Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: E.T. to the Masters 2003 ???

  1. #1
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33

    E.T. to the Masters 2003 ???

    Es schwirrt das Gerücht herum E.T. Bracket soll mit in die German Draracing Masters 2003 aufgenommen werden. Vileicht kann an dieser Stelle mal jeder was dazu sagen.

    Ich bin der Meinung das dieser Gedanke durchaus gerechtfertigt ist.
    Das Feld der E.T. Autos ist die Letzten Jahre stetig gewachsen und bildete bei den Wettkämpfen auch für die Zuschauer eine sehr interessante Klasse.

    Leider ist diese Klasse nicht bei allen Veranstaltugen ausgeschrieben.


    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ET Bracket in 2003?

    Mr T,

    When you do ET Bracket you are able to get many more cars as all have an equal chance to win.

    Good move when they proceed with ET bracket.

    Don Leemker
    OSL Racing

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    E.T. bei DRM 2003

    Hallo Mr. T.

    ich möchte die Klasse E.T.-Bracket für das Jahr 2003 in die Wertung für das Drag Racing Masters aufnehmen. Meine Bemühungen sind auch schon bei einigen der Verantwortlichen auf fruchtbarem Boden gefallen. Es gibt da nur ein kleines Problem mit dem Finale, da Rico z.Zt. in Hockenheim keine ETB zulässt. Ob das auch in 2003 so sein wird kann ich nicht sagen, glaube aber, dass Rico dieses nicht ändern wird. Spätestens beim Veranstaltermeeting im November wird das Ergebnis bekanntgegeben.
    Da ich vorhabe im nächsten Jahr 2 Veranstaltungen in Oschersleben zu machen, kann ich mir vorstellen, dass das Finale für die E.T. Fahrzeuge dann in Oschersleben stattfindet.
    Weiterhin hat Don bei mir angefragt ob wir auch einen Lauf nach Holland (Drachten ?) vergeben würden. Dieses werden wir uns auf dem nächsten Meeting der AG Dragster diskutieren und bei der Veranstaltertagung mit allen dort vertretenen Veranstaltern und Fahrersprechern festlegen.
    Also bitte noch etwas warten, dann gibt es Information.
    Nach der Veranstaltertagung werde ich allen Teilnehmern des DRM 2002 die Information per Post zukommen lassen.
    Ich hoffe das nun die Gerüchteküche wieder schliesst.
    CU @the Track
    Manfred, DRM-Koordinator

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ET im Masters?

    Hallo Manfred,
    wenn ich Deinen Ausführungen so lausche stellt sich mir die Frage ob ihr alle wißt für wen ihr das alles macht? Da ist ein Godfather Rico der offensichtlich mehr zu sagen hat als der DMSB (S) . Siehe FIA Lauf in Hockenheim wo er sich die Klassen aussuchen kann. Immer wieder höre ich nun seit Jahren das Rico das größte Rennen macht was aber doch nicht heißen darf das er auch andere Rennen beeinflussen kann. (S) Du sagts das die Verantwortlichen dem ET offen gegenüber sind . :conf: Wisssen die überhaupt worüber die sprechen? Der ganze DMSB ist für mich nur ein Verein wie jeder andere der Geld damit verdienen will . Also sollte mann mal darübernachdenken ob mann selbst einen Verein gründet der von Fahrern geleitet wird die Ihre eigenen Interessen vertreten wollen und vor allem auch können! Ich bins so leid irgendwelchen Leuten, die sich selbst (Hagemann ect.)nicht einmal vorstellen können oder wollen, dankbar sein zu müssen .Diese Leute sollen unsere Interessen vertreten? Wir Fahrer müssen doch wohl darüber entscheiden ob wir einen Lauf in Drachten machen wollen oder nicht. Es wäre sinnvoll vorher mit uns zu sprechen und eine Umfrage zu starten wer wo am liebsten fahren möchte und kann. Wann lernt ihr endlich euch mit uns zu verständigen . Wo ist das Problem bei euch das der eine dem anderen den Erfolg nicht gönnt ect. Was ist mit euch los ????? Aber zu deiner Beruhigung sieht es in den Nachbarländern ebenso aus siehe Holland und Dänemark wo es auch gespaltene Vereine gibt. Also um es nochmal auf einen Nenner zu bringen muß hier in Deutschland eine grundlegende Veränderung stattfinden um es den Fahrern und auch den Zuschauern gegenüber wieder interessanter zu machen.Was meint ihr warum so viele Fahrer mitlerweile lieber im Ausland fahren? Stellt sich den irgendjemand diese Frage überhaupt bei den sogenannten Verantwortlichen ? Nach den vergangenen Jahren und du weißt wovon ich spreche, denke ich wohl kaum.
    Du kennst meine Offenheit zu diesem Thema und ich hoffe es wird sich endlich mal was tun. Deine Bemühungen verdienen sicher Lob und Anerkennung jedoch das genügt leider noch nicht. Strecken wie Groß Dölln oder Wittstock müßen wieder her und nicht kaputtgemacht werden . Die Nummer die einige Leute letztes Jahr in Wittstock abgezogen haben sollte mann mal besser beleuchten ! Dort hätten als erstes die Sportkommissare ihren Hut nehmen müßen als sie zuließen das die Top Fueler gegeneinander fuhren den sie haben gewußt das der DMSB das nicht genehmigt hatte. Solange solche Dinge bei uns passieren können sind wir Fahrer die Leidtragenen . Wir reißen uns den A.... auf um ein schönes Auto auf die Beinen zu stellen aber sicher nicht um uns dann wie dumme Jungens behandeln zu lassen! Die meisten sind erwachsen,haben Kinder welche sicher anders erzogen werden als Ihr das mit uns versucht,sind Geschäftsleute ect. (Wer über die pinke Linie geht wird disqulifiziert;Heute bin ich gutgelaunt also benehmt euch ordentlich damit das so bleibt(Zitat Rico!) ect.ect ) Wer seit ihr das ihr meint so mit uns umzugehen?????
    Ich hoffe inständig das diese Art mit den Fahrern umzugehen endlich aufhört und das im nächsten Jahr einiges anders wird sonnst werden in Zukunft Dragsterrennen nur noch hinter verschlossenen Türen auf Privatgeländen stattfinden und zwar ohne Euch!
    Think about this!:deal:
    CU KLaus Romahn

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Hallo Klaus,
    ich weiss Deine Offenheit zu schätzen und kann diese Kritik auch vertragen. Aber es hier in Deutschland ein Riesenproblem zu versuchen eine Richtung zu gehen und es Allen so gerecht wie möglich zu machen. Das Rico die Fahrer so behandelt kann nicht ich oder der DMSB, sondern nur die Fahrer selbst ändern.
    Ich habe eigentlich erwartet, dass die Fahrer der einzelnen Autoklassen sich zusammenschliessen und aus ihrern Reihen einen Sprecher wählen, der sie gegenüber den Veranstaltern vertritt. Dieses ist anscheinen jedoch nur bei den Motorradfahrern möglich. Dort hat jede Klasse einem Vertreter, der gegenüber dem Veranstalter die Fahrer vertritt und auch den Rückhalt bei seinen Fahrern hat. Ich begrüsse diese Entwicklung, denn dann muss mann nur mit weniigen Leuten sprechen und nicht mit 150 Teilnehmern, o diese denn nun z.B. in Holland fahren wollen oder nicht Dadurch erübrigt sich dann auch eine grosse Umfrage unter den Fahrern, die dann nur ihre ureigenen Interessen vertreten und nicht das Gesamtbild sehen wollen..
    Weiterhin bin ich der Meinung, wir, d.h. die AG Dragster, bieten den Fahrern das Masters an , wenn die Fahrer es nicht haben wollen, muss man das der AG mitteilen und das DRM ist gestorben.
    Zum DMSB ist zu sagen, dass Du in Deutschland keine offizielle Veranstaltng ohne Versicherung machen kannst und dazu ist eine Genehmigung des DMSB vorzulegen.
    Also als Aufforderung an die Fahrer, wenn schon kein Verein euch vertritt, dann bitte wählt in jeder Klasse einen Vertreter, der Euch gegenüber den Veranstaltern vertritt und der z. B. für mich der Ansprechpartner fürs Masters ist.
    Gruss Manfred

  6. #6
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Gute Idee

    Dann lasst uns doch mit einem Rundschreiben Fahrersprecher wählen
    8)
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das wäre sicherlich erstrebenswert !
    Es kann nicht angehen, das man sich von einem Herrn Anthes behandeln lassen muß wie ein Dummer Junge.
    Es wird allerhöchster Zeit, das sich hier etwas ändert.
    Es mag ja sein,das Herr Anthes das größte Dragrace veranstaltet,aber auch das größte in punkto Aroganz !
    Auf solche Veranstaltungen sollte man besser verzichten, mag ein Herr Anthes doch machen was er willl, spätestens wenn ihm das entsprechende Starterfeld fehlt, und ihm die Zuschauer fehlen, kommt er vieleicht auf den Boden der Tatsachen zurück,- es wäre Wünschenswert- .
    Wenn Herr Anthes die Klasse ETB nicht zulassen will,dann eben nicht, dann sollte man generell keinen Meisterschaftslauf in Hockenheim ausführen.
    Es gibt mittlerweile genug Fahrer, die keine Lust mehr haben,in Hockenheim zu fahren, laßt Anthes doch seine Proloveranstaltung alleine machen, und nehmt auch vom anderer stelle nicht immer Rücksicht auf einen Mann,der auch langsam an Überheblichkeit und mangelndem Benehmen nicht mehr zu überbieten ist.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hatte gestern ein überaus interessantes und langes Gespräch beim Sommerfest des BDRC mit jemandem zu genau diesem Thema, nämlich dass die Fahrer sich in ihren Klassen organisieren sollen.
    Die Idee als solches find ich einfach gut.
    Denn wenn wieder mal ein Veranstalter (ich meine jetzt nicht nur R.A.) einen Höhenflug bekommt und einfach mal eine gesamte Klasse nicht antritt, wird der Veranstalter sicherlich schnell merken, dass irgendwas schief läuft.
    Spätestens auf der Veranstaltung, wenn die Besucherzahlen stark stagnieren.
    Da sind Ideen ausgesprochen worden, die den Veranstalter zwingen, gewisse eingeständnisse zu machen. Was das jetzt genau im einzelnen alles war, möchte ich nicht öffentlich darlegen, denn der "Feind" könnte mitlesen :-) ("Feind" jetzt bitte nicht wörtlich nehmen (A) )
    Ich würde mich dafür stark machen und stelle mich auch gerne als Organisator zur Verfügung oder als Mitwirkender, da ich plane im nächsten Jahr mein Fahrzeug fertig zu haben und auf solche Streitereien wie sie jetzt da sind, keine Lust habe.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Organisieren der Fahrer

    Hallo Leute!
    Wie ich sehe geht es wohl fast allen genau wie mir. Wir haben die Nase voll von den Leuten die sich für so wichtig halten . Andererseits wieviele Veranstalter gibt es den letztendlich in Deutschland noch die ein ernstes Interesse an Dragsterrennen haben. Geld hat wohl außer Herrn A.niemand verdiehnt. Das Wetter spielt auch nicht immer mit außer bei Herrn A. Komisch,oder na ja . Deutschland ist in Sachen Dragracing nach wie vor ein Entwicklungsland .Vor 10 Jahren war das auch nicht anders.
    Also die Anregung von Manfed halte ich für durchaus interessant und sollte auch unbedingt umgesetzt werden. Wie wir das machen weiß ich nicht. Hat jemand eine Idee?Mann könnte ja auch im Internet abstimmen . Alle Fahrer auflisten und jeder macht ein Kreuz in seiner Klasse. Kann mann das machen, Torsten? Wir haben ja bald Zeit genug und diese Page hier ist ja wohl ideal um miteinander zu komunizieren. Macht euch doch einfach mal Gedanken über das Problem und wir finden eine Lösung.
    CU Klaus :wink:
    Ps.: Trotzdem muß eine wirklich gute Strecke her !

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2002
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es ist sehr schön, das es einige Leute mehr gibt, die es einsehen, das es ohne "Klassensprecher" schlechter läuft.
    Die Idee mit einer Abstimmung ist nicht schlecht, allerdings hat nicht jeder Fahrer/ Team die Möglichkeit auf eine Umfrage im Internet zu reagieren (Viele haben nicht mal ein Reglement, lol).
    Aber ich bin mir ziehmlich sicher, das in dieser hinsicht einiges an den kalten Tagen passieren wird.
    Wie wäre es denn, wenn sich jemand dazu bereit erklärt, alle Teams oder Fahrer zu einer Saison End Party einläd (hallo Thorsten ), da kann sowas alles besprochen und abgestimmt werden.
    Und wenn das nicht geht, besteht die Möglichkeit, das über den Postweg zu klären oder telefonisch. Aber am besten ist die Kombination aus allen.

    Gut wäre auch, wenn sich aus jeder Klasse einer bereiterklärt, diesen Job zu übernehmen(muss ja kein Fahrer sein), der mindestens eine e-mail adresse hat.

    So, das sind meine Vorschläge. Jetzt macht ihr euch mal wieder nen Kopp.
    Und denkt auch an die Zuschauer. Wie macht man Dragracing interessanter für das Publikum?
    Wer da noch Ideen hat, der kann mir mal ne mail schicken. Ich hab da auch schon so einige Sachen zusammengetragen.

    Bis die Tage
    mfg
    Brösel





Ähnliche Themen

  1. Punkte DRM 2003
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 21:13
  2. Luckau 2003 ???
    Von Z28 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 16:43
  3. Endgültige Einschreibliste DMV - Drag Racing Masters 2003
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 21:01
  4. Powerfest 2003
    Von Dr.Funnybike im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 21:08
  5. DMSB Masters 2003
    Von 1/4mile gixxer im Forum Street Bikes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 20:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •