Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Vorläufige Teilnehmerliste Masters

  1. #41
    Neuer Benutzer Avatar von Wolfgang Dorsch
    Registriert seit
    20.11.2004
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee Erklärung...

    ...es sollte kein grundsätzliches Tageslizenzerlauben sein...natürlich sollten wir alle "mit" fahren...aber in der jetzigen Situation sollten wir doch lieber mal an eine kleine Gruppe (eben nur PRB und StreetTwin, evtl. PublicRace 1)) ein Zugeständnis machen um uns aus der Misere zu bugsieren...wir brauchen doch gerade jetzt jede Nennung...ich glaubte auch nicht daß irgendeiner der Lizenzfahrer der anderen Klassen etwas dagegen hätte...wenn es denn dadurch zu einer Rettung der Masters gekommen wäre.

    Mehr wollte ich nicht !!!

    Ärgern tu ich mich allerdings wenn ich auf eine sachliche Feststellung einen unsachlichen Kommentar bekomme, schliesslich sitzen wir alle im gleichen Boot und sollten gemeinsam überlegen wie wir es am Sinken hindern können, da sollte es auch mal etwas lockerer zugehen.

    zum Abschluss: ...in keiner Motorsportart der Welt...undsoweiter
    is ja schön und gut...aber gerade hier bei uns findet auch keine Motorsportart so wenig Beachtung auch von Seiten der Verbände (diese Thema hatten wir ja schon...) wie eben unser Sport.

    Ich hoffe diese Erklärung ist verständlich...ich möchte keineswegs einen Freibrief für alle die mal eben ne Meisterschaft mit Tageslizenz fahren wollen...es ging mir einzig und alleine um diejenigen die noch nicht so wie wir "alten Hasen" dem Sport so verfallen sind daß man sein letztes Hemd dafür geben würde...



  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es ist schon traurig, da gibt sich Manfred alle Mühe, und dann sowas,wohl keine DRM.
    Ich denke mal an die bestehenden Veranstalter oder auch an zukünftige. Wenn denen ein 100er Feld an Fahrern angeboten wird, dann macht das bei € 100,- Startgeld gerade mal € 10.000,-, mit denen er arbeiten kann. Das heißt, er muß noch jede Menge Geld zusätzlich ausgeben für Werbung usw. um genügend zahlende Zuschauer zu ziehen. Dann soll die Strecke gut präpariert sein, und Mauern sollen auch stehen. Und da soll sich ein 100er Feld, bei nicht mal drei Läufen, lohnen? Ist die DRM wirklich noch so attraktiv,das sie tausende von Zuschauern zieht? Und "lohnt" es sich für den Fahrer, tausende Euro in sein Fahrzeug zu stecken, nur um am Ende mit einem Pokal und einem Zettel Papier dazustehen?
    Auch wenn von Seiten des BMSB und den DRM Funktionären alles richtig gemacht wird, jeder Paragraf peinlichst genau beachtet wird, die Bestimmungen zu 100% eingehalten werden. die Prinzipien (Tageslizensen) 100 Meter hochgehalten werden, es kommt kaum jemand.
    Letztes Jahr lief der "Burn Cup" (Ein Powerdrink, gesponsort von Coca Cola), nur Straßenautos bis zum Porsche, zugelassen, die hatten auf Anhieb 400 Meldungen. Was machen die "Falsch", das sie so erfolgreich sind?
    Vielleicht lag es am fetten Preisgeld,möglich.
    Ich denke, die Veranstalter haben ein Geheimnis, was der DMSB nicht kennt. Wir sollten mal Manfred fragen, ob er es mit seinen Beziehungen bei denen herausfinden kann.
    Wenn die DRM mit "alles richtig machen so falsch liegt", und die Burn-Veranstalter mit "alles falsch machen so richtig" liegen, dann sollten die Dragfahrer sich mal überlegen, die DRM Ausführung in deren Hände zu legen. Zwar wäre die DRM mit 100 Teilnehmern dort nur im Rahmenprogramm, aber es würde eine laufen.
    Und darum geht es doch letztendlich.
    Nur mal so ein Gedanke von, wie immer.
    Gruß an alle, Klaus

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Klaus,
    das ist schon richtig, daß beim Burn 1/4 Meilen Cup auf Anhieb wesentlich mehr Fahrzeuge als beim DRM waren, allerdings darf man nicht vergessen, wieviele potenzielle Fahrzeuge es für die DRM in D gibt (Schätzungsweise 300-500) und wieviele Fahrzeuge für den Burn-Cup zugelassen wären (etliche Hunderttausend!!)

    Dann war das Startgeld mit wie ich glaube ca 15€ im Vergleich zu unseren 100,-€ für die Einsteiger auch noch erschwinglich.

    Das Preisgeld in Höhe von 10.000,-€ hat zudem etliche Fahrer angelockt, die zumindest mal ein Rennen mitgefahren sind.

    Sogar bei mir im Käferclub hat sich jemand auf den weiten Weg dorthin gemacht, weil er sich Chancen auf die Prämie ausgerechnet hat.

    Selbst ich wollte dort mal fahren , einfach nur um mal wieder zu testen, aber die Verantwortlichen haben mir die Startberechtigung zwar nicht grade verboten, aber mir energisch davon abgeraten, weil sie fürchteten, ich könne meine Lizenz verlieren, wenn mich jemand vom DMSB dort erwischt.

    Das ist auch so ein Punkt, wo es mir sauer aufgestoßen ist. X(
    Da hat man ein Fahrzeug, das man "nur noch" zum Dragracing bewegen darf und kann dann als Lizenzinhaber mangels angebotener Veranstaltungen nur noch 2 mal im Jahr in Deutschland fahren. ?(

    Genau dieser Missstand hat mich dieses Jahr veranlasst, mit der Beantragung der Lizenz noch zu warten.

    Wenn es nämlich keine Masters gibt, kann ich mir die Gebühren sparen und trotzdem bei vielen anderen Rennen teilnehmen.

    Das klingt jetzt zwar nicht so, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn´s für die Masters eine Zukunft geben würde, weil es für mich immer etwas Besonderes ist und sein wird, bei einer Deutschen Meisterschaft aktiv teilzunehmen rima:

    Allerdings sollten wir uns nicht entmutigen lassen, wenn´s mit der DRM dieses Jahr nicht klappt, da unsere kleine Truppe immer etwas Besonderes sein wird.

    Hier steckt viel Leidenschaft und Herzblut drin, das uns keiner nehmen wird und mit der Fahrervereinigung werden wir´s schon schaffen, die Möglichkeiten auf neuen Strecken zu fahren zu erweitern.

    mfg. der pauter-tom

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    leider alle Mühe umsonst?

    Wie ich beim gestrigen EDBA / AHD Meeting erfahren habe, sind die DRM 2005 nun endgültig gestorben (Auskunft M.Kometz an unseren Vorstand)

    Das ist äusserst schade, denn dies ist mit Sicherheit nicht gerade förderlich für 2006 ?(

    Leider ist noch nichts darüber auf der D.R.O. Seite, deshalb gleich im Voraus der Zusatz: Ohne Gewähr !!!

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    Positive Neuigkeiten Masters 2005

    Drag Driver

    folgt mal dem Link www.d-r-o.de

    Gruss Manfred

  6. #46
    Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    rima:

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    Positive Neuigkeiten Masters 2005

    Ja hoffentlich wird das noch was mit der: Positiven Neuigkeit fürs Masters 2005!!!
    Wir warten gespannt drauf!

    PS Manfred wenn du irgendwie Hilfe brauchst, du hast ja meine Telnr.

    Gruß DHL-GHR Team

  8. #48
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2002
    Ort
    Bernau bei Berlin
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Vorläufige Teilnehmerliste

    Gut das es noch Hoffnung gibt :P

  9. #49
    Neuer Benutzer Avatar von Wolfgang Dorsch
    Registriert seit
    20.11.2004
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    rima: :deal:


    hhhhmmmm...wenn ich mir die Namen dr "Neuzugänge" so anschau...sind die Verhandlungen bestimmt südlich von uns 8)
    ...in den Bergen???


Ähnliche Themen

  1. NitrOlympX Teilnehmerliste 2009
    Von DR-HISTORY im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 19:32
  2. Vorläufige Entrylist Drachten Nationals 19-21 Juni 2009
    Von Annemieke im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 17:02
  4. Teilnehmerliste Training Gr. Dölln
    Von Klaus Romahn im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •