Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Helft mir bei meinen Motor 4.6 Liter V8 2005 Mustang ich brauche mehr Leistung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Helft mir bei meinen Motor 4.6 Liter V8 2005 Mustang ich brauche mehr Leistung

    Hey Leute ich brauche mal Hilfe ich habe ja einiges gemacht an meinen Mustang aber irgendwie lahmt er noch ein wenig. Ich komme auf eine 13,8 mit 169 km/h im Ziel. Ok ich fahre 20" und Strassenreifen was sich aber bald auf 18" und Semislicks ändern wird. Aber trotzdem ist er zu langsam wenn ich bedenke was schon verbaut ist an dem Motor, hier mal eine kleine Liste.
    Ford Hot Rod Cams
    Ford Racing Spark Plugs Zero Degree
    JLT Cold Air Intake
    SCT Big Maf
    Magnaflow Exhaust the Racing one 3"
    Magnaflow X Pipe 3"
    200 Cell Cats for Racing 3"
    Stainless Works Long Tube Headers 3"
    Steeda Aluminium Driveshaft
    Zomm Flywheel Aluminium

    Jetzt möchte ich aber keine naufgeladenen Motor haben. Also es soll ein Sauger bleiben der schön fies rausdreht. Nun überlege ich schon ob ich diese Mods dazu nehme.

    Ford Racing Intake Manifold
    Cnc Zylinderköpfe Stage 3
    grössere Injektoren was wäre zu empfehlen wenn man auf 450 ps in etwa möchte?
    bessere Benzinpumpe und Leitungen vielleicht noch neue Fuel Rails
    vielleicht auch noch was an der Zündung machen mal schauen

    Sollten damit nicht wenigstens ca. 420-450 Ps drin sein? Oder habt ihr eine bessere Idee? Nein kein Ladedruck ;-)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Problem bei dem Mustang ist das Gewicht. Eine C5 Corvette mit ähnlicher Leistung ist locker eine Sekunde schneller. Und das auch auf ganz normalen Straßenreifen. Vieleicht hast du ja die Möglichkeit da noch mal anzusetzen.

    Gruß Jan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schalter oder Automatik?

    Poste doch mal einen timeslip und die Nockendaten

    Gruß
    Tim
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schalter, die nockendaten weiss ich nicht es sind die Ford Hot Rod Cams von Ford Racing extra für den 4.6 V8

    Timeslip
    Reaction 0,232
    60ft 2,496
    1/8 mile 9,322 mit 129,98 km/h
    1/4 mile 14,039 mit 170,573

    Danke für die Hilfe.

    p.s ja bereifung muss was gemacht werden die 20" er runter 18" und semislicks das sollte schon was bringen.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    hat die Achse ne Sperre? - wie ist die Überstzung? Wenn Du schon DOT`s oder Slicks nehmen willst solltest Du 15" nehmen - da ist die Seitenwand wenigstens so hoch, daß sich eine gute funktion einstellen könnte - anders als bei den 18"

    Du listest oben nen Haufen auf - alles mehr oder weniger bolt on Teile - einige für sich gesehen zwar ordentlich; stellen ingesamt einen erheblichen Bertrag dar, der aber in Deinem Fall sinvoller hätte eingesetzt werden könnne.

    Dir fehlt ein Konzept, daß "romance Items" ausschliesst und zielgerichtet das vorhandene Geld zum schnellfahren einsetzt.

    Köpfe, Nocke, Spinne, Kraftstroffversorgung, Auspuff + ein ordentliches Setup auf dem Dyno, Sperre und Reifen ich sag mal € 5000.- und das Ding läuft Mitte 11 - ohne schwitzen.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die "Hot Rod" Nockenwelle hat mehr einen akustischen Effekt und wird auch so verkauft. "Badest Idle at the Drive In"
    PI Köpfe
    PI Nockenwellen
    PI oder P51 Intake

    und dann alles auf Diät das Gewicht ist das große Problem
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja bei mir ist momentan in Planung Köpfe, Benzinpumpe, Rails, Injektoren, Zündung, Ansaugspinne und Drosselklappe. Das sollte ja wohl hoffentlich reichen. Die Nockenwelle will ich lassen da sie ja auch 30-40 ps mehr bringt laut Ford und irgendwo ist es halt ein Ford Teil und ich denke die machen nicht alles falsch. Ich denke das Gesamtpaket muss nur noch besser werden.

    Als Diff fahre ich ein Torsen Differential von Ford Racing. Auspuff ist komplett gemacht Long Tube Headers mit 3" Ausgang 3" 200 Zellen Kats, 3" X Pipe von Magnaflow und Rennsport Schalldämpfer von Magnaflow 3" also alles schön groß. Ausatmen kann er genug für einen Sauger.

    In einen Ami Forum meinte jemand das mein Luftmassenmesser von SCT vielleicht auch schuld ist an den Leistungseinbussen aber warum?

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    wenn Du Köpfe, Intake, TB , und Auspuff mit mehr flow verwenden willst, macht es keinen Sinn die Nockenwelle weiter zu benutzen - die sollte schon dann den oben genannten Teilen entsprechen. Du hast nen Schaltgetriebe und nen Einspritzmotor da kann die böseste Nocke für den angestrebten Drehzahlbereich rein, die die Köpfe vertagen. Du sagst der Motor soll drehen - dann mach doch einfach; mit zaudern ist noch nie jemand schneller geworden!
    Du sagst Du möchtest keinen aufgeladenen Motor - dann geht es fast nur über Drehzahl,
    und dafür brauchts Du ne Nocke, die böse ist und nicht irgendein Ford Teil, das fast den gleichen Drehzahlbereich verwendet wie der Originalmotor.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und was für eine Nocke verwendet man da am besten? Aber Ford Racing bietet ja auch Köpfe, Intake Manifold usw. an und das sollte ja schon auf die Nocke abgestimmt sein oder?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    also der einfachere teil ist hier mal zu zuhören
    denn wie björn schon sagte ist es so das die nocke auf die köpfe und das uintake abgestimmt wird
    nicht umgedreht
    also finde raus welchen arbeits bereich drehzahl mässig deine kopf intake kombi unterstützt und denn suchst du dir die passende nocke raus
    die meisten herstellen haben neben den angaben der lift und duration auch meistens einen kurzen text was mit der nocke am besten passt also dort mal auf den hersteller der nocken hören bzw auf die leute die dir hier schreiben
    beide björn heisst nicht umsosnt proffessor
    und auch udo ist ein schneller ford mann
    gruss thorsten
    und p.s. es gab schonmal einen nockenwellen hersteller der immer gesagt bezw geschrieben hat mit meinen nocken sind am letzten we rekorde gefahren worden
    und meine bumpsticks machen mehr leistung als alle anderen
    er hiess ed iskenderian und diese form der werbung stammt aus den 50ern
    also papier ist geduldig und einen leistungszuwachs nur durch eine nocke von 40 hp habe ich noch nie gesehen bzw erlebt
    aber auch hier habe ich keinen anspruch auf vollständigkeit
    ich lasse mich da gerne eines besseren belehren
    Geändert von Thorsten Appel (01.03.2011 um 15:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 19:04
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 15:33
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 09:32
  4. 68er Mustang Motor
    Von Schieter im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 12:52
  5. Ich brauche mehr Grip
    Von Patrickm767 im Forum Super Street Bikes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •