Hallo und allerseits erstmal schöne Feiertage !

Ich wollte mal in die breite Allgemeinheit fragen, da ja doch viele auch mit schnellen Wagen auf der normalen Straße unterwegs sind, wer denn schon Erfahrungen mit EBC-Belägen bzw. Scheiben gemacht hat.

Ich hab insoweit die Black-Stuff, Green Stuff und nun auch die Red Stuff mit Zimmermannscheiben ausprobiert.

Black Stuff sind seriennahe Beläge, sind ganz gut, quietschen allerdings ab und an.

Greenstuff und Orginal-VW Händler Bremsscheiben, nach Einfahrzeit wesentlich bissiger, besonders auf schneller Landstraße. Hab die vor einem Jahr verbaut und nicht gerade geschont, sind noch 1/3 Belag übrig nach einem gutem Jahr und ca. 30.000 km.

Redstuff mit gelochten Scheiben hab ich kürzlich in meinem Passat 16V verbaut, nach Einfahrzeit beißt die Bremse schon richtig zu, auf der Autobahn von 220 runter einige Male, man merkt kein Fading. Wenn die richtig warm sind, gehen sie noch etwas besser.

Was mich nun interessieren würde, wer denn noch Erfahrungen gemacht hat, ob gut oder schlecht, imme rher damit, ich würde es gerne wissen !!

Danke für euere Antworten im voraus !!

Gruß Alex !

PS: Hier der Link, wo erklärt wird, was denn die Unterschiede sind mit den "Stuff"-Farben.

http://www.ebc-brakes.de/start.php4?...c8d5a50f38221c