Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Reparaturhandbuch Corrado/ Golf VR6 für Wechsel Zylinderkopfdichtung

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jo es gibt ne Firma, der Dremmel aus Ottobrunn macht sowas... glaub 80€ will er dafür haben.

    Aber es wäre ja dann nur der Kopf... der Block ist ja wie gesagt noch im Auto und ich möchte den ungern wegen dem morts Arbeitsaufwand ungern noch zusätzlich ausbauen... dies bezüglich auf Deinen Vorschlag mit der Metalldichtung bezogen...

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    214
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Den Block kannst ja mal mit einem Haarlineal grob prüfen aber den Kopf würde ich nicht wieder einfach so aufbauen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von nanracer
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Munich Outback
    Beiträge
    204
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Heißt auch dass wir dein Auto zum Adam schleppen müssten. Hast du ein Seil? Mann, wie ärgerlich. Hoffe noch auf das Handbuch von Turbofürst.

    -------------
    / /__________\ \
    <>/_______________\<>
    | O O __ss__ O O |
    \_____|___|_____/
    |___|. . . . . . |___|
    71 Chevelle Malibu
    383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von nanracer
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Munich Outback
    Beiträge
    204
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Enzo79 Beitrag anzeigen
    Nur wer "plant" mir die Sache? Problem ist bei mir das ich wenn der Bock steht kein Auto habe um den Kopf zu transportieren
    DAS wird nicht das Problem sein. *auf seinen Kofferraum deutet*. Es bleibt einfach zu hoffen, dass der Block in Ordnung ist und nicht geplant werden muss. Der Kopf ist nicht das Thema denke ich. Wegen den Bohrungen, hat er hinten rausgedampft? Hast du dir den Ölpeilstab und die Kappe schon angesehen wie es dort aussieht? Hatte gehofft, dass du da noch verschont geblieben bist.

    Olli

    -------------
    / /__________\ \
    <>/_______________\<>
    | O O __ss__ O O |
    \_____|___|_____/
    |___|. . . . . . |___|
    71 Chevelle Malibu
    383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie gesagt die Bilder folgen dann heute Abend noch.

    Wegen der Geschichte mit dem Haarlinieal usw... das ist klar wie klosbrühe... den Kopf werd ich aber definitf machen lassen... sicher ist sicher. Block ist ja eher stabil im gegensatz zum Kopf...

    Zum Thema Abschleppen... leider keine Chance... es gint keinen Abschlepphacken an meinem Auto ;-)

    Evtl kann ich nen Hänger besorgen übern Chris (Manta) oder mal sehn, evtl hat Robert Zeit mich wieder auf seinem LKW "Huckepack" zu nehmen.
    Aber ich werde das erst alles heute Abend entscheiden können sobald ich weiss was Sache ist, bzw es mir durch den Spezl berichtet wird.

    Öl usw hab ich noch nicht geschaut... ich war heilfroh gestern heil angekommen zu sein ohne das er Mukken gemacht hat... hab ihn sehr untertourig gefahren und auch superlangsam... der Motor stand ja auch gut 4 Stunden und war kalt... von daher gings ohne Probleme. Ich werds heute wenn ich heimkomme überprüfen... hoffe das weder Öl im Wasser noch das Wasser im Öl ist... und die Dichtung nur zur Seite hin defekt ist.

    Die Schwachstelle ist auf der Luftfilterkastenseite zwischen Zylinder 6 und 3... dort wo die Einkerbung ist wie hier: (unterhalb der Spritleitung der schwarze Halbmond dort senkrecht unterhalb zwischen Kopf und Block.)

    Das ist allerding nicht mein Block sondern einer ausm Netz zur besseren Erklärung!!!


  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Leutz,

    is nich böse gemeint, ABER Ihr habt Euch doch nun zwecks Hilfe offensichtlich gefunden...Müsst Ihr jetzt in nem Board wo es um DRAGRACING geht sowas unendlich ausdisskutieren???

    Was hat das mit DRAGRACING zu tun???

    Und wenn Ihr "Kumpels" seit (nanracer & enzo79) dann habt ihr doch sicher Eure Telnr. und könnt Euch anrufen um zu klären wer wem oder was abschleppt/ wegbringt und müsst hier nich das Forum zu spamen...

    Wie gesagt- is nich böse gemeint....
    Geändert von Majo (10.02.2011 um 15:00 Uhr)
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Öhm, okay... so war das jetzt nicht gedacht...

    Ich will hier bestimmt nicht irgendwelche Foren mit Themen-fremden-Dingen zuspamen... das ist nicht meine Absicht.

    Nur und das musst Du Dir selber eingestehen... welcher normal-sterbliche Mensch der KEIN Motoren bauer ist beruflich, kennt sich so gut aus mit Motoren wie einer der Dragracing macht und dem der Motor bestimmt öfters um die Ohren fliegt als ne Kleingemeinde in den Bayrischen wäldern?!

    Das ich hier jemanden damit störe war mir nicht bewusst.

    Keine Angst ich nehme das weder Dir noch sonst weder jemanden übel oder bin böse nur weil ermich auf Seine Forenregeln aufmerksam macht, aber bissal über den Tellerrand schaun wird man ja noch dürfen.

    Kritik angenommen und verstanden.

    Hoffe das beruht auf Gegeseitigkeit.

    Sorry nochmal für die "flamerei"...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kein Problem...aber einmal bei google "Kopfdichtung wechseln VR6" eingeben und es kommen ungefähr 13.500 Ergebnisse wo sicher auch etwas ausführlich & mit Bildern über das Thema zu finden ist....

    trotzdem viel Erfolg bei der Rep....

    Übrigens, so oft geht nen Motor auf der Meile nich kaputt (zumindest sollte er das nich) -ausser man verschaltet sich ;o( -... ich bin mein VR6 turbo auf der Meile seit Ende 2005 ohne Schaden gefahren.... ;o)
    Geändert von Majo (10.02.2011 um 15:26 Uhr)
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

Ähnliche Themen

  1. Corrado-Dragster zu verkaufen
    Von Silver-Bullet im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 17:50
  2. gesucht Luftfilterkasten VR6 Corrado
    Von pscruiser im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 23:46
  3. Corrado
    Von Silver-Bullet im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 15:31
  4. Zylinderkopfdichtung BMW
    Von H8 2 LUZ im Forum Tech Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 15:36
  5. Kraftstoff Wechsel brauche Info´s
    Von ScootDrag68 im Forum Tech Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 01:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •