Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nos Entlüftung (Purge System)

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nos Entlüftung (Purge System)

    Erstmal hallo an alle!
    Ich bin relativ neu hier im forum und möchte jetzt mal meine erste frage an euch richten.
    Wie es der titel schon verrät, handelt es sich bei meiner frage um die entlüftung meiner nos-anlage.

    Der einbau war ein kinderspiel und von der technischen seite, also die funktion ist auch alles perfect.
    Wirklich nur der optische teil lässt zu wünschen übrig! Ich dachte da würde eine mächtige gasfontäne herausschießen und stattdessen kommt da so ein kleiner feuchter furz heraus

    Was habe ich falsch gemacht?

    Dann sage ich schonmal danke im voraus für eure antworten.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Was ist ein kleiner feuchter Furz?
    Ist die Leitung frei? Wärst nicht der erste der irgendwas in der Leitung hat.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein nein die leitung ist frei und reichlich druck kommt auch aus der leitung. Ich bin nur sehr verwundert dass man von dem austretendem gas nur so wenig sieht.
    Ich habe als entlüftungsleitung eine 4,75 mm polyethylen leitung genommen, ist der querschnitt vielleicht zu wenig oder gar zuviel, oder sollte ich besser ein metallrohr anstatt dem polyethylen verwenden.Oder wir noch eine zerstäuberdüse am austritt der leitung benötigt. Spielt vielleicht der flaschendruck eine größere rolle, wobei meine 10 lb noch gut halb voll ist.
    In den verschiedensten foren habe ich gelesen dass zusätzlich wasser in die entlüftungsleitung mit eingespritzt wird und dadurch so mächtige gasfontänen ereicht werden.
    Was ich mir aber ehrlich gesagt aus zwei gründen nicht vorstellen kann, erstens müsste man unnützes gewicht mit sich herumschleppen in einem sport wo es um hundertstel sekunden geht
    und zweitens hat das austretende gas ca.40 grad minus, sobald das gas und das wasser aufeinander treffen müsste doch die leitung vereisen.
    Bevor ich jetzt zich euro beim herumexperimentieren kaputt mache, warte ich lieber noch ein bisschen und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Es sollte schon sichtbar weißer Nebel aus der Düse kommen.
    Wenn das nicht so ist wird das flüssige N2O unterwegs Gasförmig und du hast bescheidene Komponenten gekauft.

    So muß das aussehen.

    http://www.youtube.com/watch?v=L9c9E..._order&list=UL

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei meiner nos anlage sieht das nicht mal annähernd so aus wie auf den videoclips.
    Selbs wenn ich meine nicht angeschlossene nos flasche aufdrehe kommt da nicht mal halb soviel dampf dabei raus.

    Das kann doch nicht sein, ich glaub ich schmeiß den scheiß weg!!

    Ist das auf den videos nur nos oder wird da schon das benzin mit eingespritzt?

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    In den Videos ist es nur N2O.
    Wie lange hast du die Flasche bzw das Entlüftungsventil offen gehabt?
    Du siehst ja, daß es 1 bis 2 sekunden dauern kann bis sichtbar was kommt.

    Hast du die Anlage mal auf der "Straße" getestet?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    ist deine flasche voll ?
    hast du sie mal gewogen ?
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jeepers Creepers Beitrag anzeigen
    Nein nein die leitung ist frei und reichlich druck kommt auch aus der leitung. Ich bin nur sehr verwundert dass man von dem austretendem gas nur so wenig sieht.
    Ich habe als entlüftungsleitung eine 4,75 mm polyethylen leitung genommen, ist der querschnitt vielleicht zu wenig oder gar zuviel, oder sollte ich besser ein metallrohr anstatt dem polyethylen verwenden.Oder wir noch eine zerstäuberdüse am austritt der leitung benötigt. Spielt vielleicht der flaschendruck eine größere rolle, wobei meine 10 lb noch gut halb voll ist.
    In den verschiedensten foren habe ich gelesen dass zusätzlich wasser in die entlüftungsleitung mit eingespritzt wird und dadurch so mächtige gasfontänen ereicht werden.
    Was ich mir aber ehrlich gesagt aus zwei gründen nicht vorstellen kann, erstens müsste man unnützes gewicht mit sich herumschleppen in einem sport wo es um hundertstel sekunden geht
    und zweitens hat das austretende gas ca.40 grad minus, sobald das gas und das wasser aufeinander treffen müsste doch die leitung vereisen.
    Bevor ich jetzt zich euro beim herumexperimentieren kaputt mache, warte ich lieber noch ein bisschen und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
    Wenn du 4,75 Innen hast ist das ja schon ne Expansionskammer !!!
    Da kommt nix flüssiges am offenen Ende an.
    Nimm ne dünnere Leitung. Reicht zum Entlüften ,macht schöne Fontainen und in deinem Geldbeutel bleibt auch noch was.
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja ich habe die flasche gewogen, sie hatte noch fast 4 lbs füllung. Trotzdem habe ich die flasche jetzt leer gemacht und werde sie mit meiner zweiten flasche frisch auffüllen lassen.
    Als nächstes werde ich dann meine entlüftungsleitung mindestens auf die hälfte reduzieren und dann lasse ich mich überraschen.

    Wäre es möglich dass das gas vielleicht alt werden kann? Ich habe die flaschen und ein teil meiner anlage von einem bekannten abgekauft bei dem das ganze zeug schon ne weile im keller herum lag.

    Naja egal wie es kommt ich werde euch davon berichten.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von 206Limited
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Springe
    Beiträge
    188
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Selbst auf meiner halbvollen Sodaclubflasche ist noch soviel Dampf, dass wenn ich Sie nicht schnell verschraube mir die Hände in einer Sekunde einfrieren =)

Ähnliche Themen

  1. Suche NOS/NX Purge Ventil
    Von Mütze_666 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 06:56
  2. suche Linelock system
    Von burner im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 01:45
  3. Kurbelgehäuse-Entlüftung , wie bei V8?
    Von CarstenKujanek im Forum Tech Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 15:57
  4. Fuel System
    Von bronze bullet im Forum Tech Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 19:47
  5. WET oder DRY System!?
    Von DerHein im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 16:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •