Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Drag Racing in Deutschland

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von SKYLINE
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Drag Racing in Deutschland

    hi

    da ich leider noch keine Erfahrungen im Drag Racing bereich habe und auch nicht weiss, wo welche Veranstaltungen sind, wollte ich euch hier einfach mal fragen, ob ihr mir da weiterhelfen könnt:]
    wie hoch ist eigentlich das Startgeld bei so Drag Races?
    kann man auch ein Preisgeld gewinnen und wenn ja, wie hoch fällt das Preisgeld so im Durchschnitt aus?

    freue mich über jede Antwort
    bis denne dann

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    Drag Racing in Deutschland

    Hi,
    hier dauf dieser HP, kannst du oben auf dem Button Termine alle großen Veranstaltungen ansehen. Dazu kommen für dich noch die Termine in Bitburg(http://www.1on1-motorsports.de) und Eisenach Kindel (www.germanracswars.de) aber nur für Publikrace.

    Zum Thema Preisgeld das ist von den einzelnen Klassen unterschiedlich ja auch total unterschiedlich von den verschiedenen Veranstaltern.

    Gruß Gerd

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Drag Racing in Deutschland

    @Skyline,
    so zwischen € 10 für 2 Tage in Kindel und ein paar Hundert Euro in Hockenheim für einmal fahren.
    Gruß

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dragracing in Deutschland

    @Skyline,
    die Adresse für Eisenach-Kindel lautet www.german-racewars.de
    Gruß

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dragracing in Deutschland

    @Skyline,
    oder auch .com

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von SKYLINE
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok thx für die vielen Infos

    habe mal auf rtl2 so ne reportage gesehen gehabt, wo die meinten, dass in Brandenburg irgendwie mal ne Veranstaltung ist, wo dem Sieger ein Preisgeld von 10 000€ winken würden, das würd mich dann allerdings schon sehr reizen da mal mitzufahren

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dragracing in Deutschland

    @Skyline,
    richtig, das gab es in 2004. hieß "Burn Competition", irgendsoein Powerdrink von Coca Cola, die hatten € 10,000,- gespendet für 5 Läufe. Da waren auf Anhieb 400 Meldungen da. Der letzte Lauf war dann auf dem Lausitzring, der Start war im Auslauf der Nordkurve, es ging tatsächlich über 402 Meter, aber dann voll in die Eisen, daß man nicht in die Südkurve hineinschoß.
    Ca. 3000 Besucher, Eintritt frei. Wie das sich gerechnet haben soll, ist mir ein Rätsel. Aber die Sieger hatten ziemlich fette PR`s, als Anfänger wärst Du ziemlich früh nach Hause gefahren.
    Gruß

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von SKYLINE
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    stimmt schon, es macht schliesslich nicht nur das Auto aus, sondern auch den Fahrer, es ist vielleicht ein Unterschied, ob man schon lange bei Drag Races fährt oder nur Autobahn, egal wieviel Km man in seinem Leben schon Auto fährt, viertel meile Rennen ist da doch schon ne etwas andere Klasse.
    Ich habe mit meinem Auto nen grosses Projekt gestartet und um das zu verwirklichen brauch ich halt Geld und deshalb frag ich auch nach:]
    weiss jemand von euch, ob das mal wieder stattfinden wird?
    bei Luckau werd ich vielleicht mal dabei sein, man bekommt, wie ich gehört hab zwar kein Geld, aber denk mal, wenn man ne gute Zeit fährt, is das schon mal nicht schlecht:]

    noch mal so ne kleine Frage am Rande
    hab gelesen, dass in Bitburg die Fahrzeuge am Auspuff nicht über einen bestimmten dB Wert kommen dürfen, heisst das so in etwa, dass es eine bestimmte PS Grenze gibt oder so?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Skyline,
    dB Grenze ist nicht gleich PS-Beschränkung...
    wenn Du es schaffst die dB per Auspuffanlage zu regulieren dann kannst Du theoretisch so viele PS haben wie Du möchtest.

    Bitburg ist prädestiniert als Einsteiger-Event zum trainieren, testen, tunen, bevor man mit einem (neuen) Fahrzeug bei einem Rennen startet und in der ersten Qualifikation rausfliegt.
    Man kann erstmals mit einem Straßenauto reinschnuppern wie der ganze Ablauf eines Dragraces ist, es wird sich die Zeit genommen dem Neuling alle Details zu erklären: Entweder von der Crew selbst oder anderen Teilnehmern.
    Zwischen den Straßenautos findest Du aber auch Profis aus dem In- und Ausland die zum Testen kommen, zum Beispiel Super Gas, Juniordragster, PR und SSC.
    Die Strecke wird genau ausgemessen und es gibt Timeslips für jeden Lauf mit Reaktionszeit, 60-foot,
    Achtelmeile Zeit und Geschwindigkeit, Viertelmeile Zeit und Geschwindigkeit.
    Preisgelder gibt es nicht, da es kein Rennen sondern ein Test & Tune Event ist.

    2005 Limit an Fahrzeugen pro Veranstaltung in Bitburg:
    10 sec oder langsamer & dB - kein Limit
    Juniordragster - kein Limit
    Super Gas - max. 4 pro Veranstaltung Test&Tune
    Neu: schneller als 9,9 - ein Fahrzeug pro Veranstaltung: Show Run(s)
    -------------------------------------------------------------
    übrigens: ich habe gehört die 10000 hat nicht ein einzelner Fahrer bekommen, sondern das war die Gesamtsumme an Preisgeldern

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo
    In Bitburg ist mit Sicherheit die beste Möglichkeit zu testen was man für Zeiten schafft. Oder in Luckau ET-Bracket . Im Publik Race muß man schon sehr schnell sein. Gute 12er Zeit um nicht in der 1. Runde raus zu fliegen. D.h. nix zum anfangen.
    Gruß Udo.
    PS. weis nicht ob es in Luckau noch ET gibt!? Würde mich auch mal interessieren. Evtl. weis es ja jemand hier

Ähnliche Themen

  1. Was ist Drag Racing?
    Von hotrods.de im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 22:37
  2. Wo bekomme ich BF T/A Drag Radials in Deutschland ??
    Von xl-edition im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 04:21
  3. Drag Racing Nachwuchsförderung in Deutschland!
    Von Klossy2000 im Forum Junior Dragster
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 08:57
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 22:36
  5. Drag Racing im TV am 3.11
    Von runnerracer im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 10:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •