Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: DMV-Drag Racing Masters 2005

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    DMV-Drag Racing Masters 2005

    Hallo Dragracer,

    ich habe heute vom Referenten für Drag Racing des DMV einen Brief erhalten, den ich hier veröffentliche.


    Liebe Dragster Freunde,

    ich will es immer noch nicht glauben , dass wir im Jahre 2005 keine DMV Drag Racing Masters ausfahren werden.

    Ich will auch hier nicht mit Schuldzuweisungen argumentieren ,aber wenn Veranstalter über wenig Teilnehmer klagen , so ist sicher auch das Argument der Fahrer richtig ,dass Terminüberschneidungen bzw. schlecht vorbereitete Strecken nicht das Wahre sind.

    Wir haben leider, mal von Hockenheim abgesehen, nur eine permanente Strecke in Luckau .

    Da wir in Deutschland nur 3 ( in Worten drei ) Veranstalter haben, die den Mut haben Dragsterveranstaltungen zu Organisieren, kann ich verstehen wenn mir Jerry Lackey und Manfred Kometz versichern, dass sie sich nicht in der Lage sehen bei schwindenden Teilnehmern halbwegs kostendeckend zu arbeiten um Streckemiete und Orga –Kosten zu bezahlen.

    Der Deutsche Motorsport Verband e.V. hat sich durch die Bemühungen
    des DMSB Fachausschuss Drag Racing bereit erklärt die Masters auszuschreiben ( auch mit Kosten für den Verband verbunden ) obwohl, wie ich feststellen musste, nicht einer der Gewinner der DMV Drag Racing Masters 2005 als Mitglied in diesem Verband auftaucht.

    Sicher wurde eine Mitgliedschaft von Seiten des DMV nie vorausgesetzt und wir hatten auch bereits die Zusage des DMV für das Jahr 2005.

    Frage wie kriegen wir die Kuh vom Eis ?

    Wie mir Sammy Tossuner aus Luckau telefonisch mitgeteilt hat, würde er zwei Termine für die DMV Drag Racing Masters 2005 freimachen, doch ohne Teilnehmer werden wir auch keinen Veranstalter finden.
    Ein Termin wäre das Pfingstwochenende und der zweite Termin im August vor Hockenheim. Der DMSB FA. Drag Racing würde sich umgehend mit den Veranstaltern zusammen setzen um eine Lösung zu finden.
    Also liebe Fahrer schreibt euch bis Ende Januar in die Mastersliste bei Manfred Kometz ein und fahrt die angebotenen Veranstaltungen sonst sehe ich für die Masters 2005 schwarz.

    Helmut Hagemann
    Referent für Drag Racing im DMV
    Ich hänge das vorläufige Einschreibeformular an, das mir interessierte Teilnehmer bitte ausgefüllt faxen oder per Post zusenden.

    Gruss Manfred
    DRM-Koordinator

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Torsten Kath
    Registriert seit
    02.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    262
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo Manfed, nur zum Verständnis, welche Rennen sind denn geplant für die Masters ?

    Gruß Torsten

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das ist jetzt etwas themenübergreifend, aber wäre das nicht ne chance für hockenheim ein bischen was gut zu machen? ich kann mir (leider) nicht vorstellen, daß ohne fia läufe (uem bikes fahren jetzt ja doch) und mit der diskussion und den vielen leuten die sich hier im forum gegen hockenheim aussprechen, beim diesjährigen jubiläum in hockenheim viele teilnehmer da sind.

    das wäre doch genau der richtige zeitpunkt den karren aus dem dreck zu ziehen und in hockenheim einen kompletten (und das heißt alle ausgeschriebenen klassen) masters lauf auszuschreiben. bei so wenigen rennen garantiert das teilnehmer, die veranstaltung findet sowieso statt ich hab aber selbst - obwohl ich hockenheim beführworter bin - keine lust auf 3 tage show ohne echten motorsport.

    ein masters lauf würde auch ohne fia echten motorsport an den ring bringen, sicher auch mit vollen feldern. gäbs was schöneres wie ein bischen besinnung auf alte werte und back to the roots zum 20ten in hockenheim? also ich fänds grandios! wer erklärt das jetzt rico?

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also meine Einschreibungen (2 Fahrer) hast du morgen früh im Fax.
    Nur mal so ne Idee - wenns an der Kohle klemmt, wie wärs dann mit einer Einschreibegebühr fürs ganze Jahr (alle Veranstaltungen), dann ist den Veranstaltern wenigstens das Nenngeld der eingeschriebenen Fahrer sicher.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danys-Garage
    Registriert seit
    09.01.2005
    Ort
    Germany
    Beiträge
    286
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nicht schlecht, deine Idee, Michael!! Dann währe das Geld den Veranstaltern sicher.! Aaaaaaaaber!!!!! Diverse unabdingliche Klauseln sollten und müssten mit eingebaut werden. Wie siehts aus bei plötzlichen Erkrankungen, Jobverlust, Tod der Schwiegermutter etc, etc, etc,!!! Da waren sie wieder.! Unsere Tausend probleme und Ausreden. Da musst du wieder soviel ab und zugeben, weil jeder dann, wenns im einfällt, eine andere Ausrede parad hat.! Da bräuchten wir noch eine Idee...! Lass uns mal grübeln... Gruß, Dany
    Back in Black Drag-Race-Team

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...meine Anmeldung ist gefaxt.
    Wie sieht´s denn dann mit Turtmann aus?
    Wäre doch für die Veranstalter eine relativ kostengünstige Lösung, dort wieder einen Masterslauf zu absolvieren und diejenigen, die letztes Jahr dort waren, sind bestimmt auch wieder mit dabei.
    Das wären dann mit 2xLuckau und Hock zumindest 4 Läufe für die Masters.

    mfg. der pauter-tom

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Michael.
    nur mit den Nenngeldern kann ein Veranstalter nicht mal eine einzige Veranstaltung auf die Beine stellen.
    Wenn ein Veranstalter nicht genügend, ich meine jede Menge, Geld auf dem Konto hat, sollte er die Finger davon lassen. Ein Regentag, an dem die Zuschauer weg bleiben, und schon sitzt er auf einem Schuldenberg und muß dann die Zulieferer und andere Dienstleister auf den Rechnungen sitzenlassen.
    Die Stadt Wittstock wartet heute noch auf die Begleichnung ihrer Rechnungen vom letzten Rennen, ebenso andere Firmen in der Regon.
    Gruß Klaus

  8. #8
    Benutzer Avatar von matteracing
    Registriert seit
    21.03.2002
    Beiträge
    49
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Masters

    Hallo Manfred!
    Unsere Nennungen sind unterwegs. Turtmann würden wir gern dieses Jahr wieder fahren.
    Gruß
    MATTE-RACING-TEAM

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dirk Peiler
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    318
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo Manfred!

    Meine Nennung steckt in Deinem Fax!

    Ich schließe mich an: Ein weiterer DRM-Lauf in der Schweiz wäre top! Und gut besucht war es doch auch, fand ich.

    Gruß Dirk

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    102
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nennung geht heute raus.
    Freue mich auf die Rennen, Schweiz würden wir auch gerne mitnehmen...

    Micha Vogt
    Race Antz

    www.Race-Antz.de

Ähnliche Themen

  1. Punktestand Drag Racing Masters 2005
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 23:29
  2. Drag Racing Masters 2005
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 20:35
  3. DMV-Drag Racing Masters 2005
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 05:47
  4. Das Drag Racing Masters Finale...
    Von Benni im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 00:43
  5. Drag Racing Masters 2004
    Von Kojak im Forum Street Bikes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 23:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •