Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: BIETE: 89er 302 5.0HO Ford Mustang Motor als Vergaser

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    BIETE: 89er 302 5.0HO Ford Mustang Motor als Vergaser

    Mahlzeit Speedfreaks,

    Biete hier meinen Voll Funktionsfähigen Motor an

    Der Motor wurde im Winter 2007/2008 komplett revidiert. Es wurden von einem 70/71 Windsor Block die 351WF Köpfe verbaut.

    Die Köpfe wurden Plangeschliffen, die Ventilsitze und die Ventile überarbeitet und neu eingeschliffen. Es wurden verstärkte Ventilfedern (2 fach) verbaut, gehärtete Pushrods und Guideplates verbaut. Es sind 1.7 (Serie ist 1.6) Scorpion Rollerrockers eingebaut Ein und Auslaßkanäle wurden minimal geportet. Es sind die großen Motorcraft Zündkerzen (18mm) serienmäßig verbaut.

    Der Motor hat eine HV Millidon Ölpumpe (ca. 65PSI wenn Öl warm). Die Kurbelwelle wurde auf erstes Untermaß gedreht Die Kolben und die Ringe sind neu. Der Block wurde auf .020 Übermaß gehont. Die Arbeiten wurden von BS-Motoren durchgeführt. Neue Alu-Wasserpumpe, Weiand 8011 Ansaugbrücke.

    Der Motor ist seitdem ca 3000km gefahren wurden. Jedes Jahr Ölwechsel und Filter. Ich habe den Motor mit 20-W50 gefahren und nur im Sommer!!!!


    Der Motor hat ehrliche 250PS und Verbraucht vernünftig gefahren mit einem 600cfm Edelbrock 14-16l. Der Block ist fast komplett in schwarz gehalten.

    Es gibt nicht dazu die Getriebeglocke, Kupplung, die Ventildeckel, die Motor Mounts, den Anlasser und den Vergaser.


    Ich setze mal 2500€ VB für diesen Motor an.

    Mit Anlasser und Vergaser VB 3400€

    Ach ja, ich hatte den Motor in meiner Cobra eingebaut.Motor wurde mit nem Schalter gefahren. Ich Verkaufe ihn nur aus einem Grund, ich baue mir einen stärkeren Block auf. Deshalb trenne ich mich von meinem Motor. Der Motor ist noch eingebaut und Keyready zum anhören. Habe auch nenn Film vom Starten des Motors von diesem Winter und Fotos habe ich auch noch vom Motor

    Greetz
    Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG2797.jpg   CIMG2328.jpg   CIMG1003.jpg  

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mahlzeit Tobi,

    bist du sicher mit dem HO?
    Ist zwar schwer zu erkennen, aber nach der Firing order müßte
    zumindest die Nockenwelle aus einem normalen 302 sein.
    Der HO hat doch eine andere Zündfolge. Wie beim 351'er.
    ??????

    Gruß
    Thomas

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Thomas,

    ist definitiv einer. weil ich den damals mit der kompletten Einspritzanlage bekam. Außerdem stimmt die Block Nr. mit dem 89er HO überein

    1-5-4-2-6-3-7-8. So hatte ich die Zündkabel gesteckt und er läuft so.

    Habe das gerade mal nachgeschaut hast irgendwie recht mit der HO zu 351W zündung aber bei mir ist die anders. interessant muß ich mal nachforschen....

    Der Tread ist aber auch schon erledigt muß ich dazu sagen. das mit dem Motor hat sich erledigt. Ich baue den jetzt selbst komplett um.

    Gruß Tobi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, die Zündfolge 15426378 ist keine HO Zündfolge und würde bei Motoren verwendet die zwar den HO-Block aber nicht die HO Teile hatten und zwar hat der HO eine Rollernockenwelle und High Flow Köpfe mit einem relativ kleinem Brennraum und Shorty Headers um in der Serie schon echte 220+ PS zu haben. Ganz anders bei 70er Köpfen die sind normal ultra low compression , weil Ölkrise...

    Die Motoren mit 15426378 Zündreihenfolge waren für LKW/Van... und so mit Flattappet Nocke und geringerer Leistung... Einspritzung hatten sie alle.

    Nix gegen deinen Motor , aber so ist es gewesen.

    Dein Block hat bestimmt die Nummer E7TE TE= Truck Engine

    Der High Output (HO) hatte doppelte Steuerkette, Roller Nocke (also eine Nocke mit Rollengelagerten Hydros , Shorty Header, kleine Zündkerzen , 1-3-7-2-6-5-4-8 Firing Order
    Geändert von TobiSBF (16.05.2011 um 16:54 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    ja das kam mir eben komisch vor. Ich bin über die Anzeige gestolpert, weil ich einen HO als Basis für einen Stroker suche.
    Der Preis war mir dann allerdings zu hoch. Mir kam nur die Zündfolge komisch vor.
    Wie mein Vorgänger schon schreibt, wäre die ja identisch mit der Zündfolge vom 351'er.
    Allerdings lag die Leistung beim HO serienmäßig bei 270PS. Die 220 waren Basis beim 289 4V.
    Aber wenn du den Motor eh zerlegen willst, kannst du dir die Innereien ja genau anschauen. Dann siehst ja ob Rollernocke oder
    nicht.

    Gruß
    Thomas

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    No , HO max. 235PS 420Nm je nach Baujahr , beim 289 waren es BHP PS ganz was anderes wie die HO PS nach """DIN Norm"""

    Ein HO hat viel kürzere Stößelstangen als ein normaler 5.0 unter der Ansaugspinne ist auch ein Spinnenblech aus Stahl um die Rollerhydros zu führen...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Stimmt, 235 HP max. von 89 - 93. Mein Fehler.
    Und die Stößelstangen sind kürzer, da die Rollerlifter länger sind als die normalen Hydros. Und die Lifterbohrungen
    sind auch länger. Außerdem hat der Block zwei Gewinde um das Spinnenblech, das die Roller führt, festzuschrauben.

    Gruß
    Thomas

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für all die Infos....

    Aber ich muß dazu sagen das ich eine Roller Nocke mit hydros und Dog Bones in diesem Block drin habe und schon drin waren.....

    also ein Rollerblock......5.0HO.

    Warum die zündreihenfolge, weiß ich nicht weil ich den schon gebraucht damals bekam vielleicht wurde da was geändert.......Dazu habe ich ein Rep Buch bekommen das in der Auflistung zum Schluß mit all den Einstelldaten auch diese Zündreihenfolge hatte....

    Gruß Tobi

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Tobi,
    alles klar.
    Möglicherweise ein Rollerblock, mit der Nockenwelle vom 302. ????
    Wie baust du ihn um, wenn ich fragen darf? Stroken ? 331 oder 347 cui ??
    Ich bin neugierig, weil ich sowas ja auch vor hätte.

    Gruß
    Thomas

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    46
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ...

    Mensch,was für ein Durcheinander an (wohl aufgeschnappten) Ford Informationen!


    Du hast eine sogenannte "non HO-Roller engine" aus den 80ern.Sie wurden in Lincolns,Pickups und Vans verbaut.
    Sie waren auch IMMER Roller,hatten jedoch weiniger Kompression und vor allem eine zahmere Nockenwelle mit der
    alten Zündfolge..Interessanterweise drehte auch die Wapu(trotz Serpentinenriemen) meist in der alten Richtung.
    Teils waren dual throttle truck EFI Ansaugbrücken verbaut,ich habe aber auch einen Crown Vic geschlachtet
    der eine Einzeldrossel a la HO hatte.Beschriftet war er mit "5.0 EFI".Also auch SEFI..

    Der Shortblock war aber bei diesen 100% gleich zu dem (völlig überbewertetem) H.O. Motor.Den es übrigens auch lange mit E7TE Köpfen gab!

    Wie auch immer,ist das ja alles Wurst.Da du die besten Serienköpfe der Windsor Serie und anderes montiert hast.
    Grösster Serienflow und kleinster Brennraum machen hier mit Sicherheit einen kräftigen Motor,der jeden HO locker aussticht!!

    Nicht unterkriegen lassen.Im Internet scheint das Phänomen "Stille Post" die Tagesordnung zu bestimmen.
    Man fragt nicht,man schreibt erstmal drauf los...

    OldschoolOlli
    (gelernter US Army Mech und seit 25Jahren Fordmann)

Ähnliche Themen

  1. Ford Mustang 1966 351W Restomod
    Von willy im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:39
  2. Suche Felgen mit Slicks passen für Ford Mustang
    Von Kent im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 20:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 13:11
  4. 68er Mustang Motor
    Von Schieter im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 12:52
  5. Gebraucht-Teile Ford Mustang.
    Von MADDIN im Forum Cars allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 06:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •