Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlzündungen bei der Beschleunigung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Reichelsheim, Germany
    Beiträge
    76
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Fehlzündungen bei der Beschleunigung

    Hallo Leute,

    ich hab jetzt die CompCams Welle rausgeschmissen und wieder ne Voddoo-Welle rein gemacht. Läuft schon viel besser. Himmelweiter Unterschied in der Beschleunigung. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg.

    Hab aber immernoch das Problem, dass er bei Beschleunigung (Volllast) im obernen Drehzahlbereich Fehlzündungen bekommt und die Leistung schwindet. Wenn ich leicht vom Gas gehe sind die Fehlzündungen weg, kommen aber wieder sobald ich voll drauftrete. Das ganze fängt bei ewta 3700U/min an. Woran könnte das liegen?

    Gruß
    Alex

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo alex,

    hatte fast das gleiche problem. bei früher zündung flamme aus dem vergaser bei später zündung verpuffung... habe dann alles geprüft nebenluft, steuerzeiten, rückbau etc. etc. letztendlich lags daran, dass die kompression des motors für die nockenwelle zu niedrig war.

    grüße aus berlin
    der fisch

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    sorry natürlich wars die verdichtung....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Entweder das oder aber die Zündung ist nicht perfekt eingestellt vom Winkel her ich tippe mal drauf das durch die Nockenwelle erst mal die Zündung vernünftig angepasst werden muss dann geht das Problem auch weg.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Reichelsheim, Germany
    Beiträge
    76
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe mal die Federn im Verteiler getauscht und die Unterdruckdose abgeklemmt.
    Die Fehlzündungen sind auf jeden Fall weniger geworden, aber noch nicht ganz weg.
    Scheinbar bin ich da aber in der richtigen Richtung. Werde erstmal den Verteiler komplett rückrüsten und dann mal schauen was passiert.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo alex,

    wenn du schreibst - werde mal den verteiler zurückrüsten - was hast du den umgebaut ?
    hast du mal geprüft wo deine zündung bei ca. 4000-4500 rpm steht ? vielleicht ist ja die zündung mit unterdruck unterstützung zu weit auf gezogen worden... je nach motor und setup denke ich ist ca. 38 grad vor OT noch halbwegs grüner bereich. wenn du noch mehr infos von den kollegen hier brauchst gib auf jeden fall auch mehr infos, manchmal entwickelt so`n thread ne geile eigendynamik.

    grüße aus berlin
    der fisch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 08:16
  2. Fehlzündungen
    Von Rauch im Forum Tech Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 08:12
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •