Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Th 2004r

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von nanracer
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Munich Outback
    Beiträge
    204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Th 2004r

    Hallo zusammen,

    letztens gab es hier schon mal einen schönen TH400 thread, vielleicht gibt es ja auch ein paar Leute, die auch das TH-2004R gut kennen.

    Ich wollte schon lange lange Zeit ein TH-2004R haben und bin nun unverhofft günstigst an eines drangekommen, gut funktionierend, aber natürlich in keinster Weise für mehr Leistung aufgebaut. Es ist ein 87er KJF, also nicht eins der schlechtesten, aber auch keines mit den beliebten Valve Body's der Grand Nationals Turbo Buick, o.ä.

    Bevor ich das Getriebe einbaue (hinter max 450HP/TQ), wollte ich es fit für diese Leistung machen. Geschalten werden soll etwa bei 6k, Wandler so um die 2800.
    Verbauen wollte ich ein Super Rebuild Kit mit vernünftigen Scheiben und Bändern, einen anderen Govenor für den Schaltpunkt, evtl neuer Valve Body, sowie ein paar neue Hard Parts und ein TransGo Shift Kit. Nur bin ich mir nicht ganz schlüssig welche ich für die Leistung benötige und was ich mir sparen kann, da die Teile ja schon stellenweise ziemlich teuer sind.

    Hat jemand Erfahrung und kann mich in die richtige Richtung lenken, was ich alles machen/tauschen sollte? Wenn jemand Teile hat, wäre das auch nicht schlecht (PN).

    Danke!

    Olli

    -------------
    / /__________\ \
    <>/_______________\<>
    | O O __ss__ O O |
    \_____|___|_____/
    |___|. . . . . . |___|
    71 Chevelle Malibu
    383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    schruns/montafon/vorarlberg/österreich
    Beiträge
    80
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Th 2004r

    auf alle fälle die forward drum wechseln weil dat dingens geht meistens als erstes kaputt setzt dich mal mit chris in verbindung, netter kerl und extrem hilfsbereit.
    http://ckperformance.com/resources/GM2004RCATALOG.html

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Schweres Auto + viel Drehmoment + geklebte Strecke = Desaster für die 200er Eingangswelle. Da gibt's aber gehärtete (300M) - genau wie die schon erwähnte Drum.
    TransGo Shift Kit ist wohl mit das Beste, was du für das Getriebe tun kannst. Ich habe das für das 700er und es funktioniert sehr gut. Lass das mit dem Governor - schalte im Rennbetrieb von Hand (du kannst mit dem TransGo Kit die Gänge 1-3 ziehen bis wohin du willst), und auf der Straße kannst du ganz normal auf Stufe 4 wie sonst auf "D" fahren. Einen neuen Valve Body brauchst du dafür nicht - im Shift Kit ist sowieso ein Boost Valve, das den Line Druck etwas erhöht.

    Grüße

    Boris

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von nanracer
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Munich Outback
    Beiträge
    204
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke schon mal für eure Ratschläge, habe auch wie empfohlen Chris kontaktiert.

    Eine Michelle hat mir daraufhin ein Master Rebuild Kit emfohlen (das große inkl SHIFT RECALIBRATION KIT, HEAT TREAT PUMP STATOR TUBE , HEAT TREATED SUN GEAR SHELL, HEAVY DUTY LOCK UP SOLENOID, sowie die Billet Forward Drum und Billet Servo. Sollte also eigentlich alles wichtige dabei sein. Klingt gut, Boris? Summiert sich ganz schön das Ganze!

    Was meint ihr, Lock up Kit verbauen, oder Non Lockup Converter fahren und Pumpe umbauen?

    Suche auch Wandler...

    Danke und Grüße,
    Olli

    -------------
    / /__________\ \
    <>/_______________\<>
    | O O __ss__ O O |
    \_____|___|_____/
    |___|. . . . . . |___|
    71 Chevelle Malibu
    383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hi Olli,

    also ich fahre Lock-Up und finde das prima auffer Straße. Wenn du nicht dauernd auf der Meile unterwegs bist würde ich dir das empfehlen. Guter Wandler ist Pflicht.

    Ja, Spezialteile sind halt immer etwas teurer. Aber ich meine, dass wir mit den Ami-Sachen doch noch recht günstig wegkommen. Schau mal nach, was ein Satz Ventilfedern für nen Carrera kostet...

    Grüße

    Boris

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    schruns/montafon/vorarlberg/österreich
    Beiträge
    80
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hmm meines ist auf non lockup umgebaut weil das dann nochmal n bissi mehr aushält, du musst dann halt schauen das du dir gleich noch nen passenden non-lockup wandler mitbestellst. ich hatte mir zuerst in D-land nen non-lockup wandler bestellt und mich dann beim ersten mal starten gewundert warum ich ne automatik mit starrem antrieb habe, also lieber gleich was mitschicken lassen.....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Es kommt halt immer darauf an, was du mit der Karre fahren willst, und dass es ins Gesamtkonzept passt.
    Wenn du nur im Sommer zur Eisdiele fährst, in der Stadt ein paar M3 verheizt und sonst zum Zeitvertreib 402m fährst, brauchst du natürlich keinen Lock-Up. Wenn du häufiger mal zu nem Treffen in einer anderen Stadt oder viel auf der Landstraße unterwegs bist, ist der LU von Vorteil.

    Ich glaube, ich habe damals bei Udo Fink einen plumpen B&M Wandler mit LU für das 700er mitbestellt, wo wir uns schon dachten "Na, mal sehen, wei lange der hält". Aber ich muss sagen, der hat bisher prima mitgespielt, StallSpeed ist auf dem Punkt (2400) und die ca. 50 mal Viertelmeile hat er auch gut weggesteckt.

    Grüße

    Boris

    PS: Burnouts auf der Straße sind nur ein Zeichen von Traktionsschwäche!

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    schruns/montafon/vorarlberg/österreich
    Beiträge
    80
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    schau mal in meiner hall of fame steht ne forward drum die Heat treated und das getriebe auf 700HP/ft-lbs vom getriebebauer ausgelegt war. hat genau den ersten burnout mit 235!!!!!!! strassenreifen ausgehalten, als es in den 4.geschalten hat hats nur bumm gemacht, also da nicht sparen! seit ich die CK drum drinn hab kein problem mehr.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hey Camaro,

    ich will ja nicht unken, aber

    als es in den 4.geschalten hat hat nur bumm gemacht,
    Reicht dir 1:1 nicht oder wieso schaltest du in da in den OD???

    Grüße

    Boris

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    schruns/montafon/vorarlberg/österreich
    Beiträge
    80
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    tja blöd gelaufen und nicht nachgedacht , vor lauter freude mit dem neuen getriebe hab ich den schalter auf D gelassen und aufs gas getreten, die freude hat dann halt nicht sooo lange angehalten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •