Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: änderung/konkretisierung reglement

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    DARAN sollten sich die "internationalen Dragracing Regeln" langsam Mal gewöhnt haben ... D

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    @ Stefan
    Die MSTO-Anlage kann nur den "First is worst" Modus bezüglich Rotlicht. "First is worst" bedeutet, dass derjenige, der zuerst den "Fehler" begangen hat , hat verloren.
    @löwe-nb
    Ihr macht es vielleicht so, aber nach den internationalen Drag Racing Regeln gibt es, ausgenommen in den Super Klassen (S/ST, S/G, S/C), keine "zwei" Rotlichter. In den Super Klassen wird, wenn beide Starter im "Deep Staging" sind, für beide "Rotlicht" erzeugt. Das hat in diesem Fall nichts mit Frühstart zu tun, sondern die Pre-Stage Lichtschranke wird hier zusätzlich überwacht.
    Gruß Manfred
    Manfred hat völlig Recht, genauso ist es, first is worst ... wer zu früh zuckt is raus, da ist es völlig egal ob Headsup oder Handicap Start ist ... so steht es halt geschrieben.

    Wobei ich natürlich zu bedenken gebe, daß beim Handycap Start eigentlich IMMER derjenige das größere "Risiko" auf rot hat der als erster losfahren muss ... denn automatisch ist der ja immer FIRST, der Andere muss ja eh warten und kann schauen was auf der anderen Bahn passiert, muss also nicht zwingend ein Rotlicht riskieren wie z.B. beim Headsup Start wenns eng wird und wirklich zählt wer zuerst weg kommt .... von daher wäre die Lösung "worst is worst" beim Handycap Start schon die gerechtere .....

    Meine Meinung

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Um meinen Senf auch mal zuzugeben:
    Ich denke, unsere Handlungsweise ist nicht schlecht, was das Rotlicht betrifft. Und dazu, so finde ich, fair. Wer das tiefere Rotlicht fährt, verliert. Sonst ist der mit dem höheren Dial In immer benachteiligt.
    Und das mit der Zielankunft finde ich auch gerecht. Die Reaktionszeit spielt hier eine Rolle, und das ist doch gut. Wer an der Ampel pennt, zieht den Kürzeren. Wir sind hier beim Dragracing, nicht beim Hallenhalma. Nehmt nicht die Spannung aus der Sache, dann wird das Ganze uninteressant.

    Und lest mal eure Emails, es gibt Neues!


    Jan

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von DieGelbeGefahr
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    242
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    .
    Zitat Jan

    Wir sind hier beim Dragracing, nicht beim Hallenhalma. Nehmt nicht die Spannung aus der Sache, dann wird das Ganze uninteressant.

    Soooo isssess!!!! De Ege
    Geändert von DieGelbeGefahr (18.07.2011 um 17:22 Uhr)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    DRAGFIGHTER
    DRAGRACE
    TEAM

    SOE 963

    www.Dragfighters.de --- www.street-outlaw-et.org --- www.edba-online.org

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan Graff
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    518
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    das ist alles schon mal vor 2 Jahren diskutiert worden >>> http://www.dragracing.de/archive/index.php/t-5107.html?
    Damals war eine Regeländerung angedacht, und nachdem wir 2010 in Alkersleben doch mal so einen Fall hatten...:
    War nicht damals Ege mit dem ersten Rotlicht gegen Löwe mit dem tieferen als WIN gewertet worden? oder erinnere ich mich da falsch?
    Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    ... meine ich auch ...
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein, gewertet wurde es korrekt. Aber erst, als die Timeslips vorlagen. An der Ampel sah es so aus, als wenn Marc gewonnen hätte, da Eges Rotlicht zuerst angezeigt wurde. Auf dem Timeslip war dann aber korrekterweise Ege als Winner ausgegeben, da Marc ein noch tieferes Rot gefahren hatte. Wurde seinerzeit von der Timingcrew auch so bestätigt.


    Jan

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    auserdem seit ihr es doch selber schuld
    wenn ihr das nicht könnt mit der ampel ""ROTLICHT"" dann überlaßt es
    doch einfach denen die das spiel auch können

    WOLL DIRK !!!!!!!!!!!!

    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Ähnliche Themen

  1. Grand Nationals 2011 Bechyne Termin-Änderung
    Von Benni im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:15
  2. Änderung Dial-In für Pro-ET
    Von White Dragon im Forum ET-Braket
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 23:12
  3. Reglement
    Von DerLarsVomMars im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 22:09
  4. Änderung beim Team JD´s Toy Racing
    Von Jörg Dieckmann im Forum Public Race
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 13:20
  5. Wichtige Änderung zum Test & Tune Groß Dölln
    Von Alexander Rose im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 19:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •