Diese angesprochne schöne alte silberne Corvette gehört Michael Düx von Düx Industrie ( dürfte eineigen HD Fahrern bekannt sein ) und hatte einen 540cui Aluminium DONOVAN Block mit KINSLER Einspritzanlage ( ob der Motor von SHAFIROFF war, weiß ich nicht ).
Ein mega schnelles Teil mit Straßenzulassung. Ich hatte das Vergnügen mit meinem Jeep gegen ihn in Wittstsock zu fahren. Er hat damals eine 10,01sek. hin gelegt und ich meine coole 15,0. Den Timeslip habe ich noch. Als er hinten durch das Ziel geballert ist, war ich gerade mal an der 1/8 Meile vorbei ( 9,8sek )............* LACH* ............war das geil.
Dieses Auto gibt es noch und steht bei Rudi vom Route 66 Shop in HH unten in der Garage. Laut Aussagen von Freunden in HH, soll der Motor neu überarbeitet worden sein ( weil er in Wittstock mit zu wenig Öl gefahren ist ) und hat mittlerweile eine Riesen Kompressor oder Turbo mit Wassereinspritzung unter der Haube, die aber nicht mit der Kinsler Anlage harmoniert. Da soll es schwere Computerprobleme geben.
Mit dieser Technik ist er schon in Drachten gefahren und hatte wohl viele Probleme und war recht langsam. Angeblich soll das Auto um die 1000PS haben wenn alles läuft.
Der Wagen taucht aber bestimmt irgendwann wieder auf.

LARS