Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pro Mod Video

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matthes427
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Pro Mod Video

    Hier gibt es ein nettes Video :

    http://www.trackactionvideo.com/vide...talplansq8.mpg

    ( 38 MB )

    Gruß aus Telgte
    Matthias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Matthias,
    guter Link, geile Aufnahmen, könnten fast von mir sein.
    Aber Spaß beiseite, da, wo der Videomann gestanden hat, den Platz würde er in Santa Pod aus Sicherheitsgründen niemals kriegen. Und schon interessant, wie die teilweise rumgeeiert sind. Auch sind die nur die 1/8 Meile gefahren, der Track dahinter sah schon etwas mager aus. Aber was spricht gegen die 1/8 Meile, das heißt schnellere Abfolge von Läufen, mehr Aktion für die Zuschauer, und da die sowieso auf den Rängen immer mit Geld (Dollars) wetten, haben die sicher einen Riesenspaß. Wir sollten Poster unserer Veranstaltungen in alle Spielbanken Deutschlands hängen, so gewinnen wir ein völlig neues Publikum (denke da an Pferderennen, die gehen da nicht unbedingt wegen der Pferde hin, sondern weil sie zuviel Geld in der Tasche haben). Und wie Silke mal sagte, die Umsätze, die Ihr US-Publikum auf Ihren Veranstaltungen beim privaten wetten umsetzt, die möchte sie als Einnahme haben.
    Tut sich da eventuell ein neuer Geschäftszweig auf?
    Gruß

  3. #3
    Benutzer Avatar von Gizmo
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    52
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schick, schick!!! Nettes Materieal zum Thema Traktionsprobleme...- sind ja echt teilweise mächtig am Schlingern!!
    Hab da mal ne Frage an die Wissenden, diese Gasfontänen, die die Fahrzeuge kurz vor dem Sart von sich geben (entstehen in etwa da, wo normalerweise die Wischwasserdüsen sind )....- watt is datt?!?!? Hab zwar schon ne Ver,utung, möcht aber nicht wieder als "klein Doofi" dastehn....:grins:

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    @ gizmo

    @ gizmo
    habe das video zwar nicht gesehen jedoch denke ich du meinst die Wolken die beim entlüften der Lachgasanlagen entstehen. Dieses Entlüften ist notwendig um beim Einsatz des Gases beim Rennen sofort das flüssige Gas einzuspritzen und nicht erst den gasförmigen Teil der zum verzögern der Zusatzleistung führt. etwas holprig beschrieben aber ich denke du weisst was ich meine ......

    Viele Grüsse Tim
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Gizmo, also diese Rauchschwaden, die da aus der Gegend der Scheibenwischerdüsen aufsteigen, sind Lachgasfontänen, diese Autos fahren zwecks Leisterungsteigerung mit Lachgaseinspritzung, auf Deutsch "NOS", oder auf englische "Nitrous Oxided".
    Das ist so ungefähr die Vorstufe von Top Alkohol. Und vor dem Start blasen sie ihre Leitungen durch, damit keine Stoffe in Ihren Leitungen sind, die weniger Sauerstoff enthalten als die umgebende Luft.
    Das wärs.
    Gruß Klaus

  6. #6
    Benutzer Avatar von Gizmo
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    52
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    (H) ....hab ich ja richtig gedacht!!! Ich dacht mir nur mal, daß ich hier unter so vielen Experten lieber nachfrage, als irgendwelche Spekulationen von mir zu geben!!!

    ....bei den NOS-Anlagen, die man sich so in "normale" Autos einbaut hab ich des allerdings noch nicht gesehn. Kann mir allerdings auch denken, daß die nicht viel mit den Anlagen aus des ProMods zu tun haben. Allein schon wenn ich dran denke, was mir ein netter Fahrer letztes Jahr bei den Nitros auf die Frage, wieviel NOS sein "Töff-Töff" auf der viertel Meile braucht...- der sprach von 2 Litern!!!!!!! :gas: ....fand ich doch recht üppig!!!!! Wenn ich mal so überlege wieoft man soeine "landläufige" Anlage mit 2 Litern zünden kann und was das dann schon so an Schub bringt!!!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Nur 2 Liter (?) auf 402 Meter???

    Ich glaube, es ist etwas mehr.......
    Nämlich 12 Kg (!!!!) auf 402 Meter, bei den Pro Mods.
    Warum sonst haben die 2 mal 6 Kg Flaschen an Bord?
    Das soll kein Aprilscherz sein, 1. ist es 0:33 Samstags und 2. habe ich meinen von gestern im "Motorblock" Thread versteckt.
    Vielleicht schreibt ja mal einer unserer aktiven Pro Mod Fahrer (z.B.Torsten, BelAir) was dazu.
    Und sonst hat , glaube ich, der Tim ganz recht, das Lachgas muß flüssig sein, bis es durch die Düsen kommt,
    denn wenn es (durch Erwärmung beim Motorlauf während dem Burnout) gasförmig ist,
    kann es zu den "beliebten" sogenannten "Nitrous Burps/Lachgasrülpsern" kommen.
    Diese Rückschläge des Gases in den Ansaugtrakt sind aber eher bei den Fotografen beliebt als bei den Fahrern,
    denn dabei kann es die komplette Ansaughutze zersprengen oder die Motorhaube 20 Meter hoch katapultieren..... 8o
    Bis dann,
    Benni

  8. #8
    Benutzer Avatar von Gizmo
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    52
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das war auch, mein ich, kein ProMod...
    Weiß auch nicht mehr welche Klasse. Aber die kompletten Flaschen in einem Lauf- Manomann!!!
    :gas:
    :gas:
    :gas:
    ....was son Motor nich alles aushält!!! Na da bin ich mit meinen PR-Träumen ja ncoh ein paar Universen von entfernt !!!! Aber kommt Zeit......

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi,
    bei den aufnahmen in der dämmerung sieht man auch gut die Nitrous "Flämmchen" aus den krümmern schlagen, denke doch das das vom lachgas kommt, hab das letztes jahr das erste mal bei den euro finals gesehen, fast wie bei den fuellern...na ja, nicht ganz so gewaltig.
    Frage an die pro mod fahrer. habe dort in der dämmerung auch gesehen, das die bremsscheiben hinten beim burn out rot geglüht haben...warumm? bremst man während des burn outs???
    danke für ein paar aufklärende zeilen.
    Markus

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Gizmo
    ...bei den NOS-Anlagen, die man sich so in "normale" Autos einbaut hab ich des allerdings noch nicht gesehn.
    Wirst Du in Bitburg sehen, und da kannst Du auch Fragen dazu stellen.

Ähnliche Themen

  1. Video
    Von kilok6 im Forum Street Outlaw ET
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 02:27
  2. Cool Video
    Von Matze im Forum Top Fuel Harley
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 20:55
  3. Video-Load
    Von Video-Load im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 21:18
  4. Video Clips
    Von Camaro69 im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 07:17
  5. v8 video
    Von The lonesome Dragstripper im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •