Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Speeddays 2011 Chaoten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von 206Limited
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Springe
    Beiträge
    188
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Speeddays 2011 Chaoten

    Erst wollte ich es hier nicht posten aber bis jetzt sind wir überall auf Verständnis gestoßen.
    Als kleines Vorwort:
    Ich/Wir wollen bestimmt nicht die Veranstaltung schlecht machen oder der Gleichen.!
    Aber versetzt euch mal in unsere Lage.
    Stell dir vor das wäre DIR passiert...


    Ich war mit meinen Freunden das vergangene Wochenende in Alkersleben, wie sicher der ein oder andere von euch auch.
    Leider ist uns etwas gar nicht schönes wiederfahren auch wenn die Veranstaltung selber einen ruhigen Eindruck gemacht hat.

    Jemand hat bei einem unserer Fahrzeuge einen Polenböller mit voller Absicht unter den Fahrerwischer des schwarzen A6 geklemmt und gezündet.
    Die Explosion von diesem Sprengsatz war so heftig das der ganze Wischer weggeflogen ist, die Wischerdüsen unter der Haube, die Haube selber Brandspuren hatte und von dem Einschuss ähnlichen Krater in der Scheibe die bis in den Innenraum zerborsten ist ganz zu schweigen.!










    Sowas ist in meinen Augen keine Lappalie.
    Von dem mutwilligen und feigen Sachschaden an einem Neuwagen abgesehen, haben wir uns auf der Veranstaltung nicht mehr sicher gefühlt.
    Welche Gefahr von den Teilen ausgeht sollte jedem bewusst sein abgesehen davon stand Im nahen Umfeld unser hab und gut u.a. auch Kraftstoff.
    Leute die solche Sprengkörper auf so ein Treffen mit bringen sollten eigentlich von den Securitys ausselektieren und verwiesen werden.

    Leider war in unserem Umfeld niemand zudem Zeitpunkt da, falls Ihr etwas gesehen habt oder euch in Zusammenhang mit den Polenböllern etwas passiert ist meldet euch doch bitte bei uns 123aic@web.de oder bei der Polizei in Alkersleben bei der wir das ganze angezeigt haben.




    Ganz klar war es eine gute Veranstaltung die ich/wir nicht schlecht machen.!
    Aber das ist nicht nur ein Sachschaden sondern auch ein Sicherheitsrisko für die Gesundheit, mit dem nicht zuspaßen seien sollte.!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    hallo
    ich werde das hier an maik weiterleiten , da es auch auf der strecke vandalismus gab
    in der form das erste mal , soll heissen dein schaden und der an der strecke
    ich weiss bereits das es nicht an der menge der secu leute gelegen hat , sondern anscheinend an der arbeitsmotivation einiger leute der firma .
    soetwas ist und bleibt unentschuldbar und wirde definitiv in der nachbereitung der veranstaltung gehör finden . ich weiss das macht den schaden nicht wieder gut aber ich hoffe das wir sowas nächstes mal verhindern können . gruss thorsten
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von 206Limited
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Springe
    Beiträge
    188
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist eine sehr verständnisvolle Resonanz, für die ich mich schonmal bedanke.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Hanover, Germany, Germany
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    ich bin der jenige, der mit 206Limited bei den Speeddays war, und es ist auch mein genannter A6 gewesen, der beschädigt wurde.

    Zwar handelt es sich nicht um mein eigenes Fahrzeug, sondern um einen Mietwagen, aber an der Tatsache, dass das absolut mieses Verhalten von den betreffenden Besuchern war, ändert das ja nichts... vor allem weil anscheinend auch andere Sachen vorgefallen sind.

    Ich möchte zusätzlich zum Samstag auf dem Platz erstellten Polizeibericht gerne noch einen Brief an die Inspektion in Arnstadt/Ilmenau schicken, weil ich hinterher noch einige Daten gesammelt habe.
    Dazu wäre es gut, die Personalien vom direkten Ansprechpartner bzw. Veranstalter zu haben, in dem Fall wäre es also anscheinend Maik.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Auf der Homepage der Speeddays steht eine andere Person im Impressum.

    Danke und Gruß,
    Stephan

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    ich bin der meinung man sollte vor dem eingang die taschen kontrollieren lassen bei dem nächsten speeddays.
    So eine aktion mit dem Böller geht gar nicht und so was muss verhindert werden.
    Geändert von Michael G. (31.05.2011 um 15:53 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von 206Limited
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Springe
    Beiträge
    188
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mir geht es auch ehr weniger um den Sachschaden, der ohne hin bedauerns wert ist.
    Viel mehr die Gefahr die von dem Sprengkörper ausgeht.
    Die Security ist dafür da das Leute die mit sowas rumhantieren ohne weiteres den Platz verlassen.
    Das Verletzungspotential der Dinger ist für unbeteiligte einfach zu groß.
    Geändert von 206Limited (31.05.2011 um 16:10 Uhr)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    da hast du recht mit den sprengkörper
    hoffentlich wird das nächste jahr besser und das so was nie wieder vor kommt mit den böller

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo.
    Ich bin am Sonntag mit der B-King auf dem Hänger ,langsam um die Startbahn Gefahren (Bodenwellen) Bis es endlich zur Ausfahrt ging.
    Ich habe Fotos gemacht...von dem Vandalismus der "Volldeppen"!
    Nur MÜll...Schrott ...und ...DRECK!!!

    In Hockenheim ...Fliegste Sofort RAUS!!!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    4
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo,
    möchte mich hier als begeisterter Zuschauer der Speeddays mal zu Wort melden.
    Besuche dieses Event schon seit Jahren regelmäßig und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern. Dabei stellt man nätürlich fest das eine große Anzahl der Zuschauer dieses schöne Event mit dummen Handlungen behindern wenn nicht sogar gefährden, passiert ist bisher leider jedes Jahr etwas. Ob eine Taschenkontrolle machbar und sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln aber meiner Meinung könnte man etwas gegen rum gerase auf dem Zeltplatz tun: evtl einfach diese zusammen geschusterten Fzg(die viele extra mitbringen um über den Zeltplatz zu rasen) verbieten und ein generelles Fahrverbot außer für An- und Abreise. Dies würde Unfälle jeglicher Art und diese Staubentwicklung verhindern

    MfG Tobias

  10. #10
    kilok6
    Gast
    Zitat Zitat von zuschauer Beitrag anzeigen
    ......aber meiner Meinung könnte man etwas gegen rum gerase auf dem Zeltplatz tun: evtl einfach diese zusammen geschusterten Fzg(die viele extra mitbringen um über den Zeltplatz zu rasen) verbieten und ein generelles Fahrverbot außer für An- und Abreise. Dies würde Unfälle jeglicher Art und diese Staubentwicklung verhindern

    MfG Tobias
    das würde ich sehr gut finden, da die herrschaften zum teil auch alkoholisiert durchs fahrerlager ballern.das geht garnicht. also verbieten.

Ähnliche Themen

  1. Speeddays / King Of Germany 2011
    Von Thorsten Appel im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 614
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 22:46
  2. Jade-Airportrace 2011 Neuer Termin 23/24.07.2011
    Von michael-jeep im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 08:48
  3. Test & Tune für Dragster im Rahmen der SPEEDDAYS 2011
    Von Speeddays Crew im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 12:16
  4. speeddays/KOG
    Von novanut64 im Forum English please
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 17:24
  5. Speeddays
    Von gsx1402 im Forum Street Outlaw ET
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 23:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •