Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Steuergerät frei Programmieren

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hier mal die Daten vom letzten Run zum Abgleich , hat aber auch nicht gefunzt . Merkwürdig halt , daß die lamdawerte mit und ohne Korrektur solche Sprünge machen und sich nur selten und unregelmäßig auf einen ablesbaren Wert einpendeln , wenn man dann denkt , jetzt geht's , fängt das Drama wieder an . Könnte das an der Sonde liegen ????

    Bekommt man mit dem Restrictor ( 30 mm ) überhaupt eine vernünftige Drehzahl unter 2000 Rpm hin ???
    Stimmt dann evtl der Füllgrad nicht mehr ?? Ich kann's mir nur schwer vorstellen .

    @ Jens : Die Einschweißmuffe für die Sonde hab' ich bereits rausgesucht . Dann könnt Ihr Euch überlegen , ein Standalone zu montieren .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mapping_Herkulesracing opt.jpg 111.jpg  
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    ... hab ich eben vergessen ...

    Ich würde trotz allem mal die Antwort von Tim abwarten , das Ausprobieren ohne Anhaltspunkt führt einfach zu nichts ...

    Schließlich hat er die Daten ...
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja auf jeden fall, gestern nachdem ihr weg wart habe ich nochmal ein paar runs gemacht und es ist einfach kein system ersichtlich, manchmal dreht der einfach hoch oder stirbt halt ab. die lambdasonde gibt manchmal auf einmal sinnvolle werte aus nachdem man 1% sprit geändert hat, funktioniert aber auch nicht immer.

    du hattest ja gesagt, dass eventuell die airbox undicht ist, dem gehen wir heute abend nach und geben (mit einem reifenluftfüllgerät) nochmal druck auf die airbox (1.5 bar oder so) um zu sehen ob die airbox den druck hält (dicht) oder nicht.

    ausserdem bauen wir einen halter für die airbox, damit die nicht so vibriert (vielleicht zieht sie auch nur bei bestimmten vibrationen fremdluft), ist sowieso im fahrzeug vom reglement vorgeschrieben.

    und, wenn wir es schaffen, probieren wir den motor etwas leiser zu bekommen, in der hoffnung, dass man fehlzündungen besser hört.. wir müssen für den wettbewerb den motor ja auch auf 110 db beschränken.

    gestern abend hab ich auch nochmal ein komplettes set lambdacontroller und sonde bestellt, um den lambdacontroller als fehlerquelle auszuschließen. das set mit sonde hat nur 20 € mehr gekostet, zur not stellen wir die dann bei ebay rein (ist ja jetzt die dritte.. )

    hoffe wir bekommen das mit tim hin! der christian ruft ihn ja morgen nochmal an :-)

    viele grüße, hoffe ihr gummiert die ederseestraßen schön neu :-)

    gruß,
    jens

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hallo Jens . Den Verdacht mit der Sonde hatte ich auch schon , seltsam halt nur , daß die Werte hin und wieder vernünftig waren , auch ohne Korrektur . Wenn's montiert ist , wird man(n)'s genau wissen , dann sollte der Rest ein Kinderspiel sein . Das wird schon ...

    Ich komm' am Dienstag nochmal rum . Morgen muß ich wieder an die Mopeds , Kettensatz wechseln und 'ne vorhin versehentlich abgerissene Schraube ( steckt im Kopf ) ausbohren , Dragbike weiter fertig machen und die Werkstatt aufräumen , da ist der Tag schnell rum ...

    Bis dann


    Ps : Gummi haben wir gelegt ...
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hey holzi,

    haben gerade rausgefunden, dass wir doch ein leck haben!

    mal sehen wann wir das stopfen können.

    wir stopfen auch gerade den auspuff :-) eigentlich wollte ich heute abend ja noch weggehen, das wird wohl nix :-)

    gruß,
    jens

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Aha . Danke für das update .
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lc1 habt ihr? Die Abtastrate habt ihr schon angepasst?
    Bei euren Öffnungszeiten im Kennfeld, ich bin mir nicht sicher wie die KMS das macht aber die Injector Open Time dürft ihr nicht vergessen.
    Falschluft sollte ausgeschlossen werden wobei es vor der bzw den Drosselklappen egal sein sollte im Leerlauf.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Lc1 habt ihr? Die Abtastrate habt ihr schon angepasst?
    Bei euren Öffnungszeiten im Kennfeld, ich bin mir nicht sicher wie die KMS das macht aber die Injector Open Time dürft ihr nicht vergessen.
    Falschluft sollte ausgeschlossen werden wobei es vor der bzw den Drosselklappen egal sein sollte im Leerlauf.
    Injector Open Time noch keine Beachtung geschenkt ... ist wohl der nächste Aspekt ...

    Einzeldrosselklappe , dh. alle 4 Saugrohre nach Airbox offen ... Jens , korrigier mich , wenn ich falsch liege ...

    Könnten trotzdem die Saugrohre undicht sein , trotz absprühen mit Bremsenreiniger , wurde ja auch nur in einem Drehzahlbereich gemacht , dh. mit nur minimalen Vibrationen ...

    Hmmm , Ihr seid ja heute wieder dran . Viel Erfolg
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Abtastrate haben wir glaube ich auch schon was angepasst..aber ob das so richtig ist wissen wir auch nicht. Was für eine Rate würdest du denn vorschlagen?

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Wenn ihr über Alpha/n abstimmt sind undichtigkeiten im Ansaugtakt relativ egal was die Abstimmung anbelangt, sie können lediglich den Leerlauf beeinflußen(Leerlauf zu hoch o.ä.), Undichtigkeiten Abgasseitig zumindest vor der Lambdasonde sind schon kritischer nehmen aber mit steigendem Abgasdurchsatz prozentual gesehen weniger Einfluß.
    Der Restricktor würde das Leerlaufverhalten und untere Last nicht negativ beeinflußen, wahrscheinlich würde er damit sogar ruhiger laufen.
    Wenn die Lambdasonde solche sprünge macht und das aber aus dem Kennfeld nicht hervor geht kannst du davon ausgehen das die Sonde defekt ist, hatte ich selber schon einige male, da war es dann so das sie um Lambda 1 noch halbwegs vernünftige werte anzeigte aber so bald sich das Gemisch etwas änderte ging der wert auf irgenwelche utopischen werte.
    Was die öffungszeiten der E-Ventile angeht solltet ihr die auf jeden Fall genau bestimmen bzw. ein Datenblatt besorgen, da gerade die Motorrad E-Ventile teilweise extrem kurze Öffungszeiten haben und auch ist bei diesen der Unterschied bei den Öffungszeiten zwischen niedriger Spannung und hoher Spannung nicht so groß, was auch probleme machen kann, wenn das nicht sauber eingestellt ist.

    Mfg Hermy

Ähnliche Themen

  1. Steuergerät defekt
    Von Streetbike302 im Forum Street Bikes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 17:44
  2. freiprogramierbares steuergerät
    Von starchief im Forum Tech Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 06:59
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:46
  4. wer kann steuergerät programmieren ?
    Von starchief im Forum Tech Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:25
  5. Ein Platz ist noch frei!
    Von Speeddays Crew im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 07:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •