@Tom,
nein, Du bist nicht zu weit gegangen, aber das schöne ist, Du denkst voraus. Wünschte mir mehr Leute von Deinem Schlag.
Von den Crashcar Fahrern weiß ich, das dort bei einem Rennen jedes Team für 2-3 Stunden ein Mitglied abstellt, welches dann Streckensicherung, Vorstart oder Starter spielt. Dann wird gewechselt, sodaß alle mal dranwaren. Das spart die Kosten einer festen Startercrew, und ganz wichtig, es stehen Fachleute an der Strecke und keine Rentner oder unwissende Mantafahrer. Und die Frauen in den Teams müssen nicht, wie ich es in Mantorp oder Gardermoen gesehen habe, dauernd kochen oder brutzeln oder Bierchen reichen, sondern können sich stundenweise gegen ein Entgeld als Kassierer(sind vertrauenswüdiger als irgendwelche angeheuerten Arbeitslose aus dem nächsten Dorf) oder anders mit einbinden lassen.
Ich denke, das fördert auch den Teamgeist zwischen den Teams.
War nur mal so eine Idee von mir, vielleicht taugt sie was. Und vielleicht machen auch einige Teams im Vorfeld mit und bringen Ihre Erfahrung mit ein, und da ich weiss, das die meisten Teams klamm bei Kasse sind und meistens Stacheldraht im Portmonee haben, bleibt die Finanzierung natürlich beim Veranstalter hängen.
Daher sollten wir nicht von nur einer Veranstaltung reden, sondern über mehrere den Sommer über.
Damit nicht ein rain-out die ganze Sache schon nach der ersten Veranstaltung untergehen läßt, und der Veranstalter anschließend zum Sozialhilfeempfänger wird.
Nur mal wieder so eine verrückte Idee von mir, aber dafür bin ich ja bekannt.
Gruß Klaus