Erst mal Hallo an die Dragstergemeinde hab mich ganz neu hier im Forum angemeldet und hab auch direkt mal eine Frage an euch! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielleicht mal zur Vorgeschichte.
Ich bin in einem Rennteam der Universität und wir bauen einen Rennwagen als Studenten komplett in Eigenregie.
-als Motorbasis haben wir einen GSXR-600 Motor BJ 06/07
-Ansaugtrakt muss nach dem Reglement über einen 30 mm Restriktor also Monodrosselklappe gedrosselt werden.
-Steuergerät ist von KMS und frei programmierbar.
- Als Lambdasonde haben wir eine Standard von VW die mit Logworks 3 ausgewertet wird

Jetzt das Problem: Wir haben ein startfähiges Mapping von einer GSXR 600..allerdings hatte das 8 einspritzdüsen und wir haben nur 4 verbaut. Also haben wir die 4 abgeschaltet bzw nur die Werte für die 4 genommen.
Der Motor startet in Lastfall 4 ziemlich gut und wir können dann bis auf ca 3500-4000 u/min runtergehen. Das ist dann in Lastfall 2 erreicht. Wir kommen allerdings absolut nicht weiter runter weil der Motor immer sofort abstirbt.
Schaut man sich die Kurve vom Mapping an so fällt auf das die Kurve in diesem Bereich immer einen starken Anstieg zeigt ich kann mir allerdings nicht erklären warum.
wir haben viel probiert anfetten- abmagern...nix hilft!
Hat jemand ne idee wie wir ein Standgas hinbekommen??

Christian