Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Drag Race Veranstaltung, und wo sind die wirklich schnellen Fahrer !?!

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    99
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Drag Race Veranstaltung, und wo sind die wirklich schnellen Fahrer !?!

    Hallo an alle Drag Racer
    Es wundert mich ein wenig, wenn ich im Forum lese: „Das alles sooo schlecht ist!
    Der Platz wird zugemacht! Da gibt es keine Genehmigung!“ usw.
    Wenn aber jemand sich die Mühe macht und versucht eine Veranstaltung zu organisieren, ist die Unterstützung fast bei Null (abgesehen von den wenigen Bekanten Toni, Reinhard, Benni, Mr. Lowbudget, Jasper (klein Udo).
    Oder es wird von Anfang an gleich Schlechtgemacht (Husum), wo dann im Forum zu lesen ist “ ich habe gehört - da ist die Bahn schlecht weil….“
    Wir sind leider nicht in der Position, das wir über perfekte Bahnen wie in USA oder Schweden verfügen.
    Schneller wird eine Bahn nur, wenn Gummi darauf ist und das schafft ein Serienauto nicht so wirklich! Ich habe natürlich auch die großen Teams angesprochen, aber da kommen da so Kommentare wie “ wir können nur auf geklebten Bahnen fahren „!!
    Da stellt sich mir die Frage, warum kann jemand in Bittburg dann eine 8,311Sek.
    fahren und die anderen nicht ??? ( Fehler zwischen den Ohren, oder im Fahrzeug) ???
    Es ist nicht das Problem genug Teilnehmer zu bekommen! ( es sind ganze 25 Anmeldungen bis jetzt da! ?! )
    Aber nach dem 50 Doppelstart mit Serienautos ist auch der letzte Zuschauer gelangweilt und er kommt im nächsten Jahr nicht wieder.
    Die Genehmigung für zwei Tage wurde nur durch die Besucherzahl von 5000 Leuten (bei schlechtem Wetter) erreicht und die Betreiber waren mit der Organisation zufrieden.
    Diese Veranstaltung trägt sich hauptsächlich durch Besucher, Aussteller, und Sponsoren.
    Was soll ich diesen Leuten im nächsten Jahr sagen, warum sie wieder Geld investieren sollen???
    Da sind ein paar Kleinwagen die versuchen schnell geradeaus zu fahren ???
    Da sind ein paar hundert Leute die sich langweilen ???
    Das ist doch genau der Grund, warum es kaum Sponsoren in unserem Sport gibt.

    Der Platz hat eine Rückführung, befestigtes Fahrerlager, DHRA macht die Zeit, Benni am Mikro, Strom, Toilettenwagen ( keine Dixi`s) und es ist direkt an der Autobahn, was fehlt da noch ?!
    Wo ist das sonst so?
    Die Teilnehmer Zahl ist auf 300 begrenzt. damit gewährleistet ist das alle genug fahren können und nicht ewig für einen Lauf anstehen müssen. Aber wahrscheinlich geht dann die Diskussionen wieder los, warum der 301 mit seinem tollen Fahrzeug nicht mehr Teilnehmen darf und er kommt extra von so weit…..

    Diesen Stiefel kann sich jetzt jeder anziehen - den er passt, und Kommentare schreiben !
    Oder das Fahrzeug anmelden - aufladen und Rennen fahren, damit unseren Sport unterstützen und bekannter machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Behrens
    Ehemals Fahrer / jetzt Veranstalter des Jade-Airportrace 2011

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von goofy
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Raum Kiel / Rensburg
    Beiträge
    235
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    ich (wir) wären sehr gerne dieses Jahr dort gefahren, aber leider ist zu dem Termim ein DM Lauf in Holland .
    Gruss Goofy

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    hei
    genau so sieht es doch fast immer aus,
    reißen die mäuler auf aber selber kein bein vor dem anderen bekommen.
    bin ja mal gespannt auf cz wäre genau so ein ding wenns denn dann sterben
    müßte wegen mangel an teilnehmern

    wir sind da ""SOET""
    und das ist auch gut so

    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das ändert sich die nächsten Jahre, wenn die die neuen Klassen etabliert sind. Die V8s sind eh am aussterben, sind eben Dinosaurier, die sich nicht mehr anpassen können.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Michael,

    ich musste erst einmal bis zum schluss lesen, worüber es eigentlich geht. Ich für meinen teil kann in der "Profiliga" nicht mitreden, da wir mit EFR ja eher fürs "normale Volk" sind die dann vielleicht den weiteren Schritt in die gehobene Liga findet.
    Zu euer Strecke kann ich nichts sagen, weil ich diese vom fahren her nicht kenne. Wenn ein "nörgler" diese gefahren ist dann frag doch einfach warum er diese scheiße findet.

    Von den Besucherzahlen scheint es doch mit 5000 gut besucht zu sein. Mir ist da nur etwas schleierhaft warum ihr keine Sponsoren findet.

    Welche unterstützung würdest du dir wünschen? Wir befinden uns mittlerweile im 4 Jahr und wir mussten uns zudem auch eine menge Kritik anhören. Wir haben allerdings dadurch immer mehr erreicht als wie sie uns geschadet hat. Wir haben dadurch gelernt alles etwas aus anderen Sichtweisen zu sehen. Gut es war auch viel schwachsinniger Dünnschiss dabei also solltest du dir auch nicht alles annehmen was da so aus den Mündern mancher Leute kommt.
    Bei den 300 Teilnehmern muss dann wenn ihr es so festgelegt habt schluss sein. Wenn sich dann noch einer beschwert sollte er sich vielleicht früher anmelden oder früher aufstehen. Was meinste was bei uns manchmal abgeht wenn wir nach 400 vergebenen Startnummern Sonntag mittag die abnahme zumachen. Wer also um 14 Uhr erst aufschlägt muss halt damit rechnen ( ist auf einem Konzert oder Bootsfahrt oder was weiß ich auch nicht anders). Diese Leute siehste in dem darauffolgenden Event aber dann schon Samstag morgen an der TA stehen. Man kann nicht jedem gerecht werden auch wenn man sich das wünscht.

    Das war mein Wort zum Sonntag! Oh Heute is ja Donnerstag ;-)

    Das die Strecken in Deutschland überhaupt noch zu bekommen sind grenzt aber tatsächlich an ein Wunder. Nur Gustl schafft es irgendwie immer neue zu finden ;-) (Gruß an Gustl wenn er es liest :-)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Camaro69
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Maxhütte, Bayern
    Beiträge
    291
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Andy601: das bezweifle ich, dass die V8 bald aussterben! Ich fahre in der Klasse ProET, da könnte wirklich fast jeder mitfahren, da muss man kein 10sec Auto haben. Wenn ich mir unser Teilnehmerfeld aber ansehe, dann sind da mindestens 80% V8 und andere Antriebsarten sind nur eher spärlich vertreten.
    Fast Forward Drag Racing
    1962 Chevy Nova

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Great8ride
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    96114 Oberfranken/Hirschaid
    Beiträge
    174
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    @ Andy: Da muß ich Daniel zu stimmen, schau mal in Hock zu bei den PRD.
    Gruß uli

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    15
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke, Andy601 meint damit, dass die ursprünglichen Public-Racer in Form von Golf, Kadett und co. auf starkem Vormarsch sind. Sieht man an den gefahrenen Zeiten und auch dementsprechende Leistungen.

    ProEt ist meist für den Zuschauer unatraktiv....: V8 Bolide mit Automatik-Getriebe, an der Ampel bei Grün Gas geben und jedes Mal identische Zeiten fahren.
    Das "Pokern" und die Wertigkeit der Reaktionszeit bei ET-Fahren wissen die wenigsten Zuschauer zu schätzen.

    Wobei eigentlich fast jeder ProEt fahren könnte... selbst ein Golf G60 oder Kadett Turbo, der immer um die 12,00sec fährt.
    Bracket-Racing ist z.B. in USA sehr angesagt. In Skandinavien zählt dagegen eher die schnellste Zeit.

    Meiner Meinung nach findet sich, bei uns, der "Nachwuchs" nicht im ET-Fahren, sondern eher im "Wettrüsten", schneller, leichter, mehr und mehr Leistung... ohne dass dabei der Erbauer/Fahrer irgendeine Klasse anvisiert.

    Ich denke auch, dass die derzeit schnellsten deutschen Fabrikate, bei den V8-Fahren wenig Akzeptanz bzw. Beachtung finden.
    Der technische Aufwand ist mittlerweile bei denen viel höher, als bei manch anderen.

    Menschlich und auch finanziell ist der Einsatz bei allen gleich... Nur wo wollen Sie hin????

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 4-Motion Beitrag anzeigen

    Meiner Meinung nach findet sich, bei uns, der "Nachwuchs" nicht im ET-Fahren, sondern eher im "Wettrüsten", schneller, leichter, mehr und mehr Leistung... ohne dass dabei der Erbauer/Fahrer irgendeine Klasse anvisiert.
    Das führt dann in richtung speed trials... rekordfahrten, in meinen augen ist ein hauptbestandteil des dragracings immer noch der wettkampf. der fehlt dann dort in bezug auf auto gegen auto, da ja jeder sein ding und sein ziel verfolgt.
    Zuverlässigkeit spielt in einem Rennen / Wettbewerb auch ne rolle... in der ersten runde immer der schnellste, dann ist was kaputt, zu runde zwei kann ich nicht antreten.,..
    jeder wie er mag, das ist kein thema.
    was die fuelcrew auf die beine stellt, mit einer Klasse (Sports compact) und dem wettbewerb, da zieh ich meinen hut vor. Ist in meinen aufen imme rnocht der richtige weg um dragracing auf lange sicht am leben zu erhalten. Das duell käfer gegen V8 ist kaum noch zu beobachten... das duell Ami gegen Japaner...oder Europäer... das ist es im moment...

    Bin gespannt wie das alles weiter geht...
    auf jeden Fall muss ne strecke her...in brd.... support the jade race... da könnte sich was entwickeln.
    Markus

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rotorrabbit
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Ganderkesee, Germany, Germany
    Beiträge
    188
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bin gespannt wie das alles weiter geht...
    auf jeden Fall muss ne strecke her...in brd.... support the jade race... da könnte sich was entwickeln.
    Markus[/QUOTE]

    Richtig! Geht aber nur wenn Fahrer das in den Kopf bekommen und Starten...

    "sorry bin zu blöde das ziteren hinzubekommen"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 13:34
  2. Welche Drag Slick´s sind am besten
    Von Frontkratzer PG im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 21:36
  3. Drag Race im TV ?????
    Von Lars Mende im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 14:09
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 22:36
  5. Drag Bikes für Veranstaltung 2006 gesucht
    Von pixeleye im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 14:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •