Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Nitolymix Drama

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nitolymix Drama

    Wie ich es geahnt hatte war es ein einziges Drama . Mal ein Hinweis an die Hockenheim Leutz . FIA , UEM und sportsman an 3 Tagen ist UNMÖGLICH, schaut mal ins Ausland wie soetwas geht. Wir sind jetzt wieder da wo der kleine Mann aufgehört hat . Eine Showveranstalltung wo die Rennen im Hintergrund stehen und die sportsman die kleinen A-löcher sind die Nenngeld bezahlen dürfen für Nix.

    Udo

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    bitte mal eine genauere Erklärung für alle,die nicht in Hockenheim waren,bitte

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jeder der sich mit Dragracing auskennt weis was passiert wenn man all die Klassen an 3 Tagen durchziehen will . Erklärungen werden bestimm von Fahrern kommen . Zuschauer können das nicht beurteilen . Wenn so etwas nochmal geplant ist wäre ein Vorschlag : Donnerstag sportsman qualifying , wenn es sein muß mit Schalldämpfer

    Udo
    Geändert von Udo (14.08.2011 um 23:30 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ach udo, warum wußte ich schon am freitag, dass du als erster jammerst? ich denke von veranstalterseite aus wurde alles notwendige getan, um allen ein maximum an track time zur verfügung zuu stellen. wenn du ein mittel gegen regen hast, der am freitag und samstag für verzögerungen gesorgt hast, sag bescheid, da freuen wir und alle.

    das bei einem FIA / UEM lauf die pro klassen bevorzugt behandelt werden ist kein geheimnis und auch nicht erst seit vorgestern bekannt. trotzdem hat jerry z.b. die sportsman felder für die eliminations nicht zusammengekürzt. ich denke diese seite sollte man ebenfalls sehen und positiv bewerten.

    wir können die gleiche diskussion auch zum 100x führen. hockenheim hat dank seiner kurzsichtigen anwohner extreme probleme mit genehmigungen, es wurde an allen tagen weit über die erlaubte zeit hinaus gefahren. verzögerungen und gestrichene läufe waren nur auf wetterumstände und oildowns etc. zurück zu führen. zumindest was den ablauf an der startlinie anging kann man da niemandem einen vorwurf machen. um einen sportsman tag am donnerstag bemüh ich jerry schon lange und es liegt sicher nicht an ihm oder mangelndem einsatz, dass das bisher nicht geklappt hat.

    ich kann den unmut der fahrer verstehen, die wegen zwei oder drei läufen weite wege auf sich genommen haben. aber umstände wie die, die in diesem jahr in hockenheim für verzögerungen gesorgt haben findest du auf jedem rennen. das hat mit der orga vor ort rein gar nichts zu tun.

    wenn dich also deine 350km anreise so sehr stören und du die FIA/UEM läufe so verteufelst, dann wirst du in zukunft einfach wieder vor 50 leuten auf flugplätzen fahren müssen. das macht sicher genauso viel spaß, kostet weniger startgeld, hat aber auch keinen werbeeffekt für dich, deine firma oder unseren sport.

    und wenn weiter nur alle immer schön auf die paar vorbildlichen leute eindreschen, die sich überhaupt noch die mühe machen etwas auf die beine zu stellen, dann fahren wir die autos bald nur noch tausende kilometer ins ausland oder einfach gar nicht mehr.

    ein alter hase wie du sollte es einfach besser wissen und sachlicher behandeln können. ich habe verständnis, sehe aber beide seiten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von *Bel Air*
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    281
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Muss meinen Senf als ehemaliger Racer auch dazugeben, Udo.
    Für Samstag oder Sonntag kann ich nicht reden, aber was ich als Zuschauer auf der Tribüne am Freitag gesehen habe, war absolut professionell!
    Nach dem Regenschauer wurden die verschiedenen Klassen so schnell ( ab 1 Uhr) abgewickelt, mir blieb keine Zeit, ins Programmheft rein zu schauen, wer als nächstes kommen wird.

    Auf der andern Seite verstehe ich, die eigene Klasse ist imer die Wichtigste. Aber gegen Regen sind alle machtlos. Die FIA KLassen werdenbevorzugt, weil da das Big Money ist (Webung, TV, Ecclestone etc), so wie im richtigen Leben....

    Bin übrigens 1994l nach Piteo in Nordschweden gefahren, ca 6000 kmh hin und zur zurück, konnte 2 mal fahren...Regen. Bin trotzdem das nächste Jahr wieder in Mantorp gewesen, das nur so wegen deinen 350 kmh Anfahrt.
    Gruss Peter

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, dieses Jahr nur als Zuschauer am Samstag da gewesen. Schön die ganzen FIA/UEM Klassen zu sehen, die super durchgezogen wurden. Das die Sportsman Klassen auf der Strecke bleiben war zu erwarten und wußte man als Teilnehmer auch vorher bzw. konnte es ahnen. Das einzig "unprofessionelle" was ich gesehen hab, waren die 32 Minuten die es gedauert hat, den nach dem Burnout liegengebliebenen PM von der Strecke zu bringen. Das Wort "Radroller" kennt der Abschleppfahrer scheinbar nicht. So eine "Transporthilfe" könnte die Orga ja für nächstes Jahr einplanen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @groovemachine

    Als Photograf kannst du das nicht beurteilen . als Fahrer kostet das Ganze viel Geld und Zeit , das es anders geht haben die letzten 2 Jahre gezeigt und so sollte es auch bleiben

    See you in Drachten
    Udo

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    hallo udo
    nur mal ein einwruft von einem aussenstehenden betrachter .

    wenn irgendwo im europäischen rennzirkus die FIA oder UEM fährt , sind alle anderen klassen die nicht organisiert sind nud staffage . das ist so und wird auch so bleiben , da wie bereits oben erwähnt es um geld geht . da macht es auch keinen unterschied ob die ausgefallenen klassen durch gute spannende läufe auffallen , es eine geile wesite zur serie gibt , oder ein fahrer der schönste mann auf dem platz ist .
    es ist völlig nebensächlich . wem das nicht passt der muss leider woanders fahren .
    in santa pod haben mal alle klassen auf einen one shot qualifyer gewartet , nur damit denn kurz bevor es losgeht den sportsmann klassen ( bikes und autos ) gesagt wird oringal ton " vielen dank fürs kommen aber es werden aufgrund der wetterbedingungen nur die FIA UEM klassen gefahren . danke sehr und wir freuen uns euch beim nächsten rennen hier wieder in santa pod begrüssen zu dürfen . und das wars für sportsman . so einfach und keiner hat gemeckert .
    das ist die realität in england . und auch auf allen anderen strecken die mit der FIA UEM zutun haben .

    ich kann verstehen das mann als beteiligter sauer ist aber es hier an den veransaltern auszulassen finde ich eher unsachlich und falsch .
    und nach wie vor gilt niemand wird gezwungen dort zu fahren . aber da ja alle geil drauf sind vor kulisse zu fahren wird eben hingefahren .
    dann musst du aber auch mit den negativen seitenerscheinungen so einer professionellen veranstaltung leben
    gruss throsten appel
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kenne die Problematik nun auch schon seit 20 Jahren und habe es in Hock und anderswo oft genug am eigenen Leib gespürt. Torsten im ProMod durfte fahren und ich als Com.Eli konnte packen.
    Natürlich ist das Scheiße, gemein und doof, aber die Realität!
    Für das wetter in Hock konnte nun keiner was, das LineUp hat super funktioniert und die Abfertigung an der Ampel lief wie am Schnürchen, hier mal ein Lob an Jerry und Crew!
    was gar nicht ging war die fast halbstündige Pause durch den ProMod von Maurischat wegen Getriebeschadenan der Ampel. Hinten hoch die Karre und weg damit und schon hätte man eine halbe Stunde gewonnen!!! (Kein Vorwurf hier an marco)
    Wieviele felder kann man starten lassen in 30 Minuten Jerry? da hätte es viel weniger Gemecker gegeben.
    Auch nervig waren die Wildecker Herzbuben mit ihren Schwarzpulverflinten und die Blaskapelle, hat nur noch Enrico Palazzo für die Nationalhymne gefehlt und der Autoscooter im Vorstart!!!
    weniger ist manchmal mehr, weniger Rummelplatz, mehr races!
    Ändern bis 2012, zack zack!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach ja bevor ich es vergesse: Unsere gute alte V2 ist am Wochenende in Hock von Roger Johannson gefahren worden, mit einer 6,2 war er gut dabei.
    Das Auto ist nun verkauft!
    Aber: Ein rolling ProMod Chassis haben wir noch, meine Death before dishonor Vette. Also wer nächstes Jahr auf sicher fahren will, kauft Papa´s ProMod, so einfach ist das.... ;-)
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •