Erst mal Danke an Thorsten fürs dichthalten.
@Björn und Udo
Danke für die Glückwünsche.

Nun gut ein paar Details zum Auto kann ich ja geben.
Sind ja auch keine NASA Teile verbaut, also alles bekanntes Zeug denke ich.
Chassis wurde von Skinny Kid in den USA gebaut.
Es handelt sich um ein 10.5 Outlaw Auto und soll 2012 in der Street 10.5 Serie in Scandinavien eingesetzt werden.
Eine entsprechende Klasse haben wir auf dem europäischen Kontinent leider nicht.
Ich bin gerade hektisch dabei herauszufinden, wie das mit meinem Lizenz-Upgrade am Besten funktionieren kann.
Da laut einem guten Freund ist das Beste was ich kann, ist im Auto sitzen und gut aussehen - natürlich mit Helm auf - werde ich mich auf
das Fahren des Stuhls konzentrieren. 2 Mechaniker werden von MMR aus Malmö gestellt. Dort wird auch das Auto seine Heimat haben.
Der Motor ist ein 738cui Fulton BB mit einem 4 Stufen Lachgas-System. Befeuert wird der Motor mit Rennbezin über 2 Splitt-Vergaser.
Das ganze wird dann mittels JW PowerGlide auf die ProMod Hinteraches abgegeben. Da wir ja 10.5 Street fahren, sind die Reifen limitiert auf 31X10.5.
Die europäische Bestzeit liegt zur Zeit bei diesem Auto. 4.91@238.xxkm/h in Malmö auf der 1/8 Meile von Adam Flamholc im Mai 2011 bei den Cramo Nationals gefahren.
Das war mit 2 Stufen des bekannten Go-Juice. Das Gesamtgewicht liegt bei 3600 Pounds. Ist ja auch kein Wunder bei All-Glass Scheiben incl. e-Fensterheber.
Ist schon was abgeschmockt nach dem Burn-Out dem Mechaniker die Beifahrerseitenscheibe runter zu machen, damit die Lachgaspullen aufgedreht werden können *lol
Aber egal wer glaubt die Wiener wären dekadent, kennen mich noch nicht *smile.
Das gesame Team sieht mit großen Augen auf 2012, denn durch den Support von MMR ist dieser Einstieg in eine Heads-Up Klasse erst möglich geworden.
Es gibt sehr sehr viel zu lernen und hoffentlich wenig was ich kaputt mache. Es bleibt also weiter spannend im Krümel Racing Team.
Hier auch mal der von Thorsten angesprochene Link:
http://www.eurodragster.com/news/new...ust27#august27

Wie heißt es doch so schön:

Wir werden berichten.

Gruß Merlin