Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Frage zu NOS und TÜV

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ... wer übrigens mal gesehen hat, wie eine Druckgasflasche abgehen kann, oder, was mit einem Fahrzeug passiert wenn es Feuer fängt und NOS geladen hat...
    der möchte mit Sicherheit nichts damit zu tun haben.
    Und ganz bestimmt nicht im Straßenverkehr bei einem Unfall.

  2. #12
    Neuer Benutzer Avatar von SKYLINE
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Silke
    ... wer übrigens mal gesehen hat, wie eine Druckgasflasche abgehen kann, oder, was mit einem Fahrzeug passiert wenn es Feuer fängt und NOS geladen hat...
    der möchte mit Sicherheit nichts damit zu tun haben.
    Und ganz bestimmt nicht im Straßenverkehr bei einem Unfall.
    es stimmt schon, dass NOS eine billige Variante ist, um mehr PS rauszuholen, aber für mich ist das nichts bzw bwi Drag Races möchte ich es in meinem Auto auch nicht haben, selbst, wenn er dann abgeht, wie sau, aber wichtiger ist für mich, dass ich meinen Motor nicht schrotte und kein Motor macht NOS wirklich auf längere Zeit mit, da kann ich auch gleich den Ladedruck des Turbos erhöhen, indem ich den Überdruckschalter bei den Ventil entferne, das macht der Motor nicht lange mit, dafür permanenter Ladedruck von 1.5bar, egal bei welcher Drehzahl, der Turbo powert schon voll durch, wenn man den Motor schonmal startet und das kann dann auch sehr teuer werden, weil da ne ganze Menge bei kaputt gehen kann

    es gibt genug andere Wege auch ohne NOS ein schnellen Drag zu bekommen, sag dazu nur GTR-700 (ein Nissan Skyline GTR R33 mit 1350PS, mit dem kann man sogar noch auf der Strasse fahren, hört sich an, wie en startenes Flugzeug und schafft die viertelmeile in einer 8er Zeit: 8.273 @ 167.76 mph, ohne, dass NOS verwendet wurde, mit NOS ist der sicher noch um einige Sekunden schneller, hier mal Vids von dem Skyline:])
    http://www.exvitermini.com/mr33.htm

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muckl
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Moin!

    Bezüglich des Einwandes, NOS sei Gefahrengut, möchte ich mal kurz fragen, ob es nicht auf dafür eine Mindermenge gibt, die gefahrlos transportiert werden kann?!

    Habe da mal was gelesen, kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern.


    Gruß, Muckl!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Gerd: " Nur für die Flasche zu transportieren brauchst du einen Gefahrentransportschein"

    Gerd das ist nicht richtig. Bei der geringen Menge brauchst du kein Gefahrengutschein.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muckl
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Damit wäre meine Frage ja beantwortet Tony :-)


    Muckl!


    PS: Treibst du dich eigentlich im hohen Norden rum? Hatte im Ami Forum mal was gelesen in deinem Profil...

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Olaf Linde
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    144
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Pfeil

    Hi

    @skyline

    Nun den skyline von exvitermini als Alternative zu einem bezahlbaren Lachgas Setup anzugeben, passt glaub ich nicht ganz. Sind schon seit längerem im Kontakt mit den Jungs, und ihr Auto is im derzeitigen Stadium nicht mehr strassentauglich und die Materialkosten liegen im deutlichen sechstelligen Bereich!! 8)
    Wir hatten selbst ne weile überlegt auf nen 2JZ Reihensechszylinder zu wechseln bevor wir jetzt zum V8 griffen, aber auch bei denen kosten die Rumpfmotoren von Nissan und Toyota zwischen 50 - 55.000 Aus$.
    Einfach zu teuer!

    Gruß Olaf
    Linde Bros. AT/A 808 - TD 808

Ähnliche Themen

  1. Frage zu TÜV..
    Von reyalp im Forum Tech Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 22:08
  2. Frage??
    Von Mr.lowbudget im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 15:11
  3. Frage
    Von kati56 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 00:21
  4. Jet-Car Frage
    Von DR-HISTORY im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:54
  5. Frage
    Von zoranwagen im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 13:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •