Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Fuel Crew Events 2011

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Fuel Crew Events 2011

    Hallo an alle.
    Wir möchten im Vorfeld nochmal auf ein paar Details der Veranstaltungen der Fuel-Crew eingehen.

    1. Der Termin am 16.04.2011 ist der Cult-Style Saisonauftakt. Zu diesem Termin werden wir als Fuel Crew den Part der technischen Abnahme sowie der Zeitnahme übernehmen.
    Gefahren wird nach den Vorgaben des Veranstalters (www.cult-style.de). Es wird nach Hubraumklassen gefahren. Es gibt keine Eliminations. Die jeweils beste Zeit des Tages zählt.
    Nur das kein falscher Eindruck entsteht... Der Cult-Style Saisonauftakt ist ein markenoffenes Tuning-Tages-Treffen.
    Wir haben uns zusammen mit den Jungs von Cult-Style als Ziel gesetzt die Qualität der Veranstaltung zu verbessern, und hoffen auf zahlreiche Teilnahme.

    2. Die von uns veranstalteten Fuel-Games finden am 21.05.2011 sowie am 01.10.2011 statt. Dies ist eine reine Viertelmeile Veranstaltung.
    Die Fahrzeuge werden in 3 Klassen je nach Antriebsart eingteilt (RWD, FWD und AWD).
    Die besten 8 jeder Klasse, gemessen an den absolvierten Quali-Läufen, werden zu den Eliminations zugelassen.
    Für die besten des Tages wird es Prämien und Gutscheine im Wert von ca. 2500 Euro geben
    Prämiert werden die jeweils ersten 5 jeder Klasse!
    Einen Sonderpreis gibts für die beste Reaktionszeit des Tages, unabhängig der gefahrenen Zeit bzw. Antriebsart.
    Für die Fuel-Games gibts auf unserer Webseite bereits eine Voranmeldung.

    Wir bedanken uns im voraus bei NG-Motorsports, Turbozentrum Berlin, EM-Racing, H-Power und Enzmann Motorsport/Motul die uns die Prämien zur Verfügung stellen.
    Geändert von KOENIG (28.04.2011 um 12:21 Uhr)
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von skt-tuning
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    121
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das ist aber blöd. wir wären gern am 21.05.11 bei euch fahren aber da ist leider der erste lauf für die d.o.t. in eisenach/kindel german racewars. die anmeldung dafür ist leider schon getätigt. naja kommen wir am 01.10.11 zu euch. sehen uns aber auch am 16.04.11.......

    mfg torsten

    PS: eine stock street klasse wird es nicht geben???
    Zitat Walter Röhrl: Ein Fahrzeug ohne Allrad ist eine Notlösung.....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Torsten,

    Eine Stock Street Klasse ist nicht angedacht. Wir werden vorerst bei den 3 Klassen bleiben, da sonst der organisatorische Aufwand für eine Tagesveranstaltung in Richtung Unendlich geht... Zudem müssen wir ja erstmal schauen wie sich das ganze Entwickelt.
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von skt-tuning
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    121
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo frank

    ist ja auch ok. ich habe nur gefragt weil ich in meiner klasse ein recht großes konkurenzfeld habe. in der awd-klasse fahre ich gegen sehr schwere gegner wie du ja weißt und das mit einem strassenzugelassen fahrzeug da wird es eng. aber egal ist just for fun.........

    mfg torsten
    Zitat Walter Röhrl: Ein Fahrzeug ohne Allrad ist eine Notlösung.....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrickm767
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    155
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo ich hätte da mal ne kleine Frage bezüglich meines Kumpels.
    Er hat einen Corsa mit 2 Motoren darf er da in der klasse AWD starten?

    Nächste Frage wie sieht es mit den Mopeds aus?

    Gruß Patrick

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Patrick,

    Bezüglich des Fahrzeugs mit 2 Motoren. Grundsätzlich muss von Motor zur Fahrgastzelle hin eine Feuerschutzwand eingebaut sein. In diesem Falle von beiden Motoren.
    Ich würde dich bitten, deinem Kollegen auszurichten, er soll sich bitte mit aussagekräftigen Bildern von seinem Wagen mal per Mail melden (info[ät]fuel-crew[punkt]de). Ich würde die dann an unsere Techniker weiterleiten.

    Bikes mit Straßenzulassung dürfen starten. Für die Fuel-Games Veranstaltungen sind wir grad am planen wie wir mit den nicht-zugelassenen Bikes verfahren.
    Ich würde daher bitten, dass sich die Biker mit nicht-zugelassenen Sportgeräten, die bei den Fuel-Games starten möchten, bitte vorab per Mail melden damit eine sinnvolle Regelung gefunden werden kann (info[ät]fuel-crew[punkt]de).
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Graz, Ingolstadt, Rothenburg
    Beiträge
    23
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Geändert von Cult-Style.de (08.03.2011 um 23:02 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrickm767
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    155
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von KOENIG Beitrag anzeigen
    Hallo Patrick,

    Bezüglich des Fahrzeugs mit 2 Motoren. Grundsätzlich muss von Motor zur Fahrgastzelle hin eine Feuerschutzwand eingebaut sein. In diesem Falle von beiden Motoren.
    Ich würde dich bitten, deinem Kollegen auszurichten, er soll sich bitte mit aussagekräftigen Bildern von seinem Wagen mal per Mail melden (info[ät]fuel-crew[punkt]de). Ich würde die dann an unsere Techniker weiterleiten.

    Bikes mit Straßenzulassung dürfen starten. Für die Fuel-Games Veranstaltungen sind wir grad am planen wie wir mit den nicht-zugelassenen Bikes verfahren.
    Ich würde daher bitten, dass sich die Biker mit nicht-zugelassenen Sportgeräten, die bei den Fuel-Games starten möchten, bitte vorab per Mail melden damit eine sinnvolle Regelung gefunden werden kann (info[ät]fuel-crew[punkt]de).
    Bilder habe ich angefortert.
    Die Feuerschutzwand zum vorderen Motor ist Original aber hinten ist halt eine aus Alu eingebaut.
    Wie stark muß diese sein?
    Muß diese Luftdicht abschliesen?
    Der Corsa hat auserdem keine Heckscheibe sondern ein ganz feines Alu Gitter eingebaut damit die Wärme raus kann. Ist das OK?
    Dürfen Slicks gefahren werden (weil bei den Mindestvoraussetzungen steht nur Reifen müßen in guten Zustand sein)?

    Wegen meinen Mopeds werd ich dann die Fuel Crew anschreiben.
    Gruß Patrick

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    @ Patrick:
    Sobald ich die Bilder habe gehen die an die zuständigen der Technik raus.
    Slicks sind ok, bzw. erwünscht.
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei der Voranmeldung steht ja dabei, das man einen Mechaniker kostenlos mit rein bekommt. Darf der mit dem eigenen Auto kommen? Nicht, das es am Einlass Stress gibt.

Ähnliche Themen

  1. Fuel-Crew Events 2012
    Von KOENIG im Forum Termin/Event-Kalender
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 12:42
  2. Bitburgsaison 2011, Danke an die Crew von 1on1
    Von 77elcamino im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 23:43
  3. Fuel Crew...
    Von The lonesome Dragstripper im Forum Cars allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 13:04
  4. Spa, Franchorchamps ABC Events
    Von eXplosion.nl im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 19:32
  5. Drachten 2006: 3-day events!
    Von eXplosion.nl im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •