Info von Rene Ehrismann:

"Hallo an Alle

Ich habe mit Stefan Winter telephoniert. Das ganze findet zuerst mal im kleinen und einfachen Rahmen statt. Es werden vier Publicklassen (bis 10 Sek.) ein paar Motorradklassen und Show/Testruns ausgeschrieben. Das ganze ist Lizenzfrei. Jeder kann fahren. Es werden keine Tribünen aufgestellt. Das Dragrace ist integriert in ein Motorradtreffen und Customshow. Der Veranstalter heisst Customzone. Diese haben Stefan Winter und Roland Bolleter angefragt bezüglich der Verantwortung für Race. Diese beiden organisieren die Einschreibung (jene die Turtmann gefahren sind erhalten ein Nennungsschreiben), die Zeitmessung (wer steht noch nicht fest) und den Rennablauf. Die Strecke wird nicht gummiert und geklebt. Im April findet eine Streckenbegeung statt um weitere Abklärungen zu treffen. Anschliessend sollten dann auf der Web-Seite mehr Infos usw. aufgeschaltet sein.

Grund für reduzierte Form des Rennens ist, das zuerst mal getestet werden will wie die Bevölkerung auf das Ganze reagiert. Bei einer Akzeptanz des Rennes durch Behörden & Volk kann auch eventuell wieder auf den Status von Turtmann hochgefahren werden. Zudem ist es momentan auch ein Zeit- & Kostenfaktor. Ich denke wir sollten das Alle so gut es geht unterstützen und überall soviel Werbung wie nur möglich machen. Weil, ehrlich gesagt habe ich nicht mehr damit gerechnet, das es jemals wieder ein Dragrace in der Schweiz geben wird.



Gruss René"