Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Lufteinlass am/im Scheinwerfer

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von SKYLINE
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lufteinlass am/im Scheinwerfer

    hi

    wollt mal fragen, ob irgendjemand von euch Ahnung hat,ob man unter bestimmten Voraussetzungen/Umständen einen Lufteinlass im Scheinwerfer eingetragen bekommen würde, wie hier auf den Bildern:
    http://www.ms-factory.co.jp/bonnetto.JPG
    http://www.ms-factory.co.jp/R32kit1.jpg
    http://www.aw2spec.com/downloads/wal...e_1024x768.jpg

    Der Vorteil bei diesen Lufteinlässen ist, da sich direkt hinter diesem Scheinwerfer die Sportluftfilter befinden und direkte Luftzufuhr von vorne bekommen (bei anderen durch den Kühlergrill und andere Lufteinlässe, die Luft nimmt da aber einen kleinen Umweg, was auch ein kleinerer Leistungsverlust bedeutet.
    währe cool, wenn bei sowas irgendwie ne Eintragung möglich wäre unter ganz bestimmten Umständen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Eintragung des Luftfilters im Scheinwerfer...

    ...wenn der Scheinwerfer ein Luftfilter waäre...würde er Luftfilter heissen und wäre als solcher nicht als Scheinwerfer eintragbar...oder so...

    ein offener Luftfilter (d.h.ohne geräuschdämmendes gehäuse) ist aufgrund der geräuschbestimmungen sowieso nicht eintragbar...


  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von SKYLINE
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    es kommt denk ich ganz auf den Luftfilter selber an, bei vielen hab ich schon gesehen gehabt, dass er eingetragen ist, wobei ich auch gehört hab, dass man bei offenen Luftfiltern die Dämmmatte in der Haube nachrüsten sollte/muss
    denk mal durch einzelabnahme, wirds wohl möglich sein einen offenen Eingetragen zu bekommen, ich meine ja, wenn man per einzelabnahme sogar NOS eingetragen bekommt, muss es doch hierfür sicher auch irgendwelche möglichkeiten geben,

  4. #4
    SMITTY666
    Gast
    Die Eintragung des VORHANDENSEINS einer GasFLASCHE ist meines Wissens möglich. Diese darf jedoch weder befüllt noch angeschlossen sein.
    Weitergehende Eintragungen würden mich BRENNEND interessieren!!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    sky...du willst also tatsächlich anstelle des scheinwerfers einen lufteinlass (siehe deine bilder) eingetragen bekommen???

    sachma nimmst du dich selbst ernst???

    wenn ich deine HP anschau bist du ja geschäftsmann...und einigermassen erwachsen...

    deine texte lassen das allerdings ab und zu vermissen...

    sorry, aber ich mach mir langsam so meine gedanken...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hai,Fisch
    hast Du´s noch nicht bemerkt? Wir haben Fasching:bier:

    ... und Du glaubst es kaum, mit welchen Eintragungsvorschlägen ich jede Woche konfrontiert werde:kotz: dagegen ist der Scheinfilter oder Luftwerfer oder so noch harmlos

    aber ich würde mal vorschlagen, wir stecken das Ganze in die Schublade " JUGEND FORSCHT"

    mit einem HELAU und ALAAF, euer pauter-tom(R)

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von SKYLINE
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    um ehrlich zu sein, ich bin ja der Meinung, dass man so etwas nicht eingetragen bekommt, allerdings wo ich gelesen habe, was man so alles eingetragen bekommt durch einzelabnahme, wäre es doch auch schön, wenn so etwas unter bestimmten Bedingungen möglich ist, wie den originalen Scheinwerfer raus und stattdessen da drunter in der Stossstange irgendwie was in der Richtung oder so, als beleuchtung, die man als Scheinwerfer verwenden kann.
    bei meinem Mazda 323 habe ich in meiner Stossstange auch Nebelscheinwerfer drin (standard vom 323 GTR) und die leuchten genauso hell/weit, wie die abblendlichter, dass man da dazu noch als abblendlicht in die Stossstange Scheinwerfer einbaut, als ersatz
    http://www.aerotech.co.nz/products/i...4DR1.sized.jpg
    http://www.motor-p.jp/ps-wave/images/aeromas/r32.jpg
    http://www.ab-flug.co.jp/abflug_shop/item_list.php?id[][0]=__22%&id[][0]=__26%&page=1&max=15
    (weiter unten auf den button links clicken da sind grössere Bilder zu 2 verschiedenen stossstangen)

    ich denke mal wegen Eintragung ist im grunde ja fast alles möglich, wenn sofern es nicht gegen die StvO verstösst und kommt denke auch auf den Einbau selber an (wenn man beispielsweise nen neuen schweller oder so anstatt richtig zu befestigen nur mit uhu verklebt, denk ich kaum, dass es so abgenommen wird:])

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Tom,

    ahaaaa na dann...hoffentlich is bald aschermittwoch...

    aber scheinfilter und luftwerfer find ich gut...

    (H) :bier: (H) :bier: (H) :bier: (H):bier: (H) :bier: (H)

    PS: kannste mir nen TopFuel Motor an meinem 3er BMW eintragen? Anstelle Rückbank und Kofferraum? Mit dem Zusatz: nur für Rennzwecke, müsste das doch machbar sein, oder? 8)

  9. #9
    Benutzer Avatar von pumpin.pacer
    Registriert seit
    14.04.2002
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich weiß nicht wozu du so etwas Eingetragen bekommen willst???????????
    Du sagst selbst "für bestimmte Zwecke", also meinst du - für Wettbewerbszwecke. Oder brauchst du das, um am Wochenende bei Mc Doof auf dem Parkplatz zu stehen??????
    Am besten du bestellst dir den Quatsch, kommst auf die Strecke, und du wirst sehen, es wird kaum einen Interessieren, denn viele der VW und anderen neueren Autos fahren einfach nur ohne Scheinwerfer, weil sie das gleiche Problem haben.
    Die bauen aber einfach nur aus, fahern und bauen am ende des Tagen alles wieder ein.
    So einfach ist das.
    Wenn sich bei der Abnahme darn stößt, kannst du es immer noch eintragen lassen.
    Lese dir doch einfach mal das Reglement für deine Klasse durch, dann weißt du ob du es eingetragen haben mußt oder nicht.

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von SKYLINE
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    im moment steht noch gar nicht mal fest, wann ich meinen Nissan zulassen werde, allerdings ist in Planung ihn als Sommerauto anzumelden (von März bis September/Oktober in etwa und meinen Mazda dann als Winterauto für die restlichen Monate ummelden)
    demnach bin ich mir noch nichtmal Sicher, ob ich so etwas überhaupt Eiintragen lassen werde, einfach dranbauen, rote nummern und los zu nem event, ich will mit meinem Nissan garantiert nicht vor McD. fahren, um aufn Parkplatz zu stehen, ich hab weissgott besseres mit meiner Zeit zu tun, als wie diese ganzen prollis mit ihren kleinen würfelkisten, wo se einfach nur nen auspuff und filter gewechselt haben da rumzuprollen, bzw nichmal richtiger auspuff, meist nur ne blende, viele machen ja nur optiktuning und das find ich en bissl doof, wenn nen Auto nach 300PS und noch mehr aussieht und dabei gerademal 70PS unter der Haube hat,.
    Ich frage diesbezüglich nur, da es in gewissem Umfang ein kleines wenig mehr Leistung gibt und für Events von Vorteil sein könnte, ohne, dass ich die Scheinwerfer selber erstmal ausbauen muss vorm event und nachm event wieder einbauen, mit einer Eintragung bei solch einem Teil ist es Einfacher, da man damit dann offiziell rumfahren kann und dann auch nicht immer den Stress hat vorher noch am Fahrzeug rumzubasteln, wenn ich beispielsweise nach Bitburg fahre, möcht ich mich noch en bissl ausruhen, bevor ich am rennen teilnehme und nich erst noch am Auto irgendwo rumschrauben.
    für mich isses nichts anderes, als eine kleine Leistungssteigerung, die bei Drag Races ein paar Zehntel Sekunden ausmachen könnte

Ähnliche Themen

  1. Aufkleber Scheinwerfer GSXR K1
    Von Dr. Druck im Forum Bikes allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 11:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •