Sammler setze.
Mit dieser Konstruktion kann jeder auf einfachste Weise seinen Sammler draufbauen, so war halt mein Plan, hoffe das war net zu verkehrt, muß ja auch schaun, daß ich das einigermaßen verkaufen kann, um die Entwicklung wieder einwenig reinzubekommen....
Bin halt immer noch unschlüssig, ob ich ein Spaltsaugrohr, oder einen "normalen" Sammler bauen soll.....
Hatte eigentlich gedacht, dadurch, daß die Flowwerte vom CNC Kopf ja bei allen Kanälen relativ angeglichen wurden, daß die Kanallängen nichtmehr so eine große Rolle spielen....