Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: DMV-Drag Racing Masters 2005

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    DMV-Drag Racing Masters

    Wir sind natürlich mit unseren 4 Dragstern dabei! Wir haben ja schlieslich 2 Titel zu verteidigen!
    Die Einschreibungen hast du auch schon im Faxgerät!
    Ich hoffe es kommen noch weitere Veranstaltungen dazu. Turtmann, Drachten, Vandel!
    Gruß Gerd

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jerry W. Lackey
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-63450 Hanau
    Beiträge
    175
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Posting: Wichtig ! DMV - DRM 2005

    Um eventuelle Missverständnisse und die daraus resultierenden unnötigen und vor
    allem negativen Kommentare über die "deutschen Veranstalter", "Rico", "Jerry"
    und die "Buckelpiste MZA Luckau" zu vermeiden, muß ich mich jetzt endlich mal zu Wort melden. X( X(

    Das Posting von Herrn Hagemann hat anscheinend den Eindruck hinterlassen, dass es zwei oder
    drei Drag Race Veranstaltungen auf der MZA Luckau geben wird, und dass dadurch die
    "DRM" 2005 gerettet ist. ?(

    Fakt 1: Das MSTO-Team macht ein Test & Tune-Wochenende auf der MZA Luckau vom
    29.04. - 01.05.2005, wenn sich mindestens 100 Teams melden. :]

    Fakt 2: Ich habe nur eine Anmeldung für 2005 beim DMSB gemacht und der Termin ist der
    01. - 03.07.2005.
    Dieser Termin ist nur Sammy und mir zu verdanken, da wir einen 3-Jahresvertrag praktisch über einen
    Sponsor/Promotor "erpressen" mussten, der mehrere "Marken"-Veranstaltungen auf der MZA machen will.

    Fakt 3: Sammy hat mit Herrn Hagemann gesprochen, und lediglich gesagt, dass er noch zwei freie
    Termine für 2005 hat, und dass er gern noch ein oder zwei Drag Race Veranstaltungen machen würde,
    wenn sich Sponsoren/Promotoren finden. Trotz vieler Versuche seitens Sammy und mir hat sich bis
    heute kein Sponsor hierfür gefunden. X(

    Fakt 4: Nicht nur Manfred Kometz als "Koordinator" für die DMV-DRM im Auftrag des DMSB-FA für Drag Racing, sondern der gesamte DMSB-FA für Drag Racing, nämlich "Rico", "Jerry" und "Helmut" erforschen alle Möglichkeiten um die DMV-DRM 2005 und auch Drag Racing in Germany zu retten.

    Fakt 5: Bis zum heutigen Datum sind in Deutschland nur zwei Drag Race Veranstaltungen für 2005 angemeldet: 1. MZA Luckau und 2. Hockenheim. Selbst wenn Rico alle Klassen der DRM wieder ausschreiben würde, machen zwei Veranstaltungen keine Basis für eine Meisterschaft. Wenn es nicht mindestens drei oder besser noch vier Veranstaltungen gibt, wird es keine DRM in 2005 geben.

    Fakt 6: Wenn nur halb soviel Energie für die Suche nach Sponsoren verwendet werden würde, wie sie momentan von verschieden Seiten verschwendet wird um Hockenheim, Luckau, Jerry, Rico und Sammy durch den Dreck zu ziehen, dann wären wir alle nicht in der beschissenen Lage in der wir uns momentan befinden. X( X( X( X( X( X(

    Fakt 7: Ich habe in 36 Jahren meiner Drag Race Tätigkeit in Deutschland mindestens fünfzig Mal gehört, dass es in Kürze eine neue Möglichkeit für einen Drag Strip geben wird. Wo sind die nur alle geblieben? ?( Ich selbst war mindestens zweimal blauäugig genug zu glauben, dass es neue Möglichkeiten gibt, sprich "Györ" und "Powerfest". Dieser Glauben hat mir privat einen ziemlich großen finanziellen Verlust eingebrockt.
    Karl Heinz Zeiger und ich haben nochmals eine sehr teure Erfahrung gemacht als wir mit der MSTO 2004 einen Meisterschaftslauf in Luckau gemacht haben.
    Ich sehe hier im Forum mehrere Einträge eines Mannes, der auch groß im Drag Racing einsteigen wollte, schlechte Erfahrungen gemacht hat und einen bitteren Geschmack hinterlassen hat. X(
    Ein langjähriges HARA-Mitglied hat mir im Dezember 100 % zugesichert, dass auf dem Eurospeedway ein Drag Race stattfinden würde. Beim diesjährigen DMSB-FA Drag Racing und Drag Race Promotor Meeting im Januar habe ich erfahren, dass es dort keine Veranstaltung geben wird. ?(
    Auch habe ich in 36 Jahren viele Fahrervereinigungen erlebt, die sich leider immer wieder zum negativen Effekt gegen die paar Veranstalter bewirkt haben. Ich hoffe und wünsche mir, dass die vor kurzem neu gebildete Fahrervereinigung mehr positive Wirkung auf den Dragster Sport haben wird. ) ) )

    Fakt 8: Entgegen der Meinung einiger Teilnehmer in unserem Sport, haben weder Rico, noch Sammy, Manfred oder ich sich mit Gewinnen aus Drag Race Veranstaltungen die Taschen vollstopfen können. Es gibt hier nur einen Veranstalter in unserem Sport der einen kleinen bis null-auf-null-Gewinn gemacht hat, indem er das grösste Risiko auf sich nimmt um eine Super-Veranstaltung zu machen: nämlich Rico.
    Es gibt schon jahrelang Kommentare von Besserwissern, dass Sammy sich auf dem Rücken der Teilnehmer reich gemacht hätte. Ja stimmt genau, deswegen wohnt er auch auf der MZA in einem Container und fährt einen gebrauchten Golf... 8o 8o Es wird immer wieder gesagt, dass Sammy in die Bahn investieren muß. Aber: woher nehmen, wenn nicht stehlen? 8) 8)
    Ich kenne Sammy seit Beginn der Rennen in Luckau. Es ist mir egal ob ihr mir glaubt oder nicht, bis heute hat er für uns alle und unseren Sport sein letztes Hemd gegeben. Gut oder nicht so gut, die MZA ist neben Hockenheim unsere einzige permanente Strecke in Deutschland, und wir alle - ob Profi oder Anfänger - müssen entscheiden, ob wir unsere Autos und Bikes für diese Strecken präparieren wollen oder das Geld ins Ausland bringen wollen.

    Fakt 9: Ich werde zusammen mit unseren M.S.T.O.- und H.A.R.A.-Mitgliedern weiter für unseren Sport kämpfen. Es würde einigen Kollegen nicht schaden dies auch zu tun, und weniger Boykottaufrufe gegen Luckau und Hockenheim zu starten.

    „ICH HABE FERTIG!“

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    Nur zur Info!

    Ein langjähriges HARA-Mitglied hat mir im Dezember 100 % zugesichert, dass auf dem Eurospeedway ein Drag Race stattfinden würde. Beim diesjährigen DMSB-FA Drag Racing und Drag Race Promotor Meeting im Januar habe ich erfahren, dass es dort keine Veranstaltung geben wird.


    Lieber Jerry damit meinst du wohl mich bzw. meine Freundin Ulrike. Ja das haben wir gesagt, das haben auch die anwesenden 20 Mitglieder gehört, jedoch haben wir das nicht 100% ig zugesichert, sondern nur gesagt das wir auf der Essen-Motor-Show von dem Mitveranstalter dieses gehört haben. Denn dies ist einer der neuen Geldgeber für Luckau den ich bis dahin nur vom Namen und nicht persönlich kannte, (wobei ich den anderen seit über 10 Jahren sehr gut kenne).Er hat uns das persönlich in Essen auf der Motorshow ganz stolz erzählt das er mit der MSTO auf dem Lausitzring 2 Rennen machen wird. Du kannst ja gerne bei Ecki Stürk mal nachfragen warum er sowas auf der Messe behauptet hat. Er wusste auch unseren Termin fürs Meeting im Dezember wo du es eigendlich bekanngeben solltest. Deshalb haben wir auch damals nachgefragt, als du im Meeting nichts davon Erwähnt hast!

    Habe auch Fertig!
    Gerd

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    DRM 2005...es geht weiter

    Hi Racer,

    schaut mal schnell auf www.d-r-o.de ...es gibt News !!!

  5. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    56
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also sollten sich doch bitte schön noch ein paar
    Masters-Fahrer finden lassen, oder?!

    Eine Frage hätte ich aber bei der Gelegneheit, weil dies offenbar ein Hauptgrund ist, warum zahlreiche Biker bis jetzt nicht eingeschrieben sind:

    Ist diese (für meine Begriffe alberne) 100,- Euro-Pfand-pro-Rennen Kiste offiziell gültig oder nicht?

    Mir ist es wurst - ich habe gennant, andere haben aber große Probleme damit!

    Martin

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    100.- € Kaution...

    ...ehrlich verstehen kann ich das Geplärre darum nicht...die Kaution gibts zurück sobald man am Quali teilgenommen hat, ist also keineswegs eine zusätzliche Ausgabe...
    ...allenfalls für die Leute die in der Vergangenheit überall genannt haben und nie erschienen sind (somit Veranstalter und Sponsoren mindestens veralbert haben), allerdings im Vorfeld an allem rumgemeckert haben...die sind dann aber auch selbst schuld wenn sie die Kaution "verzocken"...ich bin mir sicher daß Manfred oder wer auch immer, bei einem wirklich triftigen Grund die Kaution auch zurückerstatten wird, es will sich ja keiner bereichern, natürlich ist es schade wenn solche Mittel ergriffen werden müssen...aber ich bin dafür, wenn wir damit ein wenig Disziplin bekommen.

  7. #37
    Neuer Benutzer Avatar von Joerg Peters
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kaution für´s Fahren

    @ Fisch:
    hallo, (normalerweise beteilige ich mich nicht an wilden Diskussionen in Foren, doch nun muss ich mal zu Wort melden)
    ich würde es nicht als Geplärre abtun, wenn sich einige "Privat- Fahrer" über den Sinn oder Unsinn einer Teilnahme-/Einschreibekaution (100,- Euro pro Veranstaltung) Gedanken machen. Sicher, die Kohle gibt´s im Laufe der Saison zurück, aber man muss erstmal 300-400,- Eu´s (je nach Anzahl der Veranstaltungen) aus dem eigenen Säckel vorfinanzieren. Nicht jeder hat leider zahlungskräftige Sponsoren an der Hand (deshalb werde ich leider in diesem Jahr an keiner Serie teilnehmen können), die solche Kosten übernehmen. D.h. die Kohle muss neben den vorab zu überweisenden Nenngeldern, Lizensgebühren, Reisekosten und Sonstigem auch noch übrig sein. Dazu kommt, dass man durch die Zahlung der Kaution auch noch stillschweigend einem Nenngeld in unbekannter Höhe (wird ja vom jeweiligen Veranstalter festgelegt) vorab zustimmt. Ich nenne da z.B. die letzjährige 3 Tages Veranstaltung in Drachten (natürlich kein DRM Rennen), wo dann das Nenngeld mit Faktor 1,5 zu berappen war. Andererseits habe ich auch Verständnis, dass eine solche Rennserie nur mit einer gewissen Planungssicherheit organisiert werden kann. Ich habe daher in Franfurt (DMSB Meeting) dem Vorschlag eines Anwesenden zugestimmt, dass man anstelle der Kaution doch zu Anfang der Serie eine pauschale Nenngebühr (also auch ca. 300-400,- Euro, bei 3 - 4 Veranstaltungen) für die Masters entrichten könne. Dies, so sagte man uns, seie nicht möglich, da die Nenngelder ja veranstalterabhängig festgelegt würden.
    Zum Schluss (und ich glaub nun verbrenne X( ich mir mein Maul) gebe ich zu bedenken, dass mir am 18.02. von offizieller Stelle telefonisch mitgeteilt wurde "es gäbe in 2005 keine DRM". Nun heißt es wieder, es sieht gut aus, bis Ende März sollen wir uns noch gedulden. Wir (EDBA e.V./AHD) haben am 19.02. auf der Jahreshauptversammlung einen Raceterminkalender besprochen und verabschiedet (nachzulesen in der nächsten Dragracer.de). Die Teilnahme an dem bis dato einzigen bekannten Rennen in D / Luckau 1.-3.7. haben wir, wie in jedem Jahr natürlich beschlossen, jedoch die anderen Läufe finden (aus Mangel an Veranstaltungen und Strecken in D) im nahegelegenen Ausland statt. Was soll ich nun den Teams sagen, die hierauf ihre Jahresurlaubsplanung in ihrem Job festgelegt haben? Wird es dann etwa so sein, dass es wieder Überschneidungstermine oder eng aufeinanderfolgende Termine (innerhalb Wochenfrist) geben wird, die es einem unmöglich machen an allen Rennen teilzunehmen? Werden dadurch die Fahrerfelder je Veranstaltung dezimiert? Ich bin davon überzeugt, das hilft keinem!! Mein persönlicher Vorschlag: Man sollte jetzt mit der Organisation einer Mastersserie für 2006 beginnen, so dass zum Ende diesen Jahres die Termine dafür feststehen (das sind noch 9 Monate Vorlauf). Dies würde allen Beteiligten eine gewisse Planungssicherheit geben und man könnte dann, anstatt einer Einschreibegebühr, das Nenngeld für die ganze Serie vorab bei Einschreibung abfordern.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unglücklich

    @ Jörg: das mit dem meeting hab ich nicht gewusst...aber mit der kaution bin ich nach wie vor einverstanden...schau dir mal die nennlisten von 2004 und 2003 an und vergleich die mit den qualilisten...da haben alleine bei SH ständig 4-5 leute gefehlt...die kautionsplanung haben wir eben solchen leuten zu verdanken !!! Nix dagegen wenn man kurzfristig absagen muss...aber einfach nicht antreten ist verarsche am veranstalter und den zuschauern...die ja im programm viel mehr teilnehmer sehen als auf der strecke.

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan Graff
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    518
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Masters....

    Naja Jörg,
    vielleicht etwas die Schnute angesengt, aber hier haste wohl recht! Die Rennorganisation nebst sicherer und planbarer Termine in D ist so mit Sicherheit über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt, Gründe gibst Du korrekt an.
    Die 100€ müssen dabei nicht unbedingt ausschlaggebend sein, aber bis Ende März abwarten?? Ich fand unseren EDBA Termin schon eher spät... Ich weiß nicht, warum das hierzulande alles schlechter gehen muß als in sämtlichen Nachbarländern?
    GERMAN X( DISEASE
    Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich muß Jörg Peters voll recht geben lasst uns dieses Jahr keine Meisterschaft ausfahren. Lieber lasst uns die Zeit bis 2006 nutzen eine Meiserschaft auf die Beine zu stellen die sich auch als Meisterschaft bezeichnen kann, als wie jetzt alles überhastet. Mit einer frühen Terminplannung, damit jeder seinen Urlaub plannen kann.

Ähnliche Themen

  1. Punktestand Drag Racing Masters 2005
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 23:29
  2. Drag Racing Masters 2005
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 20:35
  3. DMV-Drag Racing Masters 2005
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 05:47
  4. Das Drag Racing Masters Finale...
    Von Benni im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 00:43
  5. Drag Racing Masters 2004
    Von Kojak im Forum Street Bikes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 23:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •