Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: DMV-Drag Racing Masters 2005

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da wir ja nun fast alle unsere Termine geplant haben, auch / oder wegen der vorläufigen DRM-Absage (die meiner Meinung nach eh zu vorschnell getroffen wurde), ist es nun umso kurioser was geschieht, schlimmstenfalls bekommt Manfred doch noch drei Läufe und dann hat er wieder keine Teilnehmer, wegen Überschneidungen, zu grosser Nähe an anderen Races, etc., und genau DAS wäre fatal, denn dann würde sich für 2006 wirklich niemand mehr bereiterklären die DRM zu fördern, deshalb schliesse ich mich der Meinung meiner "Vorschreiber" an...lieber für 2006 alles richtig machen als nun mit Gewalt nochmehr kaputt...es ist einfach zu spät um noch etwas attraktives aus dem Boden zu stampfen.
    Ich glaube auch daß das Dilemma weniger an der Kaution liegt, als vielmehr am Überangebot am Veranstaltungen....aber das hab ich ja schon mehrfach gesagt, die Leute kommen wenn sie ne attraktive Serie geboten bekommen und nicht :....wenn genügend Einschreibungen da sind können wir mal schauen...", das ist der falsche Weg, auch wenn er für die "Macher" sicherer ist...

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    207
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Drm 2005

    Hallo zusammen, ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, es währe besser für die DRM 2006 jetzt zu planen, der zug für 2005 ist für mich leider abgefahren, da ich wie manch andere meinen Jahresurlaub bei mir im Betrieb spätestens am 31.01. einreichen muß ,ansonsten plant da nämlich meinen Urlaub mein Chef ,und da habe ich keine Lust drauf.
    Und so wie ich mich umgehört habe ist das auch in anderen Betrieben mittlerweile die übliche Praxis.
    Also wie Fisch schon gepostet hat , lieber vernüftig für 2006 planen, wie jetzt schnell alles ,übereilt übers Knie brechen :kotz:
    ,und dafür ne geile DRM 2006 abliefern mit Terminen die im Dezember-Januar stehen.

    @ Manfred -schreib doch bitte 2006 auch wieder Competition Bike oder Funny Bike aus für die DRM

    Gruß Christian

  3. #43
    Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die ganze Zeit wollen wir ne DRM haben und jetzt wollt ihr sie auf 2006 verschieben.
    Macht in meinen Augen keinen Sinn, auch wenns 2005 keine gibt, warum soll es dann 2006 besser werden?
    Die eingeschrieben Fahrer haben ihren Urlaub ja wohl auch schon auf die vorhandenen Termine gelegt und wenn noch ein Lauf dazukommt muss halt noch ein Freitag drin sein.
    Immer schön flexibel bleiben

  4. #44
    Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    36
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich finde auch man sollte Manfred unterstützen bei seinen Versuch das DRM 2005 noch zu retten. Am Urlaub kann das bestimmt nicht scheitern. Wie Michael schon geschrieben hat muß wohl ein Freitag für jeden noch möglich sein.
    Trotzdem sollte aber auch schon damit begonnen werden fürs nächste Jahr ein DRM auf die Beine zu stellen.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ich kann mich Michaels Meinung nur anschliessen, wir müssen das DRM für 2005 retten.
    Sonst ist es gestorben und wir brauchen für 2006 erst garnicht zu planen!

    PS: Urlaub was ist das ???

    Gruß Gerd

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Sehe ich genauso,seit Wochen drängeln wir auf DRM,und jetzt werden aufeinmal immer mehr Stimmen dagegen laut,man muß mittlerweile Angst davor haben,daß jemand sagen könnte,wir wären ein Haufen Deppen.
    Ich habe auch verständnis dafür,das wegen der Absage jemand seinen Urlaub anders geplant hat und wahrscheinlich nicht mehr alle Läufe mitmachen kann,aber wir (unser Team) haben so nicht gewettet.
    Laßt Euch das mit der DRM nur nicht so schnell ausreden.
    Wir werden weiterhin dafür sprechen.
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  7. #47
    Neuer Benutzer Avatar von Swampy
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ?( Muss mich heute zu dem ständigen Hin und Her auch mal melden.
    Wie kann man denn so nach einem Masters schreien und nach kurzer Zeit dann doch lieber verzichten?
    Wenn ich ein Manfred wäre würde ich mich dann in 2006 bestimmt nicht noch mal so reinknien.
    ?( Wenn ich das hier alles lese-auch besonders die Anmerkungen von Jerry-liegt doch das Hauptproblem daran,dass ein Veranstalter ein zu grosses finanzielles Risiko eingehen muss. ?(
    Es wir ja hier auch vorgerechnet,dass die Startgebühren die Kosten nicht decken können-ist doch wohl logisch!
    Ein Fussballverein lebt doch auch nicht davon,dass die Spieler eine Startgebühr dafür zahlen dass sie über den Rasen rennen dürfen sondern dass man Zuschauer ins Stadion lockt!
    Wir sind jetzt seit mehreren Jahren mit 2 Publicracern sporadisch dabei (aus zeitgründen leider max. 2 mal im Jahr) und sind in Luckau,Groß Dölln und Wittstock gefahren.
    Folgendes ist uns dabei immer stärker aufgefallen:
    SINKENDE ZUSCHAUERZAHLEN!
    Ich denke den Grund dafür zu erkennen:
    Zu stark gestiegene Eintrittspreise,vor allen Dingen für Tageskarten.Als wir anfingen sind immer 5 bis 6 unsrer Freunde fürs Wochenende mitgekommen und ca. 10 Leute haben uns für 5-6 Stunden an der Strecke besucht.
    Heute sagen die gleichen Leute:Bei dem Preis für mich und meine Freundin wird mir der Besuch leider zu teuer! :baby: Dazu kommt noch z.B. in Luckau die sinkende zahl der Stände mit Essen,Trinken und Einkaufen-Kein Wunder bei den verlangten Standgebühren- aber Zuschauer kommen halt nicht nur wegen der Autos und Bikes sondern auch wegen des Rahmenprogramms.
    Ich kann mir denken,dass Sammy nicht gerade reich wurde mit seinen Dragsterrennen aber früher konnte er sich sogar Give aways leisten wie T-Shirts oder bedruckte Kaffeebecher! :P
    Mich erinnert das immer irgendwie an einen Herrn Eichel der die Tabaksteuer erhöht und sich wundert dass weniger Geld in die Kasse kommt!
    Ich werde wie schon erwähnt an einer Masters aus Zeitgründen dieses Jahr zwar sicher nicht teilnehmen können aber ich drücke allen anderen Racern die Daumen,dass es noch klappt.
    Hoffentlich habe ich Euch nicht zu sehr gelangweilt!
    CU on the track
    Swampy X(

  8. #48
    Benutzer Avatar von Silvio Strauch
    Registriert seit
    10.12.2002
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wir brauchen die Masters 2005 da es sonst 2006 erst recht keine mehr gibt!
    Alle Teams die Sponsoren haben brauchen eine DRM zur Represäntation des Sports in der Öffentlichkeit.
    Mann kann auch nur Sponsoren für diesen Sport gewinnen wenn mann Sich mit dem Sponsor Represäntieren kann.
    Dieser Sport brauch noch mehr Repräsentanz in der Öffentlichkeit. Es gibt noch massen von Leuten die garnicht wissen das es Dragracing in Deutschland gibt.
    Ein großes Lob an die Dragracer.de Zeitung!!! Der nächste schritt ist das Fernsehen es müsste sich einen Sender finden der in den Sommermonaten regelmässig Berichte über den Europäischen Dragstersport bringt.
    Dann gibt es auch mehr leute die sich dafür interresieren
    und sich so etwas mal live anschauen wollen. Schlieslich bezeichnen wir uns ja auch als Motorssport den mann anfassen kann.

    Ansonsten werden wir immer ein Randhobby in Deutschland bleiben. Und keine Sponsoren für diesen Sport finden egal ob Team oder Veranstaltung.

    Also lasst uns daran festhalten was wir haben und etwas draus machen denn was kommt kann nie einer wirklich vorraus sagen.

    WIR BRAUCHEN DIE MASTERS 2005!!!

    Denn wir haben mit unseren neuen Sponsor sehr viel öffentlichkeitswerbung in diesen Jahr im Programm in Funk und Fernsehn .

    CU Silvio
    engineghost racing 822
    6,62@340 km/h

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan Graff
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    518
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Masters...

    Tach nochmal,
    natürlich brauchen und wollen wir (leider wohl nur wir 85 Eingeschriebenen) das Masters 2005. Fakt ist aber, daß durch das ganze "nur wenn, dann" seitens a. der Fahrer
    ("ich schreibe mich nur ein wenn genug Rennen sind, damit ich noch aussuchen kann"(kein Zitat)) und b. seitens der Veranstalter ("ich kann nur veranstalten, wenn sicher genug Fahrer kommen" (auch kein Zitat)) scheinbar die ganze Geschichte dezimiert wird.
    Die Urlaubs usw- Planung kommt dabei erschwerend hinzu, sollten jetzt noch nachtäglich Termine genannt werden, hat die Hälfte der eingeschriebenen Fahrer ein Problem hier nennen /antreten zu können. Konsequenzen aus 04 bekannt.
    Worst case wären dann noch Überschneidungen mit z.B. ausländischen Terminen, die schon lange stehen, und evt. wegen der besseren Planbarkeit bereits genannt sind.
    PS.
    Ich möchte an dieser Stelle mal den Hut ziehen vor den Machern und Organisatoren des bisher einzigen deutschen Rennens mit allen DRM-Klassen in Luckau
    Danke, Ihr habt mindestens den gleichen Idealismus wie die Fahrer!
    (denkt trotzdem mal über "Schnupperpreise" für die Zuschauer nach...)
    Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek

  10. #50
    acki
    Gast

    Saison 2005

    Ich verstehe die Diskussionen nicht, entweder entschließen sich die verantwortlichen Leute ein Masters auszutragen oder nicht.

    Das kann nicht auf den Rücken der Fahrer ausgetragen werden.

    Zum Glück gibt es genügend Events wo man fahren kann, wir haben bereits unsere Termine festgelegt.

    Wo wir fahren könnt Ihr unter: www.pickupvw.de sehen.

    Ihr könnt auch unter der Seite meines Vaters nachlesen was in der Dragster-Scene los ist.

    Gruß Acki

Ähnliche Themen

  1. Punktestand Drag Racing Masters 2005
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 23:29
  2. Drag Racing Masters 2005
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 20:35
  3. DMV-Drag Racing Masters 2005
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 05:47
  4. Das Drag Racing Masters Finale...
    Von Benni im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 00:43
  5. Drag Racing Masters 2004
    Von Kojak im Forum Street Bikes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 23:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •