Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Getriebe TH 350

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    58
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Getriebe TH 350

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage, für manche von euch wird sie bestimmt sehr leicht sein nur ich hab absolut keine ahnung.

    Also ich fahre eine Chevrolet Chevelle bj.71 4door sedan mit 350cui kleinigkeien verändert (nockenwelle .... ) verbaut ist ein th350 Getriebe und einer 10 bolt gesperrten Hinterachse und 2,72 die Übersetzung.

    Habe das Auto erst seit 2 Monaten und bin neueinsteiger in diesem Gebiet.

    Schraube aber an allem anderen rum ( Maschinen, Motoren,...) nur Getriebe sind neuland für mich!

    Nun bin ich letzte Woche gefahren und das Getriebe rutschte irgendwie durch, hatte mir gedacht, es ist ja noch kalt, kann ja ma vorkommen....


    Allerdings musste ich nach 2 minuten fahrt festellt das das Getriebe nicht mehr schalte wollte, toll xD.

    Also stand ich direkt vor einer dönerbude und 100 Türkische Leute kamen raus und fingen an zu reden...
    Aber jetz wieder zum eigentlichen Thema

    Beim Getriebe ging nix mehr, weder R , D , L1 , L2 hmmmm..

    Nach hause geschoben und eine lange Nacht verbracht, wollte das Öl ablassen doch es waren ca. noch 1-1,5 Liter öl im Getriebe.

    Mir wurde gesagt der Modulator ist kapuztt der das ganze Getriebeöl durch den Vergaser schickte und dann verbrannte.

    Ich bestelle mir einen Reperatursatz für ein Th350 genauso wie ein Reparaturhandbuch (auf englisch).

    Schraubte das Getriebe auseinander (vorher mit ein paar Händlern gesprochen wie ich genau vorgehe) zuerst kam die ölpumpe und dann die 3 Kupplungseinheiten. Das Planetengetriebe nahm ich nicht heraus, die Schalteinheit mit den Kugeln nahm ich auch raus und achtete genau wo die Kugeln saßen.