Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Einspritzsystem Dimensionierung

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    27
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    hi Udo,

    natürlich sollte es ventile heißen, komme da durcheinander.
    ein ventil soll hinter der klappe platziert werden, und das andere vor dem ansaugtrichter. hab nämlich irgendwo gelesen, dass diese position fördernd für den leistungsverlauf im mittleren drehzahlbereich sein soll.

    nach welchen kriterien wählt man denn das spritzbild des ventils? gibts da literatur, oder allgemein irgendwas zu lesen? hab irgendwie das gefühl euch mit fragen zu bombandieren.

    gruß

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Grad beim Zweitakter wäre ich vorsichtig mit der Platzierung im Trichter. wenn die Säule schwingt kann es auch Sprit mit ausnehmen.
    Es gibt Nadelventile die mehr einen Strahl haben und welche mit Plättchen die sehr fein Zerstäuben. Neulich hab ich eines von der Hayabusa da gehabt zum messen und ich denke das Du mit einem solchen Ventil pro Kanal gut zurecht kommen solltest. Baut sehr klein und zerteubt sehr gut so das die Einbaulage fast egal ist. Hat 260ml/min

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von RaceFink Beitrag anzeigen
    Also Düsen kann ich auf keinen Fall empfehlen die sind für Diesel. Wenn Du Einspritzventile meinst so ist es etwas abhängig vom Einbauort und dem Spritzbild, nicht vom Hersteller.


    Udo
    Tjo den Unterschied machen wohl nur die Deutschen? Nennt man es Injektor kann beides gemeint sein?!

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    27
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    habe jetzt die infos genutzt um einen entwurf zu produzieren.. würd mich freuen, wenn Ihr vorschläge äußern würdet.

    die trichter und fuelrails wurden ausgeblendet, um das wesentliche besser erkennen zu können.

    ist der winkel, sowie die position der ev6 injectoren brauchbar?

    danke.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken test.jpg  

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Komplettes MASS_FLO Einspritzsystem.......
    Von Cobretti im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •